Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.3 WHQL

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.331
Catalyst 12.3 ist der neueste Treiber aus dem Hause AMD, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Unterscheidet sich der Treiber von den Vorgängern? Wie schlägt sich der Treiber gegenüber dem Vorgänger? Wir testen ihn an einer Radeon HD 7970. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme herauszufinden.

Zum Artikel: Bericht: AMD Catalyst 12.3 WHQL
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.679
scheint mir eher sinnlos zu sein diese Version......
 

Kisi1992

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
557
Sollte man sich die Videos in Zukunft auch nurmehr um eine bestimmte Uhrzeit ansehen können:
Könnte man bitte den Zugriff auf die Videos für User aus der Schweiz und Österreich zu jeder Uhrzeit möglich machen?
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.357
ich frage mich ob das mein Problem bei BF3 behebt, welches mich MSAA nicht einschalten lässt. (ohne das das game daraufhin abstürzt)
 

Ein_Freund

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.113
Seriosly Sam? Wieso diese FPS-Minderung?
 

bruteforce9860

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.801
@Kisi1992:
Sonst noch was? :)

Finde sowas nur nervig, wie wäre es mit einer Abfrage, ob der eingeloggte User (anhand der eingetragenen Profil-Daten) bereits 18 ist?
 

racerli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
328
Warum taktet die Karte nicht mehr in den 2D-Modus, sondern verbleibt (wenn Karte übertaktet ist) bei 400/1000 Mhz?

Meine Güte, das war schon einmal ein Problem, wurde einst gelöst, um jetzt erneut Schwierigkeiten zu bereiten.
 

racerli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
328
Das macht sie auch brav. Der Fehler liegt da wohl bei dir, hast du beim Install etwas verbockt.
Naja, bei den Möglichkeiten "jetzt installieren" und "weiter" drücken kann ich dir bestätigen - das habe ich ohne Probleme geschafft.

Verstehe nur leider AMD nicht: der Vorgänger-Treiber bekommt es doch auch hin, die Karte im 2D-Modus ganz normal auf 157/300 zu takten.
 

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
426
Super Sache die Cat-Tests, aber wieso gibts keine Vergleiche für Karten der letzten Generation? 6870 und Co. sind wohl für die allermeisten Leser interessanter. Nicht jeder kauft sich gleich ne neue Grafikkarte.
 

baizer

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
186
Super Sache die Cat-Tests, aber wieso gibts keine Vergleiche für Karten der letzten Generation? 6870 und Co. sind wohl für die allermeisten Leser interessanter. Nicht jeder kauft sich gleich ne neue Grafikkarte.
Fände ich auch interessant.
Wäre nett wenn eine HD 58xx dabei wäre, wobei die zugegebenermaßen schon etwas älter ist ;) aber die steckt bei vielen auch noch im Rechner. Oder ist bei den älteren Karten ein Update inzwischen eh sinnlos?
 

woerli

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
576
Läuft mit diesem jetzt Star Wars: The Old Republic?

12.2 musste man ja wieder deinstallieren und auf 12.1 zurück wechseln...
 

gigabyte²

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
568
Bei dem Performanceverlust bleib ich erstmal beim 12.2
 
Top