Bericht Bericht: Neue Netzteile von Cooler Master

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.826
Im Rahmen der Computex hat ComputerBase dem Hersteller Cooler Master einen Besuch abgestattet, der uns in seinem Headquater vor den Toren Taipehs Einblicke in die hauseigene Netzteil-Zukunft gewährte. Darüber hinaus präsentieren wir zum Abschluss unserer Computex-Berichterstattung in Bilder gefasste Impressionen zur Messe.

Zum Artikel: Bericht: Neue Netzteile von Cooler Master
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.775
Netter Bericht aus dem HQ. Mit Infos zu neuen Gehäusen wollten die wohl nicht rausrücken was? ;)

Wenn ihr wieder so ne Tour macht, sagt bescheid. Da komm ich dann mal mit, als "Helfer".

edit:

Ja richtig, stimmt. Waren soviele News in den Tagen, da hab ich die schon wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tree-snake

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.124
Hm irgendwie etwas werbungslastig, nur über die neuen NTs von CM.

Paar Infos zur Firma oder Fertigung wären schön gewesen.
 

KBUZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
373
ALso ich würd da andere "Models" anstellen.. was die immer für einen Geschmack haben .. :D

lol @ Chinese Army @ Pic58
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.047
Ja, Enhance verleiht Coolermaster wahrhaftig Flügel und hebt sie ganz hoch in den High-End Himmel. Wirklich gut, das man nicht mehr zweigleisig fährt mit Acbel, die bisher mittelmäßig in Erscheinung getreten sind. Die SilentPro habe ich auch schon gesehen, schöne breit gefächerte Kühlrippenstruktur mit mehr Masse als bei vergleichbaren und als Verbesserung sogar noch Kupferplatten, an dem zum Beispiel die Gleichrichterbrücke hängt.

Aber ich hoffe, dass man endlich mal diese 80Plus Geschichte vergisst. 80Plus testet 1. nach ATX fremden Belastung und 2. nach amerikanischem Stromnetz. Relevanz hat das hier also genau 0. Außerdem darf ich hier offen die Seriösität der Zertifikates anzweifeln, nach dem Motto Du bekommst nur die Silberauszeichnung, wenn Du nochmal das nötige Kleingeld drauflegst. Und um auf der Seite überhaupt erwähnt zu werden, darf man auch saftige Preise bezahlen.
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.347
Mich interessieren ja eigentlich die ganzen Dinge hinter diesem Bericht. Wie wars so in Taipeh? Wer zahlt eigentlich die Kosten für den Hin- und Rückflug? Was sind das so für Erfahrungen in einem so "fremden Land". Und dann noch der Ausflug auf dem Taipei 101... muss sicher ne tolle Sache gewesen sein. Hättet ihr euch das vor... sagen wir 7 Jahren so vorgestellt?

Antworten wären toll per PN ^^
 

drago-museweni

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.360
Jaja schöne Bilder und da wart ihr bestimmt traurig, das es vor lauter Showgirls nicht soviel Hardware gab :evillol:
Da kann mann den jenigen nur beneiden der die Kamera bediente:D

Da gehen die NTs ein wenig unter.


Aber schöne Bilder und soviel Merchendasing, hatte auf der Intermot schon 2Tüten voll mit Prospeckten usw. und da erst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.184
Wow, coole Bilder von Taipeh und der Umgebung, war's echt Wert sich das anzuschauen! :)
 

GeneralHanno

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.538
was mich an der sache etwas stört: CM will "energieeffiiente" netzteile entwickeln, aber das portfolio reicht nur von 500W-1000W ...
etwas am kunden vorbei würde ich meinen. da machen es enermax, seasonic und co besser, die schon spitzen-NT ab 350W (mehr brauch kein singel-GPU system) verkaufen!!!
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.047
Das Enhance Design, die wie gesagt durchgängig die SilentPro Serie machen ohne Acbel, ist eben für den höheren Leistungsbereich ausgelegt. Wegen den ganzen Materialien sieht man ja, dass man das weniger für kleine Bereiche downgraden kann.
Aber NesteQ hat auch noch ähnliche (nicht ganz so gute) mit seinen E²CS vom selben Hersteller. Und man macht auch einiges besser, als es die Konkurrenz aktuell kann. Von daher lohnt es sich manchmal, mehr Watt zu kaufen, als man braucht. 500W sind ja nun auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

W33D3RCH3N

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
891
Wobei die techik leider nicht mehr aufs Stromsparen genrell ausgeht...fast jede neue GPU hat eine TDP von guten 100 Watt + dazu noch der Rest von der Hardware.
 
M

MixMasterMike

Gast
Rofl AMD Soldaten ^^

Die AMD Girls sehen viel besser aus als die Intel Girls!!!!!
 

Rasemann

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
Sehr schön, was sich bei Komponenten tut, die man eigentlich für fertigentwickelt hält.
Warum erst jetzt, ist die Frage!

Hochleistung und Stromsparen passt nicht so recht zusammen.
Aber lassen wir uns von der Zukunft überraschen.

Die Nehalemboards benötigen anscheined schon einmal keine aktive Kühlung mehr, nicht einmal den Heatpipeschmäh, und die Graka lässt sich komplett wegschalten, das lässt hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staubwedel

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.518
Ja, Enhance verleiht Coolermaster wahrhaftig Flügel und hebt sie ganz hoch in den High-End Himmel. Wirklich gut, das man nicht mehr zweigleisig fährt mit Acbel, die bisher mittelmäßig in Erscheinung getreten sind.

Hab noch nicht davon gehört, das CM jetzt die Acbels einstellt

Zudem CM ist dreigleisig gefahren, die haben auch FSP umgelabelt :D
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.047
Bei den SilentPro schon, darauf habe ich mich bezogen. Bei den UCP, naja.
 

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.365
Zuletzt bearbeitet:

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.359
Hrhr die AMD Babes :evillol::evillol:
 
Top