Beratung erbeten

wrack

Lieutenant
Hallo,

da der "Ideale Gaming-PC" mittlerweile vom 22.11.2014 ist und in einigen Theards zu lesen ist, das dies wohl schon "veraltet" ist, wollte ich nachfragen, was ihr empfehlen würdet.

Die Anforderung ist für GTA 5 gedacht (ich gehe davon aus, das dies sehr Ressourcen fressend sein wird - auch wenn was anderes behauptet wird, ich erinnere gern an GTA4 mit der Systemanforderung). Ich bin von Mitte bis ende März für 2 Wochen im Urlaub, d.h. wenn ich zurück komme, wollte ich schon zocken bzw. das System bestellen. Daher auch die Frage, ob bis dahin was neues erscheint (CPU/Graka), sprich ob doch lieber gewartet werden sollte?

Gegen ein klein wenig OC wäre natürlich nichts einzuwenden ;)

Aktuelle System: Intel i7 950 @ 3,8ghz
AMD 6950 @6970
Asus Rampage Extreme II
3x2GB OCZ3X1333LV2G
OCZ 750W Netzteil
HDD bleiben bestehen
SSD würde ich glatt mitbestellen und die alten 2x 64GB rauswerfen
Gehäuse wird nicht benötigt -> Lian Li V1010

Was ich aktuell gelesen hab, was m.E. auch für mich zutreffend ist/wäre:

Intel® Core™ i5-4690 oder Intel Xeon E3-1231 -> soll ausschließlich zum zocken genutzt werden, ich tendiere zum Xeon, obwohl ~20€ teurer und nicht OC fähig?!
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler oder be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
Board - ich habe den überblick verloren. Sollte ein gutes Mittelklasse Board sein
Grafikkarte: Nvidia - 970GTX (Laut CB Test MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G - lohnen sich die 40€ Mehrkosten gegenüber einer normalen MSI 970GTX)?
RAM: Gute Frage, nächste Frage
SSD: Crucial MX100 256GB

Vielen Dank für die Hilfe

Budget?

Hallo, guck mal in die Signatur von
Nando.

Er hat immer sehr aktuelle Zusammenstellungen in allen Preisklassen!

Hier solltest du auch gründlich lesen: PC - selbst bauen und einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Dein CPU ist doch noch schnell genug.
Grafikrate, warten bis die 390X kommt.

H4XX!UM schrieb:

Die grobe Richtung hab ich ja mit den genannten Teilen schon vorgegeben, schätze so 750-800€. Jenachdem was es für das alte System noch gibt, erhöht sich das Preis :)

scauter2008 schrieb:
Dein CPU ist doch noch schnell genug.
Grafikrate, warten bis die 390X kommt.
Hätte ich auch kein Problem mit

Also bis März kommt (soweit ich weiß) nix weltbewegendes mehr. Aber im Sommer/Herbst Skylake. Ist halt die Frage, ob du solange warten willst. ;)

Ansonsten siehts oben ja ganz gut aus. Würde nur die 970er gegen ne 290X tauschen und als RAM diesen hier nehmen.

Zurück
Oben