Bequiet Netzteil-Lüftersteurung

Ich benutze bei meinem BeQuiet die Lüftersteuerung. Hatte auch schon 2 Stück auf einmal dran. Rein aus Interesse obs wirklich nicht geht.
Bei der Dark Power Serie ist leider der Nachlauf ein wenig störend.
Meine Lüfter fangen dort leider immer an zu "knirschen" oder wie man das nennen kann.
 
Hab ein Straight Power ;)
 
Mal ne grundelgende Frage. Mein BeQuiet hat auch einige extra Lüfter Anschlüsse.

Aber wie regelt das NT denn die Lüfter? Geschieht das Automatisch, oder kanns sein, dass gar nix geregelt wird, sondern nur die Stromversorgung gegeben ist?

Ein Regler ist zumindest nicht am Netzteil zu finden. Und ich will jetzt auch ungern meine schön verlegten Kabel aus den ecken rauspulen, nur um es zu testen^^

Genaue NT Angaben im Sysprofile (link in Signatur)
 
Bei meinem DarkPower stellt es nur eine Spannung bereit.
Welche genau kann ich nicht sagen.
Ob diese aber an dem eigenen Lüfter vom NT gekoppelt ist hab ich auch noch nicht herausgefunden.
 
Zurück
Oben