Beratung: Lohnt sich der Umstieg auf Standlautsprecher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Verstärker kommt aus Deutschland. Die Boxen werden in Deutschland entwickelt und richtig sie werden in China produziert, muss ja noch nichts heißen.

Die Teile werden nur bei Händlern verkauft, und eig nicht im Internet.
Klick. Er hat mehrere gute Marken da.
Ich war ja zum Probehören da. Die taugen echt was.
Ich kannte die Marke auch nicht, hab während dem verpacken mit dem Handy im Inet auch gar nichts gefunden. Nur solche Threats im Hifi forum wo keiner die Dinger jemals gehört hat.

Die Boxen machen einen sehr guten Eindruck, also von der Verarbeitung her.

Ich werd trotzdem mal anrufen und fragen was es mit den Vorwürfen aus dem Hifi-forum auf sich hat. Bisschen besorgt bin ich jetzt schon^^

Gezahlt habe ich mit Verstärker ca 1400.

Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass er mir einen Block Verstärker zum normalen Preis verkauft und dann "Chinaböller" völlig überteuert.

Das macht also für die Boxen ~1000€? Unabhängig davon, dass die bei eBay nur 600€ kosten, finde ich das PRodukt irgendwie nciht wirklich vertrauenserweckend...

hast du die da gegen andere lautsprecher gehört

das mit dem block hat mich auch gewundert ich kenn die head dinger nicht finde aber keinen händler auser ebay zeug auf seiner eigenen seite steht auch nix von heat da werden nur die "bekannten" marken aufgführt

@Bartman360: Hmm gz zu den Chinaböllern. Such doch mal nach Heat Audio im Hifi-Forum. Sorry aber so viel Geld für die Teile... Das ist Geldvernichtung. Hätte mir dann doch lieber was anständiges von Canton, Nubert, Klipsch und wie sie alle heissen geholt. Und warum hält dein Freund nichts von Canton? Damit wäre er auf jeden Fall besser gefahren.

Edit: Bei deinem Hifi-Laden steht als Marke Heed Audio und nicht Heat Audio!!! Das sind unterschiedliche Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Oke habe gerad angerufen. Also BOBderBAGGER du hattest vollkommen recht. Das sind eig Billigdinger aus China, die, würde man sie so auf Ebay kaufen, einfach schlecht sind. Die wollen sich jetzt in Deutschland breit machen was nicht klappt weil sie einfach schlecht sind.

Allerdings ist die Firma HEAT in China ein großer Zulieferer von Gehäusen von vielen namhafter Firmen.

Der Verkäufer hat daher das Gehäuse vermessen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass dieses eig ganz gut ist. Er meinte aber auch, dass HEAT beim Einbau so ziemlich alles falsch gemacht hat was man machen kann.

Er hat sehr viel Zeit investiert und neue Hochtöner und Frequenzweichen eingebaut und alles frisch abgestimmt, auch war das Bassreflexsystem falsch eingstellt bzw eingebaut.
Er hat mir auch gesagt dass er sie niemals im Ursprungszustand verkauft hätte.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Unikaten. Der Verkäufer ist auch sehr kompetent, kann ich nur empfehlen.

Edit: Womit ich auch sagen kann, lasst die Finger von HEATAUDIO^^

Zu Canton meinte er in meinem erfragten Budget von ca 300 Euro, dass diese für die Leistung zu teuer wären. Wie es im oberen Preissegment aussieht kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Canton GLE 490 ist von Preis/Leistung eigentlich momentan nicht zu toppen und bei 190 Euro pro Stück wäre das ja voll in deinem Budget. Verstehe daher die Aussage des Hifi-Spezialisten nicht.
Ich glaube der wollte einfach nur diese komischen Heat-Teile wieder loswerden. Und Abstimmung hin oder her, ich bezweifle doch stark, dass er die Teile so abstimmen kann, dass die gegen gut abgestimmte Boxen von namhaften Herstellern auch nur im entferntesten anstinken können. Aber ist ja dein Geld und auch deine Entscheidung. Ich hätte ein ungutes Gefühl dabei.

Naja die Canton GLE 490 sind ja Auslaufmodelle, daher denk ich schon auch, dass die im Preisleistungsverhältniss wirklich top sind.

Er hat das Gehäuse extra vermessen und meinte dieses wäre eig gut geeignet.

Ich habe 3 unterschiedliche Systeme angehört. Eins kosteste einiges darunter glaub 600 rum, das zweite war meins und das dritte war eines um 2200 Euro. Also nur Lautsprecher.

Ich traute meinem Gehör und habe mich für das zweite entschieden.
Ich glaube nicht, dass er mich über den Tisch gezogen hat. Wer will kann probehören kommen^^

ah ok die sind also umgabaut dann hab ich nichts gesagt. hast du die denn gegen andere LS gehört ? wenn ja welche ?

Ich habe leider nicht genau hingeschaut welche das waren, ich wollte mich nicht auf die Marken versteifen, aber im Laden sah ich aufjedenfall mal KEF rumstehen.

In seinem Vorführraum hatte er dann bestimmt auch nur sein gutes Zeugs rumstehen.

Der Block hat auch 450 Euro gekostet, im Internet ist es auch nicht günstiger.
Ich hatte auch ein gutes gefühl bei dem Mann.

Edit: Natürlich waren die 3 Systeme keine direkte Kontrahenten, da sie alle einen großen Preisunterschied haben. Allerdings empfand ich es auch so, dass die Heat genau in den Preisbereich passen.

Zuletzt bearbeitet:
Bartman360 schrieb:
Der Verkäufer ist auch sehr kompetent, kann ich nur empfehlen.

wenn er behauptet hat kleine Chassis wären für Rock/Metal besser, da schneller dann ist er überhaupt nicht kompetent...alles eine Frage des Antriebs und der bewegten Masse. Und ausserdem, was stecken denn für Chassis in Gitarrenverstärkern...bestimmt keine winzigen 13cm Hupen (sondern 10-15")...es gibt auch wunderbare große Chassis die "schnell" sind. Es kommt immer darauf an, was verbaut wird. Nur solche generellen Aussagen wie XY ist besser, weil blabla führen bei mir immer zu kopfschütteln.

Zur abneigung mancher hier gegen "China-Mist": der "Mist" kommt häufig aus der selben Fabrik vom selben band wie die Chassis namhafter Hersteller. und schlechter ist das Chinazeug häufig auch nicht.

ich habe nichts gegen china zeug hab selbst einiges an china böllern zuhause nur das ist wie es scheint einfach nur mist (zumindest im grundzustand) aus welcher fabrik er dabei kommt ist wohl ziemlich egal.

Es kommt immer darauf an, was verbaut wird

und vorallem wie ;)

@Ratterkiste

Ja er hat das genauso wie du mit der zu bewegenden Masse und dem Antrieb erklärt, ich wollte es jetzt nur nicht so ausführlich hinschreiben. Er hat das nicht allgemein bezogen sondern auf diesen Lautsprecher eben.
Ich denke das war auch eher auf den Tieftonbereich bezogen. (Meine Vermutung)
Da hör ich auch schon einen deutlichen Unterschied zu meinem Teufel, der Sub ist zwar groß und mächtig aber lange nicht so knackig.

Wie kommt ihr darauf das made in China billig Müll ist? es kommt auf den Hersteller an und was er für quallitäts Standards hat, viele lassen in China produzieren weil die löhne sehr niedrig sind, die Produkte haben damit nichts zu tun.

Beim Kauf halte ich es immer so, das ich meine das man immer das doppelte was Der av kostet für ls ausgeben sollte.

Viele av's mit Hörern Preis haben oft nur mehr Extras also als Beispiel Yamaha 400 er Serie kling gleich wie der 500 er , er hat vielleicht mehr HDMI Anschlüsse usw.

Teste mal die hier http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_gle_470.2-100003575-bu-si.php

http://www.hifi-regler.de/shop/denon/denon_pma-510ae-100002475-prem-si.php

Zuletzt bearbeitet:
Puhh hier wird wirklich viel halbwissen was man sich im internet anliest erzählt.
Ich selber besitze die Canton Vento Serie bis auf dem Subwoofer da er einfach zu teuer war. Höre selber Metal / Deathcore / EBM und Industrial. Für Metal sind die Lautsprecher meist zu schade da es einfach nur Laut schnell und Basslastig ist, aber wehe dem man legt mal eine klassik CD oder was ich eher höre Filmmusik ein aka Herr der Ringe / Batman The Dark Knight oder The Incredible Hulk. Dann entfalten die Canton ihre wahrliche Klangqualität.

Ich arbeite selber im Fachhandel und kann sagen das wirklich viel im Ausland prodiziert wird und auch repariert wird wegen dem Lohn. Lässt man es in Deutschland entwickeln und fertigen zahlt man locker das doppelte.

Aber ein Fachhändler der Canton nicht "mag" hat entweder keine Verträge / ist zu klein / hat zu wenig Handelsspanne mit Canon.Ich sehe es aber so das gute Boxen bis zu 20 Jahre alt werden können und man nur einmal viel ausgibt. Für Handy und co wird viel mehr Geld ausgegeben und es ist viel eher überholt und alt das es schnell ausgewechselt wird. Denkt mal drüber nach.

Arzuriel schrieb:
Aber ein Fachhändler der Canton nicht "mag" hat entweder keine Verträge / ist zu klein / hat zu wenig Handelsspanne mit Canon

Wieso? Kann doch wirklich sein dass ihm Canton nicht gefällt.
Die bekommt man an jeder Ecke hinterhergeworfen, und es soll ja auch Händler geben deren Angebot vom Mainstream abweicht...

Am wichtigsten ist natürlich das die Lautsprecher dir klanglich gefallen.

Trotzdem, von einem kleinen Händler modifizierte NoName Boxen wurde ich niemals kaufen, schon alleine aufgrund der Garantie.
Für den Händlern ist bei solchen Boxen nur die Gewinnspanne deutlich höher, aber schon alleine dass er weder Klipsch, Heco oder Canton zum Vergleich da hatte wäre mir was suspekt ...

Der NoName hersteller stellt die Gehäuse für viele große Hersteller her.
Garantie habe ich von ihm bekommen.

Zu Canton meinte er, dass ich dann auch in den Markt um die Ecke kann, mit so etwas will er nichts zu tun haben. Wer wissen will warum ruft am besten selber an;)

Schade finde ich auch, dass manche hier so einen beschränkten Horizont haben. Ich habe gleich am Anfang geschrieben keine Lautsprecherempfehlungen.
Ich wusste genau, dass dann wieder Canton, Klipsch und Heco kommen, als würde es nichts anderes geben.

Mir gefallen die Boxen sehr gut, und ich finde auch sie sind das Geld wert. Da sie keiner von euch gehört hat kann ich eure Meinungen auch nicht ganz ernst nehmen^^

Ich denke hier kann der Thread geschlossen werden.

Wer mal probehören will kann gerne verbeikommen (PN an mich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben