Bericht Bericht: Nvidia GeForce 190.38

Hat jemand mit dem neuen mal Anno 1404 getestet?
Bei mir gabs heftige Grafikbugs mit dem 190er.
MfG

ist der andere 190.38 Treiber bei Treiber News bei CB ein WHQL??? weil da steht daneben kein BETA wie sonst immer

Jap. Kam erst als Beta und hat jetzt das WHQL-Zertifikat bekommen. Die Nummer ist gleich also gab es keine Änderungen mehr - wer die Beta installiert hat braucht den WHQL also nicht installieren.

na ich weiss ja nicht - der whql ist 8mb schlanker ^^
ich werde wenigstens mal heut noch testen ob diesen win 7 bug verschwunden ist!

Habe den Treiber auch drauf aber bei mir taktet er nicht runter sondern rennt immer in Full Speed. Habe eine Zotac GTX 260 AMP2.

7qk.png

jojo der fehler i win 7 besteht weiterhin - wäre auch nur zu schön gewesen ^^

Bei mir taktet er auch 95% der Zeit hoch... GTX275 und Windows 7 - toll.

Bei Anno(demo) hab ich aber keine Bugs.

EDIT: Bin wieder mit 186.18 unterwegs - da ist taktet die Graka wenigstens runter und bleibt es auch, wenn ich nichts anspruchsvolles mache.
EDIT2: Naja gut, auch der 186.18 taktet nicht mehr runter wie er soll -damn.

Zuletzt bearbeitet:
welcher Fehler ist denn in Win 7 ?

Gorby schrieb:
3. Wieso immer bei nVidia die hässlichen BETA treiber, statt WHQL die viel mehr Leute nehmen?

"Der Treiber befindet sich noch im Beta-Stadium und weist deswegen kein WHQL-Siegel von Microsoft auf. Am 14. Juli wurde der Treiber fertig gestellt, womit er erst wenige Tage alt ist."

Der Test ist für mich echt ne Katastrophe. Man kann nicht mal mehr bezug auf andere Tests mehr machen.
Von mir aus hätte der nicht sein müssen.

Wozu ein Bezug auf andere Tests? Es geht nur darum, den Leistungsunterschied zwischen verschiedenen Treibern zu ermitteln. Und der war hier immer sehr gering, sodass man daraus schlicht und einfach schließen kann, dass abgesehen von den neuen Control Panel-Funktionen der Treiber nicht das verspricht, was vorgesehen war. Aber noch ist er, wie im Bericht erwähnt, eine Beta-Version.

Was wurde denn abgesehen von den neuen Funktionen versprochen?

Ich lese hier nichts davon, dass der Treiber irgendwo besser bzw. schneller sein soll. Man kann ja auch nicht erwarten, dass die Grakas mit jdem Treiber ein paar Prozent schneller werden. Wenn das so wäre, dann hätte nvidia versagt und die Karten müssten zum Release eine Katastrophe sein (weil dann wohl bei den Treibern nichts gestimmt hätte). Irgendwann wird man wohl nicht mehr weiter optimieren können und die Performance ändert sich durch Treiber auch nicht mehr (Ausnahmen wären vielleicht größere Änderungen und Optimierungen für neue Engines und Spiele) - ich glaube zaubern kann nvidia auch nicht). ;)

naja bei den 185.xx gabs ja das performencewunder....

so schnell wird sich das aber nett wiederholen ;)

oder nvidia fängt wieder an zu schummeln wie damals in 3dmark 06 zb...

PS: bei diesen treiber finde ich eigendlich nur 2 sachen schick!

der energiesparmodus - endlich für vlc u.s.w
und das "colin dirt" komischerweise auf 2500er auflösung 12 fps schneller läuft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur diese stromsparmechanismen sind für die katz. habs bei beiden pcs getestet. takten zwar schön runter wenn man nix macht, aber sobald ich mpc hc oder vlc anschalte, und wenns noch so ne kleine file is, 100% taktung xD.

was soll denn der modus gebracht haben?

tja treiberbug!

bei manchen gehts - bei mir z.b super auf vista x64

und auf win 7 x64 halt nicht!

manche haben halt pech gehabt - auf neuen treiber warten oder mal auf seite 2 hier gucken wie du den fehler beheben kannst.

PS: auf seite 1 gibts screenys das es geht! - aber wie gesagt längst nicht bei allen!

laut erfahrungen hier im forum und pcgh sind besonders - geforce 9 - gtx 260-192 und gtx 280 betroffen! bei vista!
und alle karten ab g9 unter win 7!

erfahrungen scheinen bisher aber sehr gut bei xp zu sein!

eure erfahrungsberichte bei xp könnt ihr ja mal posten!

- bisher ist nur bekannt - das man unter xp nicht auswählen kann zwichen den beiden modi und dauerhaft auf "adaptiv" gestellt ist!

comments dazu wären fein da ich selber kein xp mehr auf platte habe aber neugierig bin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz nett der Treiber jedoch ist immer noch der "Minimize/Maximize" Fehler in WorldofWarcraft vorhanden, was mich wieder zum 185.xx zurück getrieben hat.

weis jemand, warum bei mir der Menüpunkt "Energieverwaltungsmodus" nicht erscheint ?
alten treiber deinstalliert, resettet, driverclaener pro und ccleaner laufen lassen, neuen treiber installiert.

screenshot

gruß
kingsize.jones

edit: ok, wird wohl nicht von der karte unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
@styler: stimmt mir is aufgefallen das wenn ich wow auf die leiste leg und wieder rein will mit alt+tab dauert das ne ewigkeit...

naja wird es ein bugfixing dbzgl geben?

@Proxylein: die anleitung auf seite 2 funzt bei mir jetzt auch unter Vista SP2 32bit, fürwas er dennoch 400 statt 300Mhz braucht bei ner folge greys anatomie tvrip is die frage xDXD

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es dochmal diese NVidia Bibel wo die optimalen Einstellungen in der NVidia Systemsteuerung nach zulesen wahren.

Hat einer eventuell dieses Sonder-Heft (externe von Monat Juni) in der PCGH mal gelesen
und getestet

Hat einer von euch diese Einstellungen mal übernommen ?

Man könne gegenüber den Standarteinstellungen wo CB übrigens auch testet komischer Weise gegenüber der Nvidia Bibel viel mehr rausholen was die Qualitüt der Texturen ect angeht.

Hat einer mal ein feedback darüber?