Beratung für Gaming PC in FULL HD + Videoaufzeichnungen in FULL HD

Sumix

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich leg mal direkt los:

1. Preisspanne?
max. 3000,00€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 10 Jahre +
- keine weiteren Ausrüstungsvorhaben geplant

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming in FULL HD (1920x1080, bei vollen Details mit jedem noch so kleinen schnick schnack bei konstanten 40+ FPS)
- 2. Videoaufzeichnungen und Bearbeitungen, ebenfalls in FULL HD
- 3. Filme, Musik, Internet surfing

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Qualität
- 1. Crysis 3
- 2. Battlefield 4
- 3. Guild Wars 2
- 4. Skyrim
- 5. Kommende Titel wie: Watch Dogs, The Division, GTA V (PC) etc.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Fraps
- 2. Sony Vegas Pro

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. (Derzeit surf ich mit Notebook)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nein.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammen bauen
- Kauf wird in ca. 30 Tagen statt finden.

Hoffe alles wichtige ist drin, falls nicht reiche ich die Info´s natürlich gerne nach.

Vielen Dank vorab!

LG Sumix

Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre? Träumst du? Nach spätestens zwei Jahren wirst du auf jeden Fall schon mal Grafik nachrüsten müssen wenn du weiterhin mit max. Einstellungen spielen willst.

Seltsam, das immer wieder User mit 1 Posting nach sauteuren PCs mit Top-Ausstattung fragen

1) Fraps vergessen und eine Capture-Card oder Shadowplay benutzen. Und schon brauchst Du keine Monster-Maschine mehr, weil die CPU entlastet wird.
Beim Render sind natürlich ein 3930K oder ein 4930K gefragt. Darunter würde ich gar nicht anfangen.
10 Jahre. Illusorisch. Denk 10 Jahre zurück, würdest Du Dir einen Pentium II in den Rechner zimmern heute? Umsonst.

Anforderungen --> Nutzungszeit <-- Vorhaben nicht umsetzbar --> umdenken und informieren!

Lars_SHG schrieb:
Anforderungen --> Nutzungszeit <-- Vorhaben nicht umsetzbar --> umdenken und informieren!

Seltsam, das immer wieder User mit 1 Posting nach sauteuren PCs mit Top-Ausstattung fragen

Don't feed the Troll -.-

Hier musst du abstriche machen. Wenn du mal 10Jahre zurückdenkst, zur Zeit von Pentium (ich glaube I oder II) Prozessoren...damit kannste nichtmal mehr youtube laufen lassen. In der Regel reichen Grafikkarten 1-2Jahre, in der Zeit schaffen sie alles auf max oder hoch (z.T. auch mittel), danach muss man aufrüsten. Prozessoren waren bisher ca. 4-5Jahre leistungsstark genug für Spiele. Dementsprechend musst du zwischendurch 1mal aufrüsten und 1mal neukaufen. Egal wie hoch das Budget ist.

Ich würde dir folgendes raten: gib jetzt maximal 1200 aus für einen Standard-high-end-pc sprich:

-xeon cpu
-h87-board
-8gb ram
-250 Samsung gb ssd
-280X/290

und das dann alle 3-3,5 Jahre und du landest bei deinen 10 Jahren...

Einen PC für 10 Jahre ist quasi unmöglich...

Meine Mutter benutzt den Dell vor 10 Jahren auch noch, ihr würdet euch wundern wie schnell der Celeron heute noch zum Office geeignet ist.

@all

muss es wirklich immer "mitten in die fresse sein? "

Der TE kann ja seine Wunschvorstellungen haben, aber man muss es ihm ja nicht so unter die Nase reiben das er gleich das gefühl hat er wäre ein vollidiot.

@sumix, willkommen im Forum

Für einen 10Jahres PC hast du ja bereits gehört wird es nicht möglich sein und in Kurzform für dein Vorhaben reicht der 1000 € PC mit dem Xeon aus unserer FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
Meine Mutter benutzt den Dell vor 10 Jahren auch noch, ihr würdet euch wundern wie schnell der Celeron heute noch zum Office geeignet ist.

@all

muss es wirklich immer "mitten in die fresse sein? "

Der TE kann ja seine Wunschvorstellungen haben, aber man muss es ihm ja nicht so unter die Nase reiben das er gleich das gefühl hat er wäre ein vollidiot.

@sumix, willkommen im Forum

Für einen 10Jahres PC hast du ja bereits gehört wird es nicht möglich sein und in Kurzform für dein Vorhaben reicht der 1000 € PC mit dem Xeon aus unserer FAQ.

Doch noch einer mit vernünftiger Antwort. Vielen Dank dafür!

LG und ein schönes Restwochenende.

Zurück
Oben