Beratung Tarif

Tion1392

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
387
Huhu,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy-Anbieter bzw. Tarif. Derzeit bin ich noch bei ePlus, jedoch bin ich da nicht so wirklich zufrieden daher dachte ich, dass man da mal wechseln könnte (war da jetzt auch gut 6 jahre :D).

Das Ganze würde ich gern noch mit einem neuen Handy verbinden und zwar mit dem Nokia Lumia 800. Derzeit habe ich das Orange San Francisco (aus England importiert) jedoch bin ich mit Android als auch mit dem Handy nicht so zufrieden. Daher wollte ich dann mal WP ausprobieren. Optisch gesehen finde ich das Lumia 800 schon sehr geil und auch die Tests, die ich bisher gesehen habe, fallen durchweg positiv aus. Morgen werde ich mir das Gerät mal in einem Laden genauer angucken, damit ich das auch mal in der Hand gehabt habe :D

Aber kommen wir zurück zum Tarif. Natürlich sollte er so günstig wie möglich sein und das Handy sollte ebenfalls enthalten sein :D Ich bin Student, daher kann man entsprechende Vergünstigungen berücksichtigen.

Doch was für Ansprüche habe ich an den Tarif?

  • Günstig (ca. 25€/mtl)
  • Internet-Flat
  • ca. 50 frei sms
  • ca. 50 frei minuten

Das wars auch schon. Mehr will ich gar nicht^^
Ich habe da auch schon ein wenig rumgeguckt und mir so Seiten wie Handyflash oder sparhandy besucht. Jedoch stelle ich da deutliche Unterschiede in den Preisen fest.

So bekomme ich bei Sparhandy ne Angebot, wo ich 10€/monat zahle (bei o2) mit dem Modell o2 blue xs (die 50mb begrenzung ist okay). und da kostet das Handy dann 100€. Da habe ich dann noch die Frage, ob ich da das Angebot von o2 mit der Rufnummer-Übernahme noch wahrnehmen kann, bei der ich 50€ bekomme. Dann würde das Handy 50€ kosten :D

Bei handyflash kostet das handy meist ca. 230€ bis 240€. Sprich ungleich teurer.

Mir sind brandings ziemlich wumpe, solang kein Simlock drauf ist. Aber wie kommen da die Preisunterschiede zustande?

Desweiteren wollte ich fragen, ob so Seiten wie handyflash/sparhandy okay sind, oder ob da größere Probleme bekannt sind.

Ich preferiere ganz klar o2 (der großteil meiner Familie hat o2 daher, aber ist auch nicht allzu schlimm, wenn es ein anderer Anbieter wird). Ich suche halt das günstigste für meine Ansprüche^^ So jetzt seid ihr dran ;)
 
smartmobile.de 100 min/sms und 200 mb für 9.95 im monat kannst noch ein handy dazu bestellen
 
50mb sind garnicht ok. Vielzu wenig, wirklich. Ohne viel zu machen bist du schnell an die 200mb los. Hätt ich auch nicht gedacht, aber sietdem ich WP7 und as LG e900 habe surf ich einfach viel mehr, mails etc.....
 
callya smartphone fun. zwar keine freiminuten aber dafür 1000sms(flat) und inet (200mb)
kostet 10€/m mit den 50 min dazu wärest du bei knapp 15€

ich habe übrings nur die anforderungen gelesen. (falls ich was überlesen habe)
 
Sowohl smartmobile.de als auch callya smartphone fun kommen nicht in Frage :D Da ist das Handy nicht möglich ;)
 
Zurück
Oben