Beratung Verstärker und Boxen

Ich würde dir gar keinen von den 3 Einsteiger AVRs empfehlen. Damit wirst du kaum ein Klangerlebnis haben wie mit einem anständigen Stereo Vollverstärker oder einem Mittelklasse Receiver.

Du musst dir klar werden was du willst. "Heimkino" oder anständigen Stereo Klang.
 
manchmal frage ich mich, wie die Dinger so schlecht sein sollen? Ich meine, man bekommt für den gleichen Preis auch nen Komplettsystem (Receiver mit kleinen Boxen [sogenannte Brüllwürfel]). Wie bezeichnet Ihr den Klang von sowas dann bitteschön?

Und die Lautsprecher von magnat sind doch sicher keine Super-Duper Dinger, die unbedingt einen teuren Receiver benötigen... Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 
Natürlich kann man Einsteiger Receiver kaufen nur müssen die verwendeten Lautsprecher auch irgendwo dazu passen. Nach meinen Erfahrungen die ich gemacht habe sollte man keine Kaliber ala Magnat Quantum mit solchen AVRs betreiben gerade wenn es um Musik geht.

Sowas würde eher auf Receiver der genannten Klasse passen. http://areadvd.de/hardware/2010/magnat_interior.shtml

Aber langsam driften wir vom Thema ab.
 
Was ich will?

- Im Moment ein 2.1 System am PC betreiben

- Qualität

- Ende Jahr auf 5.1 aufrüsten

Und wichtig: Dass ich auch nach paar Jahren noch Freude daran habe..

- Evtl. später auch am TV betreiben
 
- Im Moment ein 2.1 System am PC betreiben
Dann reicht doch eine gute Soundkarte mit dazugehöriger Software (selbst nen sehr guter Onbord-Soundchip + dazugehöriger Software oder extra Software) + nen aktives 2.1 Lautsprechersystem (mit Subwoofer) oder?
Und das 5.1-System mit dazugehörigem Receiver holst ja eh später, so sparst dann noch Geld.

Ich verstehe eh nicht, wie man nen 5.1 Receiver an nem PC hängen kann, das ist völlig sinnfrei
(die Fkt. kann dein PC, mit entsprechender Software
[+ vorhandener/mögl. kostengünstiger Ausbau der Hartware bei Erfordernis] übernehmen),
das ist doppelt gemoppelt :D ), der PC fungiert dann als "Schaltzentrale".

Ne Netzwerkanbindung mit Lan- oder wLan ist da schon was anderes/sinnvolleres oder nen externer Speicheranschluß per USB, an nem Receiver oder einer Komponente der Heimkino-Anlage (die neuen HDMI-Kabel für 1.4-Anschlüsse sind auch Netzwerkfähig), damit sind alle damit angeschlossenen Geräte in einem Verbund, so sie dies auch unterstützen, z.Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nun den Onkyo TX-SR308 nehmen. Im Internet liest man wirklich nur positives..

Was würdet ihr nun für Boxen nehmen?

Sind für 2.1, möchte Kompaktlautsprecher à la Magnat 603, so in die Richtung.

Zweck: Musik, Games und Filme..

Soll dann eben später auf 5.1 erweitert werden.
 
Zurück
Oben