-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung Gaming PC für meinen 12 jährigen Sohn
- Ersteller naline172
- Erstellt am
@Saphirim: dieses fujitsu geräte erfüllt aber zb schon alle anforderung: 4 speicherbänke. 2 frei, 300w marken-netzteil (gold glaub ich sogar), und pci-e 16x slot auch vorhanden. aufrüsten ist halt eher das problem, da das netzteil und mainboard nicht atx konform sind. auch ein problem ist wenn eines der beiden das zeitliche segnet... aber man kann bis zu 2 jahren garantie bekommen. ich würde aber auch selber zusammenstellen (und -bauen) bevorzugen. keine fragen.
BioFarmer
Lt. Commander
Ein Budget von 500€ ist für neue Komponenten recht dünn, wenn alles abgedeckt werden sollt... Deshalb der G4400 und die 1050. Für Minecraft reicht es Locker, wenn der Junge mit 14-16 Jahren etwas andere Ansprüche hat kann aufgerüstet werden. Die SSD habe ich nur genommen, weil man an jeder Ecke HDDs hinterher geworfen bekommt und man so nicht das OS neu installieren muss, wenn eine andere Festplatte dazu kommt. 240GB sollten für den Anfang ausreichen. Mit meinem System sind auch Spiele wie League of Legends oder Counterstrike kein Problem (Falls die Spiele später gespielt werden sollen). Alles was jetzt an stärkerer Hardware verbaut wird, ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Aufrüsten kann man immernoch, vor allem wenn die GPU Preise wieder stimmen.
Alternative: Gebrauchte Teile, eBay Kleinanzeigen zu Monitor, Maus/Tastatur Kombi oder auch Fertig PCs gibt es genug.
Alternative: Gebrauchte Teile, eBay Kleinanzeigen zu Monitor, Maus/Tastatur Kombi oder auch Fertig PCs gibt es genug.
saalko3692
Lt. Junior Grade
https://www.mindfactory.de/shopping...221197d992d52fea0b01c6abf7db3fa4d4544748ddb75
Hier eine kleine Zusammenstellung eines Budget Pc der vollkommen ausreichen würde für den kurzen.
Mit der AM4 Plattform, die erst kürzlich veröffentlicht wurde, ist Ihr kleiner für die Zukunft gerüstet und kann in den nächsten Jahren leicht aufrüsten.
Der zusammenbau eines Pc ist wie Lego bauen und ist bestimmt auch interessant. Anleitungen dazu gibt es auch genug auf Youtube.
Hier eine kleine Zusammenstellung eines Budget Pc der vollkommen ausreichen würde für den kurzen.
Mit der AM4 Plattform, die erst kürzlich veröffentlicht wurde, ist Ihr kleiner für die Zukunft gerüstet und kann in den nächsten Jahren leicht aufrüsten.
Der zusammenbau eines Pc ist wie Lego bauen und ist bestimmt auch interessant. Anleitungen dazu gibt es auch genug auf Youtube.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe relativ aufwändig einen PC für einen 13jährigen zusammengestellt, der dem PC in Beitrag #8 ähnelt. Der Vater hat mir gesagt, dass das Budget nach oben hin offen ist, da der PC möglich keine Mängel haben soll. Der Sohn freut sich natürlich.
Ein Notebook ist eine Zeit eine Alternative, aber dann beim Neukauf muss alles neu gekauft werden.
Ein PC hat einen gewissen Preis, den man nicht unterschreiten kann. Wer heute 5 Euro beim Netzteil spart, der darf in 3 Jahren direkt ein neues Netzteil kaufen.
Fertig-PCs sind allesamt untauglich. Da wird gespart oder es steckt ein falsches Teil drin. Das ähnelt dann dem Notebook Problem.
Ein Notebook ist eine Zeit eine Alternative, aber dann beim Neukauf muss alles neu gekauft werden.
Ein PC hat einen gewissen Preis, den man nicht unterschreiten kann. Wer heute 5 Euro beim Netzteil spart, der darf in 3 Jahren direkt ein neues Netzteil kaufen.
Fertig-PCs sind allesamt untauglich. Da wird gespart oder es steckt ein falsches Teil drin. Das ähnelt dann dem Notebook Problem.
Zuletzt bearbeitet:
Seriousjonny007
Lieutenant
Hallo,
Das beste was ich fix und fertig inkl. Montior, Tastatur, Maus und Windows gefunden habe ist das:
https://www.amazon.de/Komplett-PC-Paket-Multimedia-Quad-Core-A10-7850K/dp/B072PYL1S5/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1503906696&sr=8-3&keywords=komplett+pc
Das sollte für Minecraft mehr als ausreichen.
Sogar der alte A10 hat in FullHD für mehr als 90FPS gereicht:
http://www.anandtech.com/show/6332/amd-trinity-a10-5800k-a8-5600k-review-part-1/6
Das beste was ich fix und fertig inkl. Montior, Tastatur, Maus und Windows gefunden habe ist das:
https://www.amazon.de/Komplett-PC-Paket-Multimedia-Quad-Core-A10-7850K/dp/B072PYL1S5/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1503906696&sr=8-3&keywords=komplett+pc
Das sollte für Minecraft mehr als ausreichen.
Sogar der alte A10 hat in FullHD für mehr als 90FPS gereicht:
http://www.anandtech.com/show/6332/amd-trinity-a10-5800k-a8-5600k-review-part-1/6
Seriousjonny007
Lieutenant
Für einen 50er mehr gibt es dann schon eine 1050er: https://www.amazon.de/Komplett-PC-Paket-Multimedia-Quad-Core-A10-7850K/dp/B06XXW7Z9Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1503906696&sr=8-3&keywords=komplett%2Bpc&th=1
Zuletzt bearbeitet:
BioFarmer
Lt. Commander
Seriousjonny007
Lieutenant
BioFarmer schrieb:Aufrüsten ist bei dem PC aber nicht gegeben![]()
Was willst du für €500,- inkl. allem den erwarten, wenn das auch schon zusammengebaut sein soll.
Frightener
Rear Admiral
Hat er auch schonmal über eine Spielekonsole nachgedacht? Mein Sohn ist ein halbes Jahr älter und benutzt den PC überhaupt nicht.
Hallo liebe Community!
Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten. Ich werde mir alles in Ruhe durchlesen, da manches ja doch wie ,böhmische Dörfer" für mich klingt😂. Also eine PS4 ist auch vorhanden, damit spielt er aber nicht so oft. Er hat den alten Laptop meines Mannes, auf dem er gerade Minecraft spielt. Aber der ist schon ziemlich alt und hängt wohl sehr oft. Er möchte auch aufnehmen beim Spielen und irgendwas mit Musik machen. Eine von ihm gewünschte Tastatur habe ich jetzt bestellt. Ich bin auch dafür das Teil selber zusammen zu bauen, wahrscheinlich bekommt mein Sohn das selber hin, wenn es wirklich wie Lego ist😂
Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten. Ich werde mir alles in Ruhe durchlesen, da manches ja doch wie ,böhmische Dörfer" für mich klingt😂. Also eine PS4 ist auch vorhanden, damit spielt er aber nicht so oft. Er hat den alten Laptop meines Mannes, auf dem er gerade Minecraft spielt. Aber der ist schon ziemlich alt und hängt wohl sehr oft. Er möchte auch aufnehmen beim Spielen und irgendwas mit Musik machen. Eine von ihm gewünschte Tastatur habe ich jetzt bestellt. Ich bin auch dafür das Teil selber zusammen zu bauen, wahrscheinlich bekommt mein Sohn das selber hin, wenn es wirklich wie Lego ist😂
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Donatti
Ensign
Also Mincraft lief bei mir für meinen Sohn die ganze Zeit auf einem AMD Athlon 5350 mit ner 2GB Asus GeForce GT 730 Passiv und 8 GB Ram. Mit Gehäuse und Netzteil zusammen EUR 289.67 + ca EUR 120.- Monitor (FHD)(langt doch erstmal). Natürlich kann man auch ein billigeres Gehäuse nehmen, wollte halt ein hübsches da es unter dem Fernsehr steht.
Ist nur ein Beispiel, Fallout 3 hab ich mal angetestet lief in FHD, Duke Nukem Forever, Life is Strange, The Walking Dead... alles ohne Probleme. Klar keine aktuellen High End Titel.
also sowas geht auch für EUR 350.- für den schmalen.
Zusammenbauen ist total einfach, mein damals 7 jähriger war da sehr tatkräftig dabei und mein jetzt 6 jähriger hat mir beim neuen "geholfen" un alles geht.
Ist nur ein Beispiel, Fallout 3 hab ich mal angetestet lief in FHD, Duke Nukem Forever, Life is Strange, The Walking Dead... alles ohne Probleme. Klar keine aktuellen High End Titel.
also sowas geht auch für EUR 350.- für den schmalen.
Zusammenbauen ist total einfach, mein damals 7 jähriger war da sehr tatkräftig dabei und mein jetzt 6 jähriger hat mir beim neuen "geholfen" un alles geht.
Für 350€? Der 4 Kern Athlon in allen Ehren, aber so eine Kiste ist höchstens 150€ wert.
Außer Minecraft (ohne Mods etc) läuft da dann aber auch rein gar nichts da drauf.
Die GT 730 ist eine reine Office Karte und fürs Spielen mal so überhaupt nicht geeignet.
Das ist ein PC für ein paar Word Dokumente und ein bisschen surfen.
Da ist in der Regel eine IGP schneller.
Außer Minecraft (ohne Mods etc) läuft da dann aber auch rein gar nichts da drauf.
Die GT 730 ist eine reine Office Karte und fürs Spielen mal so überhaupt nicht geeignet.
Das ist ein PC für ein paar Word Dokumente und ein bisschen surfen.
Da ist in der Regel eine IGP schneller.
firexs
Fleet Admiral
@Zensai: Threadcounter Pushen? rikscha wird denn Athlon nicht gerade in den letzten 3 Tagen gekauft haben. Ging nur um das Beispiel, was die Kiste mal gekostet hat, bzw was eine einfache Kiste mit allen Teilen Minimum kostet. Außerdem geht es hier um die wohl 1. Kiste für einen 12j.
Da muss es kein 1000eur HardcoreGamerRoxxorBlinkBlink-PC sein.
Und das die Preise für veraltete Hardware eh zu hoch sind, sollte klar sein.
naline172 hat ein Budget und die Umstände vorgegeben und schaut sich die verschiedenen Variationen an.
Da muss es kein 1000eur HardcoreGamerRoxxorBlinkBlink-PC sein.
Und das die Preise für veraltete Hardware eh zu hoch sind, sollte klar sein.
naline172 hat ein Budget und die Umstände vorgegeben und schaut sich die verschiedenen Variationen an.