Bericht Bericht: Nvidia GeForce 301.42 WHQL

Den Limiter kann man im GUI nicht auswählen. Nehmt den Inspector. Der Limiter zeigt bei meiner 260 aber keine Wirkung.
 
mit meiner 9800GTX geht mit diesem Treiber der Bildschirm aus, wenn man ins Windows bootet. hab Jetzt wieder den 296er drauf und da funktioniert alles. Naja es muss eh ne neue Grafikkarte her und dann sollte das Problem hoffentlich weg sein.
 
Generell können wir zudem keine Schwierigkeiten mit dem GeForce 301.42 feststellen.
Wolfgang: Teste mehr Vision Surround. Dann findest Du auch Schwierigkeiten. Wobei das natürlich auch an den Games und nicht nur am Treiber liegt. Im allgemeinen würde ich mich sowieso mal über einen 3-Moni-Setup-Test/Artikel von euch freuen. Beim letzten Graka-Artikel hab ich die Auflösungen schon gesehen, ihr hab also entsprechende Hardware rumzufliegen.
:-)

Bei Diablo III z.b. fliege ich bei fast jedem Teleport aus dem Spiel (Graka hängt sich auf), während es mit nur einem Monitor stundenlang stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
MouseClick68 schrieb:
es soll massive performance-probleme für "ab-Werk" - übertaktete GTX 580 geben.

kann das jemand bestätigen ?

Kann nur von Bf3 sprechen.

Graka in der Signatur.

Habe absolut keine Probleme feststellen können.
Einfach ausprobieren und wenn es Probleme gibt wieder zurückwechseln.

MfG
 
Ahm mit dem Bildschirm ausgehen während des Booten ist bei mir auch so.. -.-
Aber NUR wenn ich eine Externe Festplatte anhabe während des Booten..

Auch bei dem 295.73 war es auch so.. bei dem neuen auch.. bei denen davor bis 295.73 habe ich nicht getestet..
 
Kangaroo2010 schrieb:

Diablo 3 scheint nach der Einführung des neuen Grafiktreibers 301.42 auf einigen Systemen Leistungsprobleme zu verursachen. Im Battle.net-Forum berichten einige User, die Chipsätze der GTX 5-Reihe benutzen, von starkem Performance-Verlust, Rucklern und Grafikfehlern. Besonders betroffen scheinen Karten mit GTX 580-Chipsatz der Firma Zotac zu sein. Einige Nutzer schreiben übereinstimmend, nach der Installation des Treibers in der Version 301.42 komme es zu Fehlern, Leistungsabfall und kompletten Spielaussetzern.


War nicht Dienstag Patch bei Diablo3 ?
Ich hatte auch das Gefühl das nach dem Patch bei mir Preformance schlechter wurden, hatte den FPS limiter im Spiel auf 65 und der wird nicht mehr so gehalten wie früher aber ich meine auch das mehr Nebel in Spiel aktivert wurde.
Überiges habe ich eine AMD Karte.
 
Kleiner Fehler: die Serious Sam 3 Version ist wohl nicht vom November 2012 ;)
 
ich habe den Treiber noch nicht runter geladen .

denn wie ist denn das mit dem Online Update Wahn ???,

nicht jeder PC hier hat eine permanente Internet Verbindung das geht hier einfach nicht ,
das Internet Funktioniert in letzter Zeit hier auch nicht Richtig ,
wenn im Treiber das eingebaut ist dieses Zwangs Online Sache das stört wenn das so ist
 
Nach der Installation von 301.42 geht bei meinem Vista X64 das Aero-Glass theme nicht mehr auszuwählen. Es gibt nur noch "Vista-basis" und "standard". Hat das noch jemand festgestellt?

Habe eine GTX 560 Ti Top (OC) von Asus.

[Update]
OK. Ich konnte das Problem etwas weiter eindämmen.
Nach einer Ab-/Anmeldung ging Aero wieder auszuwählen. Allerdings stürzt nach einigen sekunden der Dwm.exe Prozess ab. Scheint als würde der Treiber das Problem sein weil es mit dem 296er noch tadellos lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich bei jedem neuen Treiber interessiert:
lohnt sich der FÜR MICH, wenn man nicht die neueste Hardware und Software hat?

Mein Bsp:
Mafia 2 ist das neueste Spiel das ich habe
SLI GTX460

Ich habe zuletzt 266er, 270er, 280er und 285er mit spieleigenem Benchmark verglichen ... einen Unterschied gibt es scheinbar nicht.
D.h. doch als Konsequenz:
wenn man nicht ständig die Hardware erneuert und ständig neueste Spiele kauft, gibt es keinen Grund die neueste Treiberversion zu installieren - oder?
 
_greatest_ schrieb:
Mafia 2 ist das neueste Spiel das ich habe
SLI GTX460

Ich habe zuletzt 266er, 270er, 280er und 285er mit spieleigenem Benchmark verglichen ... einen Unterschied gibt es scheinbar nicht.
D.h. doch als Konsequenz:
wenn man nicht ständig die Hardware erneuert und ständig neueste Spiele kauft, gibt es keinen Grund die neueste Treiberversion zu installieren - oder?


wenn bei dir bisher alles ohne probleme und flüssig läuft und du auch mit der älteren soft- und hardware zufrieden bist, würde ich an deiner stelle das system lassen wie es ist.

@ lack of: danke
 
Naja ob es wirklich nötig ist ... Neue Treiber bringen auch neu Probleme mit sich !
 
Ich finde im Inspector auch keinen FPS Limiter bitte um hilfe?
 
Nach zig Treiberupdates ist Skyrim endlich dort wo es auch sein sollte.
Bereits durch die vorhergehenden Treiber hatte ich einen Zuwach von gefühlten 50-70% oder mehr, wenn die hier angesprochenen 20-30% auch für alle anderen Fermi-Karten zutreffen, dann wäre das eine Steigerung von bis zu 100% allein durch Treiber.
Was haben die da zu Beginn nur so verkorkst? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ist ja mit den Treibern hier viel schlimmer als bei AMD. War ja bei BF3 auch schon so wo es den ganzen 560ti oc so schlecht ging.
Wird wohl Zeit die ewigen Gerüchte das AMD schlechtere Treiber hat ml komplett umzudrehen.

Das soll jetzt kein Fanboy geblubber sein, aber es ist ein schöner Beweis dafür dass AMD in diesem Bereich aufgeschlossen hat und wohl leicht vorne zu liegen scheint.

Grüße
 
tomatoes schrieb:
Servus,

Ist ja mit den Treibern hier viel schlimmer als bei AMD. War ja bei BF3 auch schon so wo es den ganzen 560ti oc so schlecht ging.
Wird wohl Zeit die ewigen Gerüchte das AMD schlechtere Treiber hat ml komplett umzudrehen.

Das soll jetzt kein Fanboy geblubber sein, aber es ist ein schöner Beweis dafür dass AMD in diesem Bereich aufgeschlossen hat und wohl leicht vorne zu liegen scheint.

Grüße

gott jetzt geht dieses alberne amd gegen nvidia wieder los. man kann förmlich drauf warten, bis der erste troll loslegt und auf einen flamewar wartet.

wie im kindergarten :mad:
 
Ich finde diese "Treiber-Artikel" wirklich unnötig. Genau wie damals der Artikel für AMDs Catalyst.

Mittlerweile müssen die Hersteller über einen längeren Zeitraum in regelmäßigen Abständen neue Treiber für einen Grafikchip entwickeln und pflegen.

Mittlerweile? Das ist doch schon seit mindestens 5 Jahren so :freak:
 
World of Tanks vor dem neuen Treiber über 60 fps nach der Installation 19 - 20 FPS

Ich habe schnell den Vorgänger wieder installiert und alles ist wieder gut

PS: Graka SLI 2x 460 OC 850 MHz
 
Zurück
Oben