Beratung

@midnighty:
muss sagen dass ich bei der karte nicht so den überblick über die verschiedenen modelle habe. wenn die lautstärke nicht weiter wichtig ist tut es grundsätzlich die günstigste.

LeCauchemare schrieb:
Noch mal!!! Du kommst von einer gtx 650, die maximal 1gb Videospeicher hat. Jede Einsteigerkarte von heute ist mindestens 10 mal schneller.
Kauf die: https://www.computerbase.de/preisve...oc-90-ga0n00-00uanf-a1885675.html?v=l&hloc=de
Mehr würde ich in deine jetzige Kiste nicht investieren.
Ergänzung ()

Ansonsten bitte 1000 euro in die Hand nehmen und am Post #21 sich orientieren

warum soll man da nicht mit einer 1660Super reingehen, Arbeitsspeicher erhöhen, dann wirds doch für mich passen. Mit gehts aktuell um Warzone. Bin kein Hardcoregamer, wer weiss wie oft ich sonst in Zukunft noch zocken werde und welche Spiele.
Zumindest wurde mir das jetzt mehrfach empfohlen so zu machen

Wenn dein Netzteil einen 8Pin-Anschluss bietet und genug Strom liefert. Dann nimm die 1660Super.
Du musst bedenken, dass du eine Fertigkiste hast. Es wurde seinerzeit eine gute CPU verbaut und eine miese Graka und der Rest ist auch gelinde gesagt mittelprächtig.
Daher würde ich keine Hardware verbauen, die mehr Strom als die jetzige benötigt.
Oder du musst auch an das Netzteil ran
Ergänzung ()

Ich würde an deine Stelle die von mir verlinkte rx 570 mit 8 GB holen, weil die nur 6 Pin Stromversorgung braucht. Einen 8 GB Ram Riegel und eine 1 TB SSD.
Und vom Rest gehst du mit deiner Freundin schick essen.

Und ganz günstig
1 TB SSD
1 8GB RAM DDR3 Riegel
Und eine gebrauchte 1050Ti für 50€. Sogar mit der Karte wird der Leistungszuwachs enorm sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir noch mal die Benches angeschaut.
Der Sprung von GTX 650 auf GTX1050 Ti bedeutet ca. 200% Leistungssteigerung. Wenn man noch die vierfache Speichermenge dazu nimmt, dann ist der Zuwachs noch viel größer.
Der Sprung von GTX1050TI auf RX570 bringt knapp 50% Mehrleistung. Und eine GTX1650 Super ist noch mal 30% schneller. Wenn du noch eine stärkere Graka haben möchtest, dann darf es nicht nur bei der Graka bleiben.
Nimm die, wenn es eine nvidia sein soll,
https://www.computerbase.de/artikel...msi_geforce_gtx_1650_super_gaming_x_im_detail
Und die Spiele, die die Karte nicht schafft, schafft auch keine 1660 Super vernünftig.

midnighty schrieb:
ich hätte halt gerne eine 1660Super mit 8 GB

Dann halte Ausschau nach einer gebrauchten 1070 ... ;)

Zurück
Oben