Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.3 WHQL

Hat jemand schon mal Skyrim mit der neuen Version getestet? Mit dem 12.2er hatte ich Bildfehler mit aktiviertem AA (bin daher zurück auf 12.1).
 
Installier einfach den 8.95.5/Cat 11.4 Beta.
 
bruteforce9860 schrieb:
@Kisi1992:
Sonst noch was? :)

Finde sowas nur nervig, wie wäre es mit einer Abfrage, ob der eingeloggte User (anhand der eingetragenen Profil-Daten) bereits 18 ist?

Finde die Idee von Kisi1992 gut! Ein Loginzwang um eine News komplett zu sehen? Das kannst Du vergessen das CB das macht! Würde die Werbungseinnahmen schmälern;)
 
racerli schrieb:
Warum taktet die Karte nicht mehr in den 2D-Modus, sondern verbleibt (wenn Karte übertaktet ist) bei 400/1000 Mhz?

Meine Güte, das war schon einmal ein Problem, wurde einst gelöst, um jetzt erneut Schwierigkeiten zu bereiten.

Wie übertaktet? Mit Afterburner? Dann ist da auch das Problem...
 
Der CCC 12.3 hat Probleme in Verbindung mit meiner HD6870. Star Trek Online weißt massive Darstellungsfehler auf. Hab wieder CCC 12.1 installiert und alles läuft wieder. Dieses Problem tritt auch mit anderen Karten auf, laut diverser Foren...
 
Als ich 12.2 installierte zeigte mir CCC 12.3 an...ich frag mich grad was ich wirklich oben hab.

Gut, dann 1 Monat warten.
 
LtBill schrieb:
Wie übertaktet? Mit Afterburner? Dann ist da auch das Problem...
Ich übertakte mit Trixx, aber das ist irrelevant.

Nichtsdestotrotz - das ist nicht der Punkt. Die Karte wird ja im 3D-Modus (nicht 2D) übertaktet und ging bisher auch ganz gemütlich im 2D-Modus auf 157/300 Mhz zurück.

Warum jetzt nicht mehr? Der 12.2 schafft das ja auch.

Tut mir echt leid, aber das ist Mist, was AMD da raus haut.
 
@Eyefinity:
Mir geht's nur um die Zeit, wo die Kindersperre einsetzt, momentan kannst du dich auf den Kopf stellen und es passiert nichts.
 
racerli schrieb:
Warum taktet die Karte nicht mehr in den 2D-Modus, sondern verbleibt (wenn Karte übertaktet ist) bei 400/1000 Mhz?

Meines Wissens nach ist die 400er Anzeige der 2D-Modus wenn man 2 Monitore angeschlossen hat. Liegt es vielleicht bei Dir auch daran?
 
Wenn alles Mist wäre, was AMD fabriziert, hätte ich keine AMD-Karte in meinem Rechner.

Es ist offensichtlich, dass die Aussage allein auf den Treiber bezogen ist. Bin zurück zum 12.2er - der zeigt angenehme 157/300 Mhz an.

Deshalb ist die Frage berechtigt: warum kann das der Nachfolgetreiber nicht? Woran hat AMD hier geschraubt?

Korrekt, es sind zwei Monitore angeschlossen. Aber wie gesagt, das ist der Fall beim 12.2er und 12.3er.
 
@ woerli

Für SWTOR kann ich Entwarnung geben, mit dem 12.3er kann man Kanntenglättung wieder ganz normal auf hoch stellen ohne mit Bildfehlern rechnen zu müssen.
 
Die Probleme mit Skyrim sind mit diesem Treiber noch nicht 100%ig behoben. Ich habe mit diesem Treiber Bildfehler. Erst nach einem Downgrade auf 12.1 funktioniert wieder alles super.
 
Erinnert doch alles ein wenig an die anfänglichen Treiberprobleme bei dem Wechsel der Hd 5000 auf HD 6000 Implementierung.

Ich denke das ab dem Catalyst 12.4 die allergrößten Probleme mit vorhandenen Games hoffentlich beseitigt sind.Es dauert halt ein wenig bis die fehlerfreie Aufnahme der HD 7000er Serie im Catalyst gefixt ist.Ich bin nun auch zurück zum 12.1 gewechselt,da diese der letzte Treiber bisher ist mit dem das Sapphire Trixx Tool 4.1.0 noch ordnungsgemäß funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sash2k2:

Danke für die Info. Dann bleib' ich auch erstmal beim 12.1er. Ist ja auch nicht so, als ob der nicht mehr haltbar wäre ;)
 
Dr4ven schrieb:
Als ich 12.2 installierte zeigte mir CCC 12.3 an...ich frag mich grad was ich wirklich oben hab.

War ein Anzeigefehler, 12.3 meldet sich korrekt mit 12.3.
 
Hat schon jemand getestet ob die Abstürze der Gnome-Shell behoben sind?
 
schneeland schrieb:
Hat jemand schon mal Skyrim mit der neuen Version getestet? Mit dem 12.2er hatte ich Bildfehler mit aktiviertem AA (bin daher zurück auf 12.1).
Jo, hatte ich auch. Auf 12.1 runter und es klappt wieder, hatte schon Angst die Graka ist hin^^ Aber mit anderen Spiele keine Probleme, dann war es offensichtlich.

Ist leider nicht das erstemal das ich Probleme mit neuen AMD Treiber hatte:(:(
 
Eher KEINE langweilige Version!

In diesem Bericht wurden nur Timings, nicht funktionsfähigkeit getestet. Der größte Unterschied befundet sich nämlich im OpenCL Treiber, welcher nämlich langsam funktionstüchtig ist.
 
Zurück
Oben