Beratung Gaming PC Zusammenstellung

Kalixx

Newbie
Ich habe mir soeben einen PC zusammengestellt und würde gern mal eure Meinung dazu hören, ob alles zusammenpasst etc.

Wichtig wäre ich möchte den Pc für WoW, Starcraft 2 und vor allem Diablo 3 nutzen aber auch gern die aktuellen Spiele auf recht gutem Niveau spielen können.

Noch was sollte ich noch einen CPU Kühler dazu holen oder nicht?

Danke im Vorraus hier der LINK

Uploaded with ImageShack.us

sieht gut aus

naja Kühler sind ja alle für den Mugen2, ich persönlich habe ein Noctua NH-C12P SE14 der ist Gott sie Dank nicht solch Monster wie der Mugen2 und kühlt auch sehr gut und ist absolut leise

Zuletzt bearbeitet:
für den normalen i5-2400 ohne k würde ich ein H67-Board nehmen, dann kannst du im Notfall auch die integrierte GPU nutzen. So hast du die Nachteile von beiden Chipsätzen (keine Übertaktung, keine interne GPU)

würde eine 6950 nehmen und 70 € sparen. das geld würde ich in ein besseres netzteil (seasonic) stecken. weiterhin sehe ich bei prozzie und vor allem beim mobo erheblcihes einsparpotential (am3 + 955 be), was ich in eine ssd investeiren würde. damit hast du zum selben preis ein spürbar schnelleres system. die 6950 läßt sich übrigens zur 6970 freischalten.

Kalixx schrieb:
Ich habe mir soeben einen PC zusammengestellt und würde gern mal eure Meinung dazu hören, ob alles zusammenpasst etc.

Wichtig wäre ich möchte den Pc für WoW, Starcraft 2 und vor allem Diablo 3 nutzen aber auch gern die aktuellen Spiele auf recht gutem Niveau spielen können.

Noch was sollte ich noch einen CPU Kühler dazu holen oder nicht?

Danke im Vorraus hier der LINK

Uploaded with ImageShack.us

Bei nem "normalen" Sandy (ohne K) würde ich eher ein Board mit H67 Chipsatz holen, denn OCen geht eh kaum und mit dem H67 kannst Du dann auch die integrierte Grafik bei Bedarf nutzen.

Turbojuppes schrieb:
für den normalen i5-2400 ohne k würde ich ein H67-Board nehmen, dann kannst du im Notfall auch die integrierte GPU nutzen. So hast du die Nachteile von beiden Chipsätzen (keine Übertaktung, keine interne GPU)

ih wieder zu langsam :D

Beim Freischalten der 6950 geht die Garantie verloren, so ganz ohne ist das also nicht. Würde ich mir bei einem 240 Euro teuren Stück Hardware 2x überlegen.

SSDs sind einfach noch zu teuer, als dass sie sich lohnen würden. Für ein halbwegs vertretbares Budget bekommt man gerade mal um die 100GB, da passt dann Windows drauf und ein paar Standard-Programme, aber beim besten Willen keine Spiele. Außerdem ist in Spielen der Nutzen von sowas viel zu gering, dann lieber das Geld auf Seite legen und in 2 Jahren in ne Grafikkarte stecken.

Noch mehr in das NT zu stecken ist auch sinnlos, schneller oder "besser" wird das System dadurch auf keinen Fall. Ein 500W bequiet würde vollkommen ausreichen.

Edit: @Maxpayne, liest du überhaupt den Thread durch?

Turbojuppes schrieb:

jap :)

was deine aussagen zur ssd angeht so habe ich den eindruck, dass du selber noch nie eine im system hattest.

Turbojuppes schrieb:
Beim Freischalten der 6950 geht die Garantie verloren, so ganz ohne ist das also nicht. Würde ich mir bei einem 240 Euro teuren Stück Hardware 2x überlegen.

SSDs sind einfach noch zu teuer, als dass sie sich lohnen würden. Für ein halbwegs vertretbares Budget bekommt man gerade mal um die 100GB, da passt dann Windows drauf und ein paar Standard-Programme, aber beim besten Willen keine Spiele. Außerdem ist in Spielen der Nutzen von sowas viel zu gering, dann lieber das Geld auf Seite legen und in 2 Jahren in ne Grafikkarte stecken.

Noch mehr in das NT zu stecken ist auch sinnlos, schneller oder "besser" wird das System dadurch auf keinen Fall. Ein 500W bequiet würde vollkommen ausreichen.

bei ner powercolor ist die freischaltung serienmäßig, einfach das bios switchen und schon ist die 6970 da. also kein gerantieverlust.

bei intel-prozzies ist man auch gewöhnt, inkl. mobo locker über 300 € hinzulegen. eine ssd in kombination mit nem etwas langsameren und deutlcih günstigeren phenom2 ist fühlbar deutlich schneller. am ende ist doch egal, was einzelpositionen kosten. man will doch für die gesamtsumme das beste und in meinen augen ist das budget für intel-prozzie zu gering. so ists halt unausgewogen und sub-optimal vom p/l her.

@ Chief_Justice
Welche ist denn die beste und hat mehr als 9.0 W/m°K als die AC 5 WLP? Brauche bald 'ne neue?

@ Turbojuppes
Ich würde bevor ich 'ne Grafikkarte oder bessere Hardware hole immer eine SSD kaufen. Ne http://geizhals.at/deutschland/a534348.html ist ja schon relativ günstig und reicht locker für Win 7 mit nen paar Programmen und den 2-3 Lieblingsspielen. Der Rest wird einfach auf die andere HDD gelegt....

der sandy bridge 2400 ist ~35% schneller generell als der amd phenom II x4 955 und stromsparsamer. vor sb hätte ich auch den amd empfohlen, aber das jetzt noch zu tun, halte ich für etwas komisch.

284 kostet dein board und cpu, bei amd kriegst das mit o.g. cpu für 200, letztlich ist es nicht mal teurer gross, der preis ist der leistung angemessen. ich würde definitiv den intel kaufen. vor allem wenn man kein oc'ler ist, auf oc hätte ich z.b. rein gar keine lust und auf garantieverlust schon gar nicht.

ich finde das system super so, evtl. könnte man wirklich ein h67 board holen, aber das ist dann eine persönliche entscheidung.

Tribo0n schrieb:
Ich würde bevor ich 'ne Grafikkarte oder bessere Hardware hole immer eine SSD kaufen. Ne http://geizhals.at/deutschland/a534348.html ist ja schon relativ günstig und reicht locker für Win 7 mit nen paar Programmen und den 2-3 Lieblingsspielen. Der Rest wird einfach auf die andere HDD gelegt....

Ahja. Genau, das ist DIE Idee! Ich behalt einfach noch meine verkrüppelte 4850, die so Laut ist wie ne GTX 480 unter Last (kein Witz :freak:) und kauf mir ne SSD, das wird mir bestimmt 200% mehr FPS geben in Crysis!

Padawan schrieb:
der sandy bridge 2400 ist ~35% schneller generell als der amd phenom II x4 955 und stromsparsamer. vor sb hätte ich auch den amd empfohlen, aber das jetzt noch zu tun, halte ich für etwas komisch.

284 kostet dein board und cpu, bei amd kriegst das mit o.g. cpu für 200, letztlich ist es nicht mal teurer gross, der preis ist der leistung angemessen. ich würde definitiv den intel kaufen. vor allem wenn man kein oc'ler ist, auf oc hätte ich z.b. rein gar keine lust und auf garantieverlust schon gar nicht.

ich finde das system super so, evtl. könnte man wirklich ein h67 board holen, aber das ist dann eine persönliche entscheidung.

beim intel kaufst du ne leistung, die du nciht merkst. bei der hdd kaufst du fehlende leistung, die du ständig merkst. insofern lieber das geld in die ssd statt in sb. aber das verstehen nur leute, die ne ssd haben. den schritt zurück würde niemand mehr gehen wollen.

Zurück
Oben