Beratung gut ?

ralfus

Ensign
Hallo. Ich hab mir bei nem Händler in der Nähe ne Zusammenstellung machen lassen.Ich brauche den Pc für Internet,Musik,Videoschnitt ........er sollte leise sein und für dich nächsten Jahre ausreichen........was meint ihr ,ist die Zusammenstellung und der Preis annehmbar ? Gruß,Ralf

P.S. mir ist es halt lieber einen Ansprechpartner in der Nähe zu haben.....dafür darf es auch "etwas" teurer sein ;-)

Anhänge

• Grimm 1149€ (2)_01.jpg
    Grimm 1149€ (2)_01.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 387
Das sieht mir nicht aus wie extra für dich zusammengestellt, aber davon ab ist die Konfiguration nicht nur schlecht, sondern auch maßlos überteuert.

Gerade das Billig-Netzteil von LC-Power ist richtig frech zu dem Preis. Schau dich mal hier im Forum um und bestell dir die Hardware bei Alternate oder Hardwareversand, dort kannst du dir die Sachen auch zusammenbauen lassen.

Hallo,

Bis auf Netzteil und Graka könnte man es kaufen.

Das LC-Power Netzteil ist wirklich Schrott, da sollte man wirklich ein Markennetzteil nehmen
Die 660 Grafikkarte ist auch nicht prall.

Diese Zusammenstellung bekommt man bei anderen Anbietern deutlich günstiger.

1. Das ist ziemlich teuer
2. Noch schlimmer ist das dort ein LC power Netzteil verbaut sein soll.

- Z Chipsatz ohne K CPU ist unnötig.
- Würde auf die neueste Generation (Haswell) setzen.
- SSD geht P/L besser
- Grafikkarte recht alt, da gibt es aktuell mit den R7 bzw, R9 von AMD besseres fürs Geld.
-Netzteil ist Müll.

allgemein halte ich 1150 € für den Rechner, trotz Service und Vorort für zu teuer.

Nepper Schlepper Bauernfänger.......
Um den Preis kannst du dir einen wirklich geilen PC selbst zusammen stellen.

Hallo,

mein Tip wäre, daß du in ein Fachgeschäft deiner nähe gehst und dir da einen PC individuell zusammenstellen läßt.

Diese Wortmann fertig Dinger sind definitiv nicht erste Wahl.
Wenn du da was dran hast, wird es sowieso für 4-6 Wochen eingeschickt.

Wenn du dir denn individuell zusammenstellen und bauen bauen läßt, dann übernimmt der Händler die Garantie.

--> EDIT: oder bauen die das nur auf diese Wortmann Dinger auf?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Angebot ist einfach nur Müll. Total überteuert und auch noch veraltet. Wie schon die Vorredner sagten, Netzteil Schrott, CPU alt, Gehäuse Dreck und völlig übertrieben teuer. Diesen PC kriegst du für max 700,-Euro zusammengestellt. Ich hätte nur immer Angst das mir die Bude abbrennt bei dem LC-Drecksnetzteil. Also lass bloss die Finger davon. Stell dir hier einen guten PC zusammen.

Das ist ein Gamerrechner, wie der Name schon sagt.
Mit Videoschnitt hat das nicht viel zu tun.

~ Und dann noch Windows 8 dazu - allein deswegen würd ich dem Händler kräftig in die Gesichtspartie schlagen.

Ein reiner Videoschnitt und Multimedia PC hat in etwa diese Komponenten:
- I7 oder Xeon + Geforce 630 Rev.2/640
- 8-16GB Ram DDR3 1600
- Netzteil 400-450 Watt Gold / Teilmodular oder Modular
- Kühllösung: Grafikkarte passiv, CPU mit Waserkühlung oder passiv über Gehäuselüfter

Zuletzt bearbeitet:
Fenriswolf hat die wichtigste Info gefunden. Das Angebot ist vom 04.07., also schon 3 Monate alt.
Die Haswell-Mainboards hatten damals alle noch den USB3.0 Bug, die Geforce 760 wurde erst ein paar Tage zuvor erstmals gelistet. Mittlerweile würde man definitiv andere Komponenten verbauen.
Das Netzteil geht allerdings gar nicht und bei der SSD gibts auch billigere, die sogar schneller sind.

Also ralfus, so würde ich ihn in keinem Fall kaufen. Aber wenn du nächste Woche nochmal hin gehst, dann bekommst du sicher auch ein anderes Angebot.

Simanova schrieb:
~ Und dann noch Windows 8 dazu - allein deswegen würd ich dem Händler kräftig in die Gesichtspartie schlagen.
Du würdest also eine Körperverletzung begehen, weil dir jemand die aktuelle Version einer Software verkauft? Wirklich sympatisch...
Man muss eine Designentscheidung ja nicht mögen, aber manche übertreibens ein bisschen mit dem Hass auf Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dich etwas hier im Forum in die Materie ein bzw schau dir die Threads an, in denen bereits PCs diskutiert wurden.
Daraus stellst du dir dann einen eigenen PC zusammen (zb auch auf Basis von Simanova), den lässt du dir hier dann nochmal, wenn notwendig, verbessern und absegnen.
Und diesen PC kannst du dir dann entweder bei hardwareversand oder mindfactory bestellen und zusammengebaut zuschicken lassen oder aber du gehst mit deiner Teileliste zu einem PC Shop bei dir in der Nähe, wenn dir das lieber ist. Allerdings haben die PC-Shops nicht diese Fülle an Komponentenauswahl und sind natürlich auch etwas teurer.

CPU: Xeon 1230
Ram: 16GB
Netzteil: Markennetzteil mit 450/480 Watt zb BeQuiet E9

Zuletzt bearbeitet:
@ Simanova
Videoschnitt profitiert aber dank CUDA auch von leistungsstarken Grafikkarten. ;) Das sollte man nicht vernachlässigen.

Und mit Wakü wird ein Händler kaum die Garantie mit übernehmen.
Der TE möchte ja auch einen festen Ansprechpartner bei etwaigen Problemen.

Habt ihr kein reines Computerfachgeschäft bei euch in der Nähe?
Ein Haus, welches die PCs selber fertigt und darauf auch die entsprechende Garantie mit übernimmt?

Zurück
Oben