Beratung neuer Gaming PC von Dubaro

Deathangel008 schrieb:
@KingJulien1337:
ernsthaft, dafür würdest du 65€ ausgeben? für zwei bis drei klicks?

der D15S ist was den reinen kühler angeht nicht kleiner als der D15.

wofür die winzige 970 Evo Plus?
Ja weil ich echt keine Ahnung von Bios habe.
Warum dann den D15S?
Fürs Betriebssystem
 
@KingJulien1337:
und das ist ein unveränderbarer dauerzustand?

lässt mehr platz zu den PCIe-slots; beim D15 kann es je nach MB ein krampf sein an die verriegelung des ersten x16-slots zu kommen.

ich persönlich würde mir keine so winzige SSD mehr kaufen.

@Drewkev:
du hast doch auch nen 12700 auf nem B660 Gaming X, was war da die werkseinstellung: TDP-vorgaben einhalten oder nicht?
 
@Deathangel008
Ich bin zwar nicht Drewkev habe aber seinerzeit ein wenig mit ihm zu dem Thema geschrieben, laut seiner Aussage hatte das Board von Haus aus keine Limitierung bzw. 4096W als Standard.
B660.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingJulien1337, Drewkev und Deathangel008
Was für ein TB ssm spricht ist direct storage das wird in zukunft min Bedingung sein.
Ansonsten spricht nix gegen eine 250gb ssm außer das man performance aufgibt den je kleiner die ssm desto weniger wird die bandbreite genutzt
pcie4 x4 wären dann nur 3gb/s möglich anstatt 6,5gb/s
Das liegt an den nand Speicher an sich. je mehr vorhanden desto schneller.
 
KingJulien1337 schrieb:
Warum keine kleine SSD für Windows?
Weil es keinen Sinn ergibt und man mitunter dem OS eine langamere SSD spendiert.

Da du nur zocken willst, würde ich mir eher noch einen 5800x3D anschauen (der sollte auch bald wieder bei MF lieferbar sein). Bei UHD ist die CPU aktuell egal aber bei FullHD merkt man schon Unterschiede. WQHD wird am Ende dazwischen liegen: https://www.computerbase.de/2022-04...bschnitt_spielebenchmarks_in_720p_fhd_und_uhd.

Wenn man viel daddelt ist auch der Stromverbrauch eine Hausnummer.

MFG
 
Aktuell gibt es die Red Devil Ultimate (6900xtxh Chip und damit so schnell wie die 6950xt) für 1029€ bei Mindfactory. Aus meiner Sicht ein super Deal (die normale Red Devil kostet 999€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingJulien1337
Spitzenpreis für Ultimate :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Zurück
Oben