Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bericht: Nvidia GeForce 190.38
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: Nvidia GeForce 190.38
P
Proxylein
Gast
das mit den lüfter nicht runter drehen....
hmm...warum zeigt meine mehr als 100 grad an? obwohl sie gerade mal blauwarm ist?
klar treiber fehler...
zumal...haste jetzt mehr frischluft im rechner
hmm...warum zeigt meine mehr als 100 grad an? obwohl sie gerade mal blauwarm ist?
klar treiber fehler...
zumal...haste jetzt mehr frischluft im rechner
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sebastian_34
Lt. Commander
@Proxylein
Ich meine mich erinnern zu können, das es Hauptsächlich um flimmerfreie Texturen ging und diese durch das Transparente AA entweder/multi/Super verbessert werden kann.
Das VSYNC sollte immer an bleiben und das zusammen mit dem Dreifachpufer für beste Qualität
Ob das nun alles stimmt weis ich nicht den ich habe da 0 Ahnung von daher meine frage.
Die AF sollte auf 16 fach gestellt erden da sie wenig performance frisst
Ich meine mich erinnern zu können, das es Hauptsächlich um flimmerfreie Texturen ging und diese durch das Transparente AA entweder/multi/Super verbessert werden kann.
Das VSYNC sollte immer an bleiben und das zusammen mit dem Dreifachpufer für beste Qualität
Ob das nun alles stimmt weis ich nicht den ich habe da 0 Ahnung von daher meine frage.
Die AF sollte auf 16 fach gestellt erden da sie wenig performance frisst
P
Proxylein
Gast
@sebastian_34
wenns deine hardware zulässt wird ich immer mit höhstmöglichen aa und af spielen!
allein schon wegen der bildqualli...ja texturflimmern gehört dazu - aber das ist die außname in spielen!
wenn ein spiel gut programmiert ist gibts auch keine grafikfehler - außer wenn nvidia misst baut
und vsync hat nüx mit bildqualli zu tun - es gibt bei manchen games halt unschöne schlieren in spielen
- sync macht nüx anderes als die graka mit den monitor zu synchronisieren!
- tfts haben 60ghz = 60fps, wenn die graka aber mehr kann als der monitor bilden sich diese schlieren
- bei crts wären es dann 100 bzw. 120 herz = fps!
wenns deine hardware zulässt wird ich immer mit höhstmöglichen aa und af spielen!
allein schon wegen der bildqualli...ja texturflimmern gehört dazu - aber das ist die außname in spielen!
wenn ein spiel gut programmiert ist gibts auch keine grafikfehler - außer wenn nvidia misst baut
und vsync hat nüx mit bildqualli zu tun - es gibt bei manchen games halt unschöne schlieren in spielen
- tfts haben 60ghz = 60fps, wenn die graka aber mehr kann als der monitor bilden sich diese schlieren
- bei crts wären es dann 100 bzw. 120 herz = fps!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ixVoodooxi
Newbie
Ein Kollege hatte das gleiche prob mit CoH hat sich nen alten treiber draufgemacht und ging wieder.
Mich wuerde viel mehr interessieren ob es mit dem neuen ueberhaupt oder vielleicht besser laueft.
PS:
Falls jemand Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten.
Mich wuerde viel mehr interessieren ob es mit dem neuen ueberhaupt oder vielleicht besser laueft.
PS:
Falls jemand Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten.
P
Proxylein
Gast
also das coh nett startet meinste? - das wurde behoben 
und mehr performence ist nett drinne...
und mehr performence ist nett drinne...
Mnemikk
Lt. Commander
@proxy: weiste auch an was das mit den vermehrten schlieren bei mir sein könnte. ich mein beim alten treiber hatte ich keine probleme: jetzt hab ich im unteren viertel immer schlieren bei jeder kamerabewegung und wenn der winkel geändert wird...-.-
was könnte ich da machen? eh nur auf den alten wechseln oder?
was könnte ich da machen? eh nur auf den alten wechseln oder?
P
Proxylein
Gast
und bei welchen spiel soll das sein?
auch wenn sync an ist?
auch wenn sync an ist?
xpower ashx
Rear Admiral
Hab den gerade mal installiert und prompt spinnt mein Gears of War rum. Alle 20-30 Sekunden bleibt es hängen für 10-15 Sekunden, mhh, den alten 186er wieder drauf und nun passiert es nicht mehr. Das ist jetzt eigentlich das erste Mal seit Jahren das ein Treiber so ein Problem bei mir verursachte. Was solls ich kann auch drauf verzichten.
P
Proxylein
Gast
es kommt drauf an welche bildfehler genau und wie sie aussehen!
sind spiele auch betroffen? oder gehen die?
mach am besten ein screeny von diesen bildfehler und poste mal!
sind spiele auch betroffen? oder gehen die?
mach am besten ein screeny von diesen bildfehler und poste mal!
sebastian_34
Lt. Commander
@Proxylein
frage zur Multidisplay/gemischte GPU Beschleunigung was soll ich da stehen lassen ?
wofür steht das nur ?
Einzeldisplay Leistungsmodus oder Multidisplay Leistungsmodus?
ich hab im google nichts brauchbares gefunden und weiss nicht den Unterschied,nach der instalation standt dort Multidisplay ,da man ja deiner Meinung nach nichts ändern sollte in den settings jedoch das Multi irritiert mich da also was genau muss ich dort einstellen?
Ich habe ein LG Flatron L227WT TFT
gruss
seba
frage zur Multidisplay/gemischte GPU Beschleunigung was soll ich da stehen lassen ?
wofür steht das nur ?
Einzeldisplay Leistungsmodus oder Multidisplay Leistungsmodus?
ich hab im google nichts brauchbares gefunden und weiss nicht den Unterschied,nach der instalation standt dort Multidisplay ,da man ja deiner Meinung nach nichts ändern sollte in den settings jedoch das Multi irritiert mich da also was genau muss ich dort einstellen?
Ich habe ein LG Flatron L227WT TFT
gruss
seba
Zuletzt bearbeitet:
P
Proxylein
Gast
@sebastian_34
Multidisplay/gemischte GPU Beschleunigung???
wo findest du das? im treibermenü? mach mal nen screeny davon!
Multidisplay/gemischte GPU Beschleunigung???
wo findest du das? im treibermenü? mach mal nen screeny davon!
sebastian_34
Lt. Commander
das steht in den NVIDIA Settings das 2 über Clamp 
Zanza
Commander
ich hab gelesen das wenn man nur einen TFT hat das man es auf Einzeldisplay Leistungsmodus umstellen soll,
http://www.gamestar.de/hardware/specials/1953735/der_ultimative_treiber_guide_geforce_p3.html steht mehr drüber
http://www.gamestar.de/hardware/specials/1953735/der_ultimative_treiber_guide_geforce_p3.html steht mehr drüber
Anhänge
P
Proxylein
Gast
joa...kann man so übernemen - zumal das für games diese einstellung eher egal ist - hat was mit open gl rendering zu tun...und schafft in deren programen wie z.b 3d studio max vorteile.
Mnemikk
Lt. Commander
ne, kommt nie bei Games vor, aber egal das hat sich schon geklärt, einfach am htpc wieder den alten treiber, wäre aber geil wenn ein update kommt damit ich da auch noch strom sparen kann im schlafzimmer xD.
AJA NOCHWAS:
Hab grad mal auf meiner Gamestation den neuen treiber getestet und ich kann mit dem MPC-HC 1.2.908.0 1080er mkv mit aktiviertem dxva schaun und die gtx280 taktet trotzdem nur mit core:400 und memory: 300Mhz...das is mal geil xD
wenn sie das wow gameswitch problem noch lösen is der treiber in ordnung
AJA NOCHWAS:
Hab grad mal auf meiner Gamestation den neuen treiber getestet und ich kann mit dem MPC-HC 1.2.908.0 1080er mkv mit aktiviertem dxva schaun und die gtx280 taktet trotzdem nur mit core:400 und memory: 300Mhz...das is mal geil xD
wenn sie das wow gameswitch problem noch lösen is der treiber in ordnung
sebastian_34
Lt. Commander
@Proxylein
Muss nochmal da nachhaken du hats ja geschrieben das
2 fragen habe ich dazu
würde bedeuten jedesmal wenn die graka mehr fps raushauen will muss das sync aktieivert sein ?
beim cod 5 habe ich mehr als 60 fps und das wird ohne sync gespielt.
aber fussball spiele neigen dazu schlieren zu bilden und auch autorenn spiele
wenn ich dein post falsch verstanden habe dann sorry ansonsten kann ich das so nicht unterschreiben
Dann habe ich noch ein riesen Problem und zwar bei PES 9 oder auch beim Tennis speziel die Linien und Kanten der Tribünen flackern/treppenbildung jedesmal wenn die Kamera sich dreht kommen diese Probs zu stande.
Auch bei der Tennis Netzkannte kommt es zum flackenr in der schnellen Bewegung das Netz selber hat ja kleine feine Kästchen ob dieses normal ist das es schimmert/flackert weil es halt so klein und fein und durch die bewegung das flimmern eine logische schlussfolgerung ist?
Ich glaube das es fast schon auf die schlechte Programierung zurückzuführen ist den ich weiss nicht was ich dazu umstellen sollte?
Muss nochmal da nachhaken du hats ja geschrieben das
2 fragen habe ich dazu
würde bedeuten jedesmal wenn die graka mehr fps raushauen will muss das sync aktieivert sein ?
beim cod 5 habe ich mehr als 60 fps und das wird ohne sync gespielt.
aber fussball spiele neigen dazu schlieren zu bilden und auch autorenn spiele
wenn ich dein post falsch verstanden habe dann sorry ansonsten kann ich das so nicht unterschreiben
Dann habe ich noch ein riesen Problem und zwar bei PES 9 oder auch beim Tennis speziel die Linien und Kanten der Tribünen flackern/treppenbildung jedesmal wenn die Kamera sich dreht kommen diese Probs zu stande.
Auch bei der Tennis Netzkannte kommt es zum flackenr in der schnellen Bewegung das Netz selber hat ja kleine feine Kästchen ob dieses normal ist das es schimmert/flackert weil es halt so klein und fein und durch die bewegung das flimmern eine logische schlussfolgerung ist?
Ich glaube das es fast schon auf die schlechte Programierung zurückzuführen ist den ich weiss nicht was ich dazu umstellen sollte?
Zuletzt bearbeitet: