Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig. Machbar ist das schon für die richtigen Enthusiasten, die unbedingt auch hier noch SLI brauchen. Wir werden sehen, ob da noch was kommt. Wünschenswert wäre es, denn mein MK-13-Experiment zeigt zumindest, dass man die Karte mit einem größeren Kühler in den Griff bekommen kann, v.a. was die Lautstärke angeht.
Tesselation wird, denke ich, in letzter Zeit hier etwas zu viel gehyped.
Bisher bringt es nämlich rein gar nichts, außer in Dirt 2 und hier wurde es sinnvoll implementiert und zog dementsprechend auch nicht soviel Leistung.
Dirt 2 ist ein "AMD-Spiel". Natürlich ist es "sinnvoll" implementiert. Nämlich kaum. Tatsache ist aber, dass die Mehrheit der Spiele eher "TWIMTBP" als "AMD optimised" ist und von nVidia mitoptimiert wird. Ich kann mir also gut vorstellen, dass nVidia, so wie sie in Batman PhysX implementiert haben, auch in vielen kommenden Blockbustern die Tesselation implementieren werden, und zwar so, dass sämtliche AMDs wegbrechen (wie in Metro). Wenn Mafia II, ein Blockbuster des Jahres, das schon definitiv ein PhysX-Spiel wird, also zusätzlich evtl. noch starke Tesselation enthalten sollte, dann viel Spaß mit einer AMD.
Kann mir jemand der Metro spielt mal sagen, was Tessellation jetzt an optischer Verbesserung genau bringt ?
Wenn ich mir die PCGH BIlder mal angucke irgendwie nicht wirklich viel, außer dass die Arme hässlich fett werden, wie alles andere auch. http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ysX-Update-GPU-PhysX-Video/Action-Spiel/Test/
Das einzig Gute was ich bei dem Bild sehe, ist dass die Augen natürlicher aussehen. Aber ich bezweifle mal, dass das von der Tessellation kommt.
@Airbag: mit "Tesselation on" ist mir bisher auch nur dieser leicht "aufgepumpte" Effekt der Figuren aufgefallen. Ich meine auch, dass sich Tesselation hier nur auf die NPCs bezieht. Andere Unterschiede sind mir nicht aufgefallen und ich spiele es bereits zum fünften Mal durch.
Metro tesselliert nicht nur die NPCs, sondern auch die eigene Waffe und Teile der Umgebung.
EDIT
Sieht man super direkt ganz am Anfang, kurz nachdem man die Leiter hoch geklettert wird. Das zylinderartige Stück der MP und das Korn werden "dicker", selbiges gilt für den Stuhl links vor dem Tor, welches man öffnen muss. Augen auf - ich zumindest hab's auf Anhieb gesehen beim On-Off-Vergleich ;-)
Soll man das aber gut finden?
Mhh ... muss es selber mal zocken :/(wäre natürlich mit neuer Karte verbunden um es zu sehn )
edit:
Oder gibt es gute Videos davon ?
Ob man das gut finden soll? Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich kann auf Objekte und NPCs, die aussehen, als hätte man die Luftpumpe angesetzt, problemlos verzichten und wüsste keinen Grund hier Fps rein zu stecken. Sprich ich halt's für komplett unnötig.
EDIT
Links aus, rechts an. Man beachte die Tessellation der eigenen Waffe, des Stuhls links und die des NPCs (vor allem die Tasche am Arm und den Helm):
Gut, ich habe mich wohl zu sehr auf das Spiel selbst konzentriert . Im direkten Vergleich fällt es auf, keine Frage. Ich finde den Effekt allerdings übertrieben, ergo läuft Tesselation bei mir auf "off".
Ich kann seit Jahren kein Spiel mehr spielen, ohne auf die Engine und auch kleinste Details (des Spiels wie der Grafikkarte) zu achten respektive diese(s) sofort zu erkennen.
Ich denke, dass prädestiniert Dich u.a. für Deinen jetzigen Beruf (auch wenn Du Hardware-schwerpunktmäßig tätig bist) . Von daher wahrscheinlich mehr Segen als Fluch.
Tesselation bei der Waffe ist totaler Quatsch... ein paar Polygone mehr und man bekommt die Waffe runder. Ansonsten sind wie gesagt die Änderungen kaum zu sehen.
Gibts eigentlich auch Tessalation bei den Monstern?
Im Ernst... das Game ist zu dunkel und zu schnell um sowas wirklich wahr zu nehmen... Der total übertriebene Blureffekt in der Militäranlage fällt aber sofort auf. Der Protagonist ist offensichtlich kurzsichtig.
Aber es sieht ja wirklich schlimm aus im direkten Verlgleich, obwohl die meisten wahrscheinlich sofort nach dem installieren alles mögliche anwerfen und den Unterschied auch nicht merken.
die bilder bestätigen meine meinung bezüglich metro als neues crysis...
übertrieben vollgeballert mit effekten, welche teilweise nicht einmal jemand wahrnimmt oder an der falschen stelle zu krass genutzt werden...
hier ganz klar die tessalation, welche das spiel sowohl bezüglich fps, als auch aussehen lediglich verschlimmbessert...
lieber gleich so wie bei dirt 2. hier hat man begriffen, das man nicht gleich alles tessalieren muss, nur um gleich mit posen zu müssen mit "wir tessalieren ganz toll ganz viel".
das bisschen in dirt finde ich tausendmal schöner als in metro die waffen oder arme...
sorry aber ich will nicht als michelin-männchen durch die gegend rennen...
Hätte man die Tesselation nur an der Waffe oder bei Pfützen eingesetzt, wäre das schon etwas interessanter.
Teilweise irgendwelche uninteressanten objekte zu tesselieren, wo mannicht weiß isses jetzt oder nicht ist weniger zielführend. Und bei den NPC´s sowieso unsinnig, vielmehr will ich Tesselation mal am Boden sehen.
Klar! Das gibts sogar bei WC3. Ein Ghoul mit Tesselation heißt Abomination
Ist doch jedem klar, dass der Einsatz von Tesselation auch erst erlernt werden will. Das dauert eben noch ein wenig und wenn das Feature mal zum Standard geworden ist, kann man sichs nicht mehr wegdenken. War doch noch immer so.
Ich kenn WC3 nicht... von daher kann ich damit nix anfangen...
Ich mein ja nur das man Tessalation da einsetzen sollte wo man es auch sieht... bei Monster hätte ich keine Zeit mir die in aller seelen Ruhe anzusehen.