bequiet Netzteil startet nicht

@Frosdedje

Danke für deine Meinung. Leider ist das cougar zu groß für mein neues BitFenix Prodigy. Mit 180mm Länge passt es nicht ins Gehäuse und würde hinten rausgucken. Mir ist bewusst, dass das Modu82+ nicht mehr dem neuestem Standart entspricht aber ist es denn gleich so uninteressant?

sieh dir das Seasonic X560, Be Quiet E9 480W, Enermax Modu 87+ 500W, corsair AX650, FSP Aurum CM550 an.

wenn es günstiger sein soll sag bescheid.

PS du hast ein P8 das ist doch keine vier Jahre alt und du muss noch Garantie haben Oo

Heilende Maya schrieb:
aber ist es denn gleich so uninteressant?
Ja.
Die Elektronik in der Modu82+ bzw. im Nachfolger Modu82+ II ist schon fast vier Jahre alt
[wenn man sieht, dass die Modu82+ ca. 2088 erstmals im Handel gewesen waren]
und in der Zeit sind schon längst PC-Netzteile in den Handel gekommen, die einerseits effizienter sind, eine moderne, bessere Elektronik haben (z.B DC-DC Wandler, um aus der +12V die +5- und +3,3V abzulesten, wodurch u.a die Effizienz besser wird und eine einseitige Belastung der +12V-Leitung kein Problem ist.) und - wie es schon erwähnt habe -
im Preis/Leistungsverhältnis besser sind.

Ist mir schon fast etwas peinlich wie unerfahren bzw. unwissend ich im Thema NT bin :(.

Seasonic X-560 Gold Modular Netzteil Semipassiv - 560 Watt scheint auch gut zu passen. Besonders gut finde ich, dass es vollmodular ist. Macht die Sache mit dem 24er Hauptstrang einfacher.

Dürfte dennoch eng werden fürs Gehäuse :>.
Danke für die weiteren Anmerkungen!

vorteil ist das du die Kabel vorher verlegen kannst, aber die Seasonic Kabel sind etwas wiederspenstig.

Beim Corsair AX sind die Sata/Molex Kabel Flachband, leider gibt es das AX minimal nur als 650er :(

Die Kabel meines alten bq! waren auch teilweise echt ruppig. Wie sehr kann ich an den Kabeln eigl. biegen? Wie schnell gibts da mal nen Kabelbruch? Da das NT 16CM lang ist, habe ich leider nur knapp 2cm um die Kabel von einer Metallplatte wegzubiegen :s.

EDIT: Okay, der PC rennt jetzt los :). Hab mir das Seasonic gekauft und es ist echt ein super Teil. Schön leise und die Kabel sind nicht so wiederspenstig wie schon gesagt wurde. Da kenn ich schlimmeres. Schade ist nur, dass ich wohl das NT nicht ganz ins Gehäuse schieben kann. Da fehlen 1-2cm. Vielleicht leg ich da iwann nochmal Hand an.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben