Beratung Kopfhörer "Geschlossene"

Jasmin83

Admiral
Hallo leute,

leider musste ich gerade feststellen, das meine guten Philips SBC HP800 den Geist aufgegeben haben, bzw an einem Ohr kein Ton mehr kommt.
Ich bin nun auf der Suche nach neuen, sie müssen komplett geschlossen und ohrumschließend sowie gepolstert sein. Eine Preis vorgabe mach ich bewusst nicht, aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sollte vorhanden sein. Die alten haben damals ca. 65€ gekostet. Ich erwarte nicht das selbe für den Preis zu bekommen. Es müssen aber auch nicht die teuersten sein.

Leider ist der FAQ nutzlos, da dort nur offene und halboffene aufgeführt sind.

Spontan fällt mi Creative Labs ein, Sennheiser, Sony und Philips. Vielleicht hat jemand mehr ahnung davon und kann mir gut gleichwertige oder etwas besser empfehlen.

Die Kopfhörer wären Kabelgebunden gut, aber sollte es gut Bluetooth oder Funk geben, wäre ich auch da nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohrumschließend hat nichts mit offen oder geschlossen zu tun... das bezieht sich darauf wie gut sie nach außen isolieren. Was also genau suchst du?

(wobei es in der FAQ auch geschlossene gibt... z.B. Creative Aurvana Live)

Geschlossen hat mit Ohrumschließend nix zu tun. Die meisten offenen/halb-offenen Kopfhörer aus dem FAQ sind Ohrumschließend.
"Geschlossen" bezieht sich als bezeichnung nur auf die Schallisolation. Das gibts sowohl als Ohrumschließend, als auch Ohraufliegend.

Wie ist denn dein Budget Konkret? "maximal 70€" oder eher "150€ ist okay, 70 wären aber lieber" oder so?^^ Über der 100€ marke kommen nämlich einige recht gute geschlossene Hörer, die auch ne bessere verarbeitung haben als die unter 100 ^^

Woran genau wird es angeschlossen (welche soundkarte, welches smartphone, welchen AV-R, etc?)
Willst du den unterwegs nutzen?
Kunstleder polsterung, oder Velour? (einige können (kunst)leder absolut nicht ab)

ja offen und geschlossen hab ich schon korrigiert ;-) hab mir in der zwischenzeit mal kurz eingelesen, also es müssen definitiv geschlossene sein.
zu den weiteren sachen: die kopfhörer werden überall angeschlossen: RX-V665, Computer zum Spielen, Unterwegs im Flugzeug, für Videotelefonie, natürlich auch um Musik zu hören im Silent Cinema, aber wie gesagt, es müssen keine 200€ Hifi Teile sein, ich sage mal +- bis 150€, gibt es aber gute unter 100€ muss ich keine 150€ für den selben effekt ausgeben.
Polsterung sollte nach möglichkeit kunstleder sein, sondern lieber stoff, wie ich jetzt auch hab, bin da aber auch nicht 100% drauf angewiesen. ich bin erstmal offen für vieles :-)

die hd449 von sennheiser sehen von den werten her nicht schlecht aus.

oder die philips sho9567.. die hab ich auf die schnelle gefunden, die von den werten her schonmal ok aussehen

die hd380 pro schlagen meine o.g. von den werten ja locker.. wenn die neuen genau solange halten wie meine alten von philips, dann dürfen die auch 100-150€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heute schon einmal: Bei dem Anforderungsprofil passt der Beyerdynamic Costum one pro wie die Faust aufs Auge. Das ist der beste Allrounder am Markt.

ja die werte lesen sich wie eine 1, aber im moment hänge ich beim hd380 pro von sennheiser fest, ebenfalls sehr gute werte
vorteil: faltbar + halb so teuer

und wirken nicht so klobig. negativ an meinen bisherigen war auch, das die leider nur schlecht transportabel waren, fällt mir gerade ein, das hat immer etwas genervt

ich denke ich bin von den hd 380 pro fast komplett überzeugt, noch 2 weitere pluspunkte: kabel und ohrpolster sind tauschbar. da genau das meine jetzigen zerlegt hat, werden es wohl die werden. bevor ich jetzt noch tage lang rumüberlege und die am ende doch kauf, mach ichs gleich.

also, vielen dank für eure hilfe, ihr habt mir alle geholfen :-) kenne mich leider auf dem gebiet einfach zu wenig aus, das ich weiß, was gerade am markt los ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
vorteil: faltbar + halb so teuer
Nachteil: Wenn irgendwas defekt ist, hast du die Pappnase auf. Bei dem Beyer bekommst du 20 Jahre lang garantiert JEDES Einzelteil seperat.

ja da hast du recht, das ist immer von vorteil, aber das sind mir der aufpreis nicht wert, wenn die neuen wieder 8-10 jahre halten gibt es wieder was besseres.. vermutlich ist jeder 30€ kopfhörer besser als meine aktuellen ;-)
Ergänzung ()

zu conrad gegangen und den sennheiser hd 380 pro gekauft, 10€ rabatt gab es auch, so hat das teil nur 119€ gekostet, ohne versand natürlich. ich bin sehr zufrieden, nichts drückt, die ohrhörer dämpfen sehr gut und der klang ist super. auch ist es nicht so warm unter den polstern. und die tasche und das falten ist super. ich bin zufrieden damit

mackenzie83 schrieb:
ja da hast du recht, das ist immer von vorteil, aber das sind mir der aufpreis nicht wert, wenn die neuen wieder 8-10 jahre halten gibt es wieder was besseres.. vermutlich ist jeder 30€ kopfhörer besser als meine aktuellen ;-)

Falsch. Guter Klang alter nicht. Es gibt Kopfhörer die bereits seit über 20 Jahren auf dem Markt sind. Auch neuere Kopfhörer schlagen diese nicht umbedingt.

Der Audiomarkt ist nicht der Grafikkarten oder CPU-Markt !

Naja selbst Schuld. Ein Beyerdynamic DT 770, 990 oder 880 Pro wäre weitaus besser wesen und selbst in 10 Jahren klingt der noch gut....

http://www.beyerdynamic.de/unternehmen/einst-heute.html

Die ersten 770 oder 880 von BD kamen 1985 auf den Markt

Und nicht wenige davon leben noch heute.Es gibt einige mir bekannte User deren Beyer Hörer älter als sie selbst oder zumindest fast so alt sind.

Cokocool schrieb:
Falsch. Guter Klang alter nicht. Es gibt Kopfhörer die bereits seit über 20 Jahren auf dem Markt sind. Auch neuere Kopfhörer schlagen diese nicht umbedingt.

Der Audiomarkt ist nicht der Grafikkarten oder CPU-Markt !

Naja selbst Schuld. Ein Beyerdynamic DT 770, 990 oder 880 Pro wäre weitaus besser wesen und selbst in 10 Jahren klingt der noch gut....

http://www.beyerdynamic.de/unternehmen/einst-heute.html

Die ersten 770 oder 880 von BD kamen 1985 auf den Markt

dafür das ich den nur hin und wieder nutze und für alles mögliche und der auch reisetauglich sein muss. für mich der beste kompromiss aus allem. ich muss nicht unbedingt high end hifi kopfhörer haben.

Hat hier irgendjemand einen High-End Hörer erwähnt? Bisher würde hier nur über die obere Einsteigerklasse gesprochen.

Zurück
Oben