bequiet L7 530W zurückschicken?

cacau18

Lt. Junior Grade
hi.
ich hab das beQuiet! pure power 530W L7 aber den pc noch nicht zusammengebaut... hab erst jetzt gesehen das viele von dem abraten :S Sollte ich es wieder zurückschicken?

und welches stattdessen? sollte gleich viel kosten...

wie CaTFaN! schon geschrieben hat, ist die E8 serie eine sehr gute alternative.

Warum? Ist das L7 so schlecht oder wie? Hab keine Probleme damit.

hab das netzteil einmal ausgepackt sonst nichts... meknt ihr ich kann es noch zurückschicken bei mindfactory?
Ergänzung ()

was ist denn eigt das schlechte am l7?

Du darfst es auspacken und testen, es dürfen nur keine selbst hinzugefügten Beschädigungen oder sonstigen Mängel aufweisen, die auf dich zurückzuführen wären.

Warum ist es nicht gut?

die L7 serie ist eher für office pcs gemacht, da die eine einfache elektronik besitzen.

Die verbaute Elektronik entspricht nicht dem Standard, den BeQuiet und andere namenhafte Hersteller sonst pflegen. Die Elektronik ist bis 350W ausgelegt und eher OfficePC tauglich als GamerPC tauglich.

du kannst das netzteil auch beruhigt weiter nutzen. die L7 serie ist eben die günstigere serie. aber eben trotzdem auf hohem niveau.

wenn du zur E8-serie greifst wirds halt 20€ teurer.

ist hier im forum ne weitverbreitete sache, nen netzteil ohne angabe von gründen schlecht zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Beispiele, die im Preisbereich des Pure Power L7 530W liegen, sind noch das:
- Antec VP550P 550W
- Rasurbo Real&Power 450W
- CompuCase/HEC 550TE-2WX 550W
- Antec EarthWatts 430D 430W
- XFX Core Edition Pro 400W
- be quiet Straight Power E8 400W

cacau18 schrieb:
was ist denn eigt das schlechte am l7?
jimmyt84 schrieb:
Warum ist es nicht gut?
Die Pure Power L7-Reihe ist eeine Einstetigerklasse, die für 300-350W ausgelegt ist,
aber aufgrund der knappen Dimensionerung der Bauteile ist das Design kaum für größere
Spiele-PCs ausgelegt und über 350W weniger OK.

Die Elektronik ist bis 350W ausgelegt und eher OfficePC tauglich als GamerPC tauglich.

Dann habe ich ja bis jetzt Glück. ^^

CaTFaN! schrieb:
Die verbaute Elektronik entspricht nicht dem Standard, den BeQuiet und andere namenhafte Hersteller sonst pflegen. Die Elektronik ist bis 350W ausgelegt und eher OfficePC tauglich als GamerPC tauglich.

welcher office-PC braucht 530W:freak:

hier mal noch nen test zu deinem netzteil: http://www.technic3d.com/review/net...be-quiet-pure-power-bqt-l7-530w-im-test/1.htm

hilft dir garantiert mehr als die ratschläge hier im forum.

480W Combined Power auf der 12V-schiene sind wohl weit entfernt von nen office-netzteil.

einstiegsklasse stimmt zwar. aber das ist ein einstieg auf gutem niveau. die alternativen sind keineswegs besser.

Zuletzt bearbeitet:
also könnte ich es aber benutzen ohne angst zu haben das mein pc jede sekunde "explodiert" ;) ich spiel auch nicht soo viel spiele aber hab halt gaming pc weil wenn denn richtig :D

@ micha2:

Es wurde nirgends gesagt, dass das L7 530W für Office-PCs gedacht wäre, sondern dass es ein Low-End-Netzteil ist, dessen Elektronik nur bedingt einer höheren Last auszusetzen ist.

Zurück
Oben