Beratung neuer Gaming PC von Dubaro

Windows 11 ist nicht notwendig. Win 10 geht genau so, hier ein recht ausführlicher Vergleich: https://www.techspot.com/review/2358-intel-alder-lake-windows-11-benchmark/

Ansonsten ist die Konfiguration stimming. Ich persönlich würde eine 980pro als SSD nehmen und vermutlich den 5800x3D nehmen (Bisschen mehr Performance bei der Hälfte des Verbrauchs in Games und ca 100€ Aufpreis) Eine zweite SSD für OS ist nicht notwendig und eher kontraproduktiv.

Wegen der GPU: Warte noch auf die 6950xt. Die soll heute kommen und rund 10% mehr Leistung haben, bei keinem großen Aufpreis (wird man heute sehen).

Mfg
 
Das es läuft weiß ich aber es kommen sehr seltsame phänomene auf.
Insbesondere bei den stromspar Optionen
games nicht starten oder abstürzen.
 
Alles klar, werden dann mal nach der 6950 warten und schauen. Werde mir einen Windows 11 USB Stick holen. Leider ist der Scythe Fuma 2 Rev.B nicht mehr lieferbar. Irgendwelche Alternativen?
 
Der Arctic i35 wird den 12700 mit seinen ~100W(Spiel-Durchschnitt) auch gut kühlen.

Selbst schon verbaut auf nen OC 12600K,tip top der Kühler.

KingJulien1337 schrieb:
Werde mir einen Windows 11 USB Stick holen
Da reicht ein einfacher USB Stick der dann damit gefüttert wird :daumen:
Den Win 11 Key kannst dir dann kaufen wenn es soweit ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir dieses Monster nicht in den PC zimmern. Schau mal auf dem Foto, wie das aussieht.
Auch wenn alle hier Schnappatmung bekommen, rate ich zu einer AiO raten und bei der Gelegenheit auch zu einem anderen Gehäuse. Das FD Torrent wäre so ungefähr das letzte Gehäuse, das ich wollte.

Nh-D15 im gehäuse.png
 
Wenns ein Noctua sein soll, dann nimm den D15S ...
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ich würde mir dieses Monster nicht in den PC zimmern. Schau mal auf dem Foto, wie das aussieht.
Auch wenn alle hier Schnappatmung bekommen, rate ich zu einer AiO raten und bei der Gelegenheit auch zu einem anderen Gehäuse. Das FD Torrent wäre so ungefähr das letzte Gehäuse, das ich wollte.

Anhang anzeigen 1216552
Was spricht gegen das FD Torrent? Hab mehrere Tests gesehen und ist was Airflow angeht ganz oben dabei. Bin eher gegen AiO. Was gibts denn noch?
 
Zugegeben, die Argumente sind eher subjektiv, aber ich halte vom Layout der Gehäuseinneren nichts und es ist für meinen Geschmack mehr als nur hässlich.
 
KingJulien1337 schrieb:
Geht auch der Nh-D15?
Klar ..ich kann dir nur empfehlen bei Amazon mal NH-D15S oder NH-D14S gebraucht von Noctua selber zu holen,das ist 1a Ware erfahrungsgemäß.Ich würd dann noch nach dem Kauf über Amazon Mitteilung dann Noctua anschreiben das sie bitte ein S1700 Kit beilegen sollen,falls nicht vorhanden.
 
dman schrieb:
Klar ..ich kann dir nur empfehlen bei Amazon mal NH-D15S oder NH-D14S gebraucht von Noctua selber zu holen,das ist 1a Ware erfahrungsgemäß.Ich würd dann noch nach dem Kauf über Amazon Mitteilung dann Noctua anschreiben das sie bitte ein S1700 Kit beilegen sollen,falls nicht vorhanden.
Lasse den PC von Mindfactory fertig zusammen bauen. Muss nehmen was da vorhanden ist.
 
Ja und?Die können ja den Boxed Kühler erstmal raufmachen oder willst gleich alles fix und fertig haben?Dann musst natürlich Neuware holen,das stimmt.
 
Ah o.k...dann kanst direkt loslegen,die neuen RDNA2 Refresh Grakas sind ja mal nicht so dolle.
 
dman schrieb:
Ah o.k...dann kanst direkt loslegen,die neuen RDNA2 Refresh Grakas sind ja mal nicht so dolle.
Ja hab ich auch gesehen 200€ teurer für 6% mehr Leistung. Bin am überlegen ob ich bis Herbst warten soll. Macht glaube am meisten sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen
Bis der Noctua eintrifft;)
Der Fuma 2 ist über Nacht bei MF rausgeflogen.

Hat sich eh alles erledigt,der TE will warten bis zur nächsten Gen.
 
Zurück
Oben