Beratung wakü antec/corsair

nexpro

Lt. Commander
Hallo allerseits,

habe mich vor ein paar Stunden mich durch einige Einträge usw. durchgelesen. Ich möchte zu AMD wechseln oder auch nochmals Intel( noch ungewiss). Es gibt zurzeit von den wie oben genannten Firmen verschiede CPU Wakü.

Zu dem Thema lautstärke hab ich einiges gelesen....Mich würde nur Intressieren.....

A: Welche Modelle Lohnen sich Preislich sowie ihrer Installation und Kühlleistung ?
B: Gibt es vergleichbare Mungen Kühler ?

ein dicker Metall "quadrat" klotz mit lüfter...... weiß nicht ob dieses wort umgangssprachlich herrumgesprochen hat .....oder ich habe es falsch geschrieben ;)

Wenn er reinpasst wird ein Macho HR-02 o.ä. leiser sein bei gleicher Kühlleistung.
H100, stimmt die gibts auch noch, die könnte evtl was taugen, wenn du sie montiert bekommst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch bis morgen warten kannst, sag ich dir wie eine H100 so läuft auf einem FX-8120!

hab gestern meine H100 montiert (vorher Nocuta NH-U12P). Kein Vergleich, locker um 15°C niedrigere Temperaturen. Ich habe allerdings die Corsair Lüfter gegen Blacksilent Pro Lüfter getauscht - auf volle Pulle sind die Corsairlüfter verdammt laut. Ich bin zufrieden.

Gibt es auch einen unterschied mit dem Stromverbrauch?

Zwischen einen herkömmliche CPU kü gegen wakü ?

@Austin_Muc - Den sehr sehr teuren Anschaffungspreis von gut 110€ hast du aber vergessen an zu sprechen ;)

nexpro schrieb:
A: Welche Modelle Lohnen sich Preislich sowie ihrer Installation und Kühlleistung ?
Eine Fertig-WaKü lohnt in deinem Fall überhaupt nicht weil du genug Platz für einen guten Luftkühler hast. Außerdem hast du bei den Fertigdingern das Risiko das Ding wegen einer defekten Pumpe zurück schicken zu müssen.
Ein Towerkühler kann man leiser mit besseren oder gleichen Temps betreiben.

Ich denke mal mit "Mungen Kühler" meinst du einfache Towerkühler wie zB diesen
?!
Den eben verlinkten Macho kann ich dir für den Preis echt empfehlen. Wenn du etwas mehr Geld investieren möchtest rate ich dir zum Silver Arrow oder Noctua NH-D14.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas in der Art habe ich gemeint....habe einen von Xigmatek Baureihe kp....mit dem ich in MW3 38°C habe

"habe einen von Xigmatek Baureihe kp"
1. Meint du dein Gehäuse?
2. Könntest du dich bitte verständlich ausdrücken
3. "mit dem ich in MW3 38°C habe " WTF! Zusammenhang gesucht, bitte melden :D!

Der Stromverbrauch ist übrigens zu vernachlässigen.
Aber wenn du auf den Stromverbrauch schaust solltest du dir keinen der neuen AMD's holen;)

Wenn deine CPU 38°C hat, dann Glückwunsch :D.
Ich glaube langsam, dass du schon einen alternativen Kühler hast und eigentlich gar keinen neuen brauchst.

MfG

Wie sagt immer so schön Mr. Makey ...mkaaaaaaaaaaaaay:lol:

ich habe einen Cpu kühler sowie ein gehäuse von dieser firma nur mit dem unterschied das ich mein Gehäuse ca 1 Jahr besitze und den Cpu Kü 4 Jahren. Sry

Mit MW3 den Zusammenhang Belastung ;)
Ergänzung ()

Möchte mir etwas neues zulegen an Hardware (mobo,cpu usw. )

@nexpro: Dieser Thread ist ein hervorragendes Beispiel für schlechte Recherche + Informationsarmut. So kann dir keiner helfen.

Atme mal tief durch und überlege vor deinen Postings. Man darf dafür ruhig etwas Zeit investieren. Je genauer die Angaben sind desto schneller und präziser kann dir geholfen werden.

@1337Kevim...äahh ja stimmt. Aber es war Weihnachten und ich hatte ein hartes Jahr...

Mal deine Fragen beantworten:
Die Antec H2O 920 find Ich durch die extra Software und flexibleren Schläuche besser.
http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=30&cmp=631501&cmp=647078
Vorteile hast bei beiden durch Gewichtverteilung(kein 1Kg klotz am Mobo...)der dir beim bewegen/Transport....das Mobo zerstören kann.
Keine Rameinschränkung.
Die Külleistung ist sehr gut.

Normal kannst den Radi an jedem 120er Case/Lüftergitter anschrauben.

Welches Case hast?Das Midgard?Dort würdest mit ein wenig basteln auch nen 240er im Deckel bekommen:http://geizhals.at/deutschland/647080

die t.b. silence sind richtig schöne lüfter, aber für ne aio vollkommen unnütz (da viel zu geringe lamellenabstände bei den radis)
weil der druck den die aufbauen viel zu gering ist und dann haben die noch nen offenen rahmen
und saugend kann man die garnicht verwenden
beste löfund ist beidseitig mit noiseblocker blacksilent pro bestücken (noctua hat zwar vonnen werten bessere lüfter, die kosten aber mehr sehen bescheiden aus (kackbraun) und haben nicht den sehr praktischen dichtrahmen der noiseblocker dabei ;) )

Kann ich jetzt nicht sagen:http://geizhals.at/de/208230
und
http://geizhals.at/de/208247
Zusammen mit den t.b. silence und dem x6 vollkommen ausreichend.
Dabei laufen die Lüfter max mit ......600-700 oder so.
Fürs meiste reicht der 120er wo der Lüfter mit 450 lüpt.
Der 240er Im Deckel Kühlt zu 90% Passiv.
Ergänzung ()

Den offenen Ramen kann man auch mit Tesa abkleben,so das dieser dicht bleibt.

Zurück
Oben