Beratung Gaming PC für meinen 12 jährigen Sohn

@firexs, Zensai

Es war der 01.09.2014, genau 3 Jahre her. ;) Und eigentlich zu 80% als HCPc verwendet

Da muss es kein 1000eur HardcoreGamerRoxxorBlinkBlink-PC sein.
Und das die Preise für veraltete Hardware eh zu hoch sind, sollte klar sein.

naline172 hat ein Budget und die Umstände vorgegeben und schaut sich die verschiedenen Variationen an.

War auch mein Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass ich meinen Threadcounter pushen müsste ;-)


Das ist mir natürlich klar. Habe ich ja auch so nie behauptet.
Es wäre nur kontraproduktiv mit diesen Teilen nun einen Rechner zusammen zu stellen.

Und das die Preise für veraltete Hardware eh zu hoch sind, sollte klar sein.

Uns ist das klar, ja. Einer außenstehenden Person ist das aber vielleicht nicht klar. Es passiert oft genug dass dann exakt gleiche Teile ggf überteuert gekauft werden "weil der Kumpel das auch schon so hat". Sieht man ja an einigen Threads hier.


naline172 hat ein Budget und die Umstände vorgegeben und schaut sich die verschiedenen Variationen an.

Ebenfalls richtig. Es kann ja aber nicht Schaden auf die Vorteile und Nachteile der einzelnen Vorschläge hinzuweisen, dafür sind wir ja da.

Ich bin beileibe der letzte, der für jemanden der es nicht braucht um jeden Preis einen Mid-High-Level Gaming PC empfiehlt.

Ich habe hier auch nichts konkretes vorgeschlagen, sondern mögliche weitere Alternativen aufgezeigt.


Edit:

Und eigentlich zu 80% als HCPc verwendet

Dann ist ja gut =)

Es kam ein wenig rüber wie "Kannst auch das nehmen, damit läuft Minecraft auch". Die Aussage wäre zwar nicht falsch, aber dennoch "musste" ich da rein springen, da die Hardwareleistung einfach nicht zeitgemäß für das Budget ist und halt veraltet.

Vielleicht hab ichs aber auch einfach falsch aufgefasst. Mea Culpa =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zensai: Kein Thema, alles bestens.

Hast ja Recht, ist nicht jedem evtl. klar damit es alte Teile sind. Wurden übrigens von einem Pi3 abgelöst :love: (auf dem läuft übrigens auch Mincraft... Pocket ;))
 
War auch von mir nicht böse gemeint. Manche Kommentare lesen sich halt mehr in Richtung 'Vollwertiger Spiele-PC' und dann ist das Ziel ein Minecraft-PC. Das muss sich zwar nicht gegenseitig Ausschliessen, aber aus pers. Erfahrung gehen gut mal 3j ins Land bis man wirklich was neueres und flotteres braucht, weil man nicht mehr nur Minecraft spielt. Bis dahin kann es ja eine einfache günstige Maschine sein und später gibt es dann das Upgrade. Liegt auch immer daran, wie die Kohle locker sitzt.
Alle PCs und Laptops für Kids in der Verwandtschaft bestehen aus älteren oder gebrauchten Teilen, reichen für Minecraft und Youtube und machen die Kids schon glücklich. So würde keiner der Kids die Beispiele von rikscha spielen, bzw spielen dürfen. :)
 
Die Diskussion geht hier jetzt doch etwas off topic....

1. Ein PC oder ein Laptop? Das muss die TE selbst entscheiden. Ein Laptop ist portabel, einen PC kann man besser konfigurieren und auch aufrüsten.
2. Zum Minecraft spielen und aufnehmen sowie Musik hören/aufnehmen/erstellen reicht die 500€-Konfig.

Also: Soll es der PC sein: Entweder bei einem Händler den Zusammenbau der Wunschkomponenten machen lassen, und den Aufpreis zahlen, oder jemanden finden, der beim Zusammenbau helfen kann. So hat man zumindest eine Option in der Hinterhand, falls das selbst zusammenbauen doch nicht so gut klappt!

Wenn entschieden ist, ob es ein PC oder ein Laptop werden soll, können wir bessere Hilfestellung geben!
 
Hi Martin.H!

Also es soll definitiv ein PC werden. Eine Maus und nun auch eine Tastatur sind schon vorhanden. Ebenso ein Headset. Und wegen Hilfe würde ich mich dann an jemanden aus der Liste wenden:)
Ergänzung ()

Bzw. Der Opa ist auch nicht ganz ahnungslos ;)
 
Na dann: auf geht's! :)
Schaut Euch in den empfohlenen Zusammenstellungen um, und fragt nach, wenn Ihr weitere Infos braucht! Die Leute die das pflegen machen einen super Job, dass auch wirklich alle Komponenten zusammenpassen.
 
Zurück
Oben