Gravlens schrieb:
Ich komme mir vor wie bei einem Verhör.
Kein Wunder, bei den Stories, die Du hier angibst.
Gravlens schrieb:
ich hatte damals bei denen gesagt er soll die zu dem Zeitpunkt besten einbauen die es gibt.
Man sollte schon die genau zum Motor passenden einbauen, das sind nicht immer die teuersten.
Gravlens schrieb:
Aber wie ich bereits geschrieben habe nur weil mein aktuelles Auto BJ 22 ist können ja trotzdem schlechtere Zündkerzen verbaut sein.
Das muß doch Dein Schrauber wissen.
Außerdem stehen die Typen wohl im Proficar oder dem KFZ-Verwaltungsprogramm.
Gravlens schrieb:
Und ja, ist bei vielen Werkstätten üblich mit dem automatischen Wechseln, aber bei "meiner" halt nicht, dafür hat er mir die falschen Reifen bestellt obwohl ich die dem auf einen Notizzettel in Druckbuchstaben und schönschrift aufgeschrieben hatte, das ärgert mich immer noch wahnsinnig, auch wenn der Unterschied nicht besonders groß sein wird.
Such Dir eine andere Werkstatt.
Mein Schrauber redet mit mir über solche wichtigen Sachen, ganz eindeutig.
Und wenn falsche Reifen bestellt werden sag ich schon mal "Bitte neu bestellen", wenn ich den Mist nicht in Auftrag gegeben habe.
-------------------------------
DJMadMax schrieb:
Tatsächlich ist die Lösung aber deutlich einfacher, insbesondere bei nem Automatik: kommt man auf die Beifahrerseite, so muss man einfach nur in Neutral runter und den Wagen vorsichtig zurückschieben, bis man wieder genug Platz zum Einsteigen hat.
Muß ich mir merken, aber Auto schieben macht keinen Spaß.
Meinen 323i hab ich mal von der größten Kreuzung in Meiningen geschoben, weil mir die Kupplung mittendrauf verreckt war.
Der Abschlepper hat gesagt, mit dem 1. Gang und Anlasser wäre es leichter gewesen.
DJMadMax schrieb:
Dennoch ist und bleibt sowas einfach nur ätzend und ärgerlich.
Man kann Verstand nun mal nicht kaufen.