Beratung zu System

maltera

Cadet 3rd Year
So, ich habe mir jetzt Komponenten zusammengesucht und wollte fragen, ob die alle miteinander harmonieren :)

- AMD FX8 8120 ( wobei ich mir die Frage stelle , ob ich einen extra Kühler brauche oder ob er schon einen hat http://www.amazon.de/AMD-Eight-Core-Prozessor-Edition-Sockel/dp/B005UBNKZG/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1346185414&sr=1-1-catcorr )

-Radeon 7870

-GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX

-Kingston PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB 1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit

-Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

-Seagate ST1000DM003

-normaler CD/DVD Leser/Brenner , (SATA Steckplatz)

-Crucial CT064M4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte

Falls alles passt fehlt mir nur noch ein Gehäuse und Windows 7 oder?
Wobei ein Bekannter von mir Windows 7 gekauft hat und ich fragen wollte, ob man die Lizenz 2 Mal benutzen kann.

Joa sieht super aus^^ höchstens ein anderes netzteil, weil 530w zu viel sind
http://geizhals.at/677345
Die windows 7 lizens kann in der regel leider nur 1mal benutzt werden
Beim kauf des gehäuses musst du drauf achten dass deine festplatte 3,5" groß ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist toll den du dir zusammen gestellt hast ,
aber so viel ich weiß darf man eine WIN 7 Lizenz nur einmal benutzen ,
wiederum habe ich von Freunden gehört ,
das sie auch das Windows auf 2 PC zu Hause am laufen haben mit einer Lizenz.
Aber wie gesagt ist nicht 100% sicher dann !
MFG ITOSTAR

Für was soll denn der PC überhaupt sein? Allgemein ist eine FX CPU bis auf wenige Szenarien keine gute Wahl. Und nein die Lizenz von ihm kannst du nicht nutzen.

Ausserdem sind 64GB recht knapp bei der SSD

Joa ram könnte noch auf 1600mhz erhöht werden, ob man den unterschied merkt? wohl kaum, ist aber dennoch sinnvoll, da es fast keinen preisunterschied gibt.
bei der ssd reichen 64gb eigentlich, betriebssystem und die programme die am start ausgeführt werden passen rauf, sowie das ein oder andere spiel. Für 128gb muss man dann auch 100€ und mehr bezahlen, aber wenns im budget drin ista aufjedenfall 128gb ssd

Hey so schlecht sind AMDs auch nicht das sind schon Starke Stücke für ihren Preis.
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Für was soll denn der PC überhaupt sein? Allgemein ist eine FX CPU bis auf wenige Szenarien keine gute Wahl. Und nein die Lizenz von ihm kannst du nicht nutzen.

Ausserdem sind 64GB recht knapp bei der SSD

Finde es gibt nichts aus zu setzen an der System 1600er Ram würde sich bei AMD schon mehr lohnen als bei SB

Wenns einen auf 3-4fps mehr ankommt kann man ja gerne 50-70€ mehr für einen intel-prozessor ausgeben... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber sind ja immerhin noch 3 Tage ;)

Könnte ich mit dem System z.B. Battlefield 3 auf den höchsten Einstellungen spielen?

Ja, kann ich auch nochmal mit nem anderen link bestätigen: http://www.gamestar.de/hardware/gra...owercolor_radeon_hd_7870_pcs,470,2566218.html
Könnte dir noch viele weiter links geben ;)
achte drauf, dass da die standard-version der 7870 UND die powercolor 7870 getestet wurden! Die powercolor schneidet dabei etwas besser ab, aber auch mit der normalen version laufen die getesteten spiele locker und flüßig auf höchsten details ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben