Bericht Bericht: Spielecheck Teil 2: Vista gegen Windows 7

Windows Vista ist gut genug... Wenn Windows7 im Finalversion rauskommt, ist man nicht gezwungen, sofort Windows7 zu kaufen.

Wenn hier jetzt noch irgendjemand meint, dass wir Vista nur verteidigen bla bla. Das stimmt nicht. Wo hat sich eigentlich Windows 7 verbessert? Ich finde die Taskleiste doof(die Meinung kann sich ändern, wenn ich mich an das Neue gewöhnt hab)... Der einzig gute Punkt: Auch im lahmen System recht gut anwendbar.

Da die meisten hier sowieso mit einen flotten PC unterwegs sind, brauchen sie sich eigentlich keine Sorge zu machen, dass man mit Vista ein Fehler gemacht hat...
 
@Mister79: Wird sich zeigen wenn der nächste Win7 Final vs Vista SP2 Test seitens CB kommt. Geil wäre es dann zu sehen das XP SP3 (x64-SP2) mit dabei ist, und noch geiler, wenn die Balken des XP länger sind.

Ich hätte da keine Zweifel.

Ich hab Vista x64 SP2 4 Wochen getestet. Es nervt, nervt, nervt! Und das an allen Ecken. Sei es nun im Explorer, das UAC, die Indizierung und Indexierung...bla bla. Alleine das ewige instalieren von Updates. Einfach nur nervig das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sentioline

ich wiederhole mich ungern aber

https://www.computerbase.de/artikel...2-bit-oder-64-bit-unter-xp-sp3-und-vista.808/

ich habe es dir mal rausgesucht

Geil wäre es dann zu sehen das XP SP3 (x64-SP2) mit dabei ist, und noch geiler, wenn die Balken des XP länger sind ------------ Hust, ähhh mhhh huster bitte Artikel lesen....

Nochmal

Zitat: @Mister79: Wird sich zeigen wenn der nächste Win7 Final vs Vista SP2 Test seitens CB kommt. Geil wäre es dann zu sehen das XP SP3 (x64-SP2) mit dabei ist, und noch geiler, wenn die Balken des XP länger sind.

BITTE LESE DEN VERLINKTEN ARTIKEL UND DANN IST DAS WAS DU WILLST SCHON LANGE ÜBERFLÜSSIG WEIL SCHON PASSIERT NUR OHNE W7
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich rede ich von der Spieleleistung da es ja hier darum geht und um nix anderes.

Selbst wenn Vista laut PCGH etwas zurück gegangen ist dann sind es kleine Prozent also wird mit deinem übertriebenen schneller sein nix. Davon mal abgesehen das die Games in DX9 bei XP und DX 10 bei Vista getestet wurden. Mhh wenn ich mich jetzt nicht wirklich irre, ist es so gesehen schneller da DX 10 mehr Rechenleistung erfordert als dein doch so geliebtes DX9. Aber bitte dann mach den Bug in XP und schalte dir DX 10 frei und dann gucken wir mal.... Sicher wird XP in DX9 schneller sein als DX10 in Vista oder W7 das ändert sich erst wieder mit DX11 aber das liegt an der Schnittstelle und das in den Games noch der DX9 Pfad mit verbaut ist

Ausserdem, du hast Recht das dort XP noch schneller ist aber wir reden dort von 1-2 Prozent und mhh das können auch Messfehler sein und schlägt sich in der Realität mal so mit ähhhh gar nichts nieder. Also das dein XP dort 1 -2 Prozent schneller ist, ist irgendwie total egal in der Realität. Messbar aber nicht spürbar

Ausserdem wären LINKS immer eine schöne Sache. Damit ich das mir auch angucken kann. Einfach sagen laut dem oder das ist nicht wirklich aussagekräftig. Also ich bitte drum damit ich weiss was du meinst und eventuell darauf eingehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht um % Punkte streiten. Wie schon geschrieben hab ich Vista SP1 mal ausprobiert gehabt, es hat mich nicht überzeugt. Und es waren auch viele andere nicht davon angetan. Viel Hoffnung wurde in das SP2 gesteckt, und es ist dabei geblieben, das Vista für Gamer nicht das wahre ist.

Viele die Spiele Spielen haben eben nicht so fette Rechner, testen aber trotzdem mal aus. Mit einer 40GB Festplatte und einigen Spielen kommt man aber nicht sehr weit mit Vista. Inkl. SP2 geht Vista 64Bit in Richtung 30GB, und das ist meiner Meinung nach für ein Grundgerüst etwas heftig, das auch noch Last aushalten muss. Gerade weil 99% der User mit dem Flaschenhals Festplattenbandbreite zu kämpfen haben, stellt Vista einem ganz schön auf die Nervenprobe. Es geht los mit dem Explorer, dann UAC, gewisse Netzwerkprobleme (zu XP), die ewig dauernden Updateinstallationen, die lange Startzeit, die hohe Ramlast etc.

Meines erachtens muss Windows 7 an viel mehr stellen zulegen als es Vista mit D3D10 gemacht hat. Denn gemessen an den Verbesserungen wie der Aero Oberfläche und Dreamscene bietet Vista bisher nicht viel für den Gamer der (-höhere) Frameraten haben möchte. D3D10 sorgt aber bisher nicht für höhere Framedurchsätze. Im gegenteil. Es zwingt einem zu einer größeren Festplatte, mehr Arbeitsspeicher, neue Grafikkarte und eben kaputt Tweaking und Tuning wo es nur geht.

So sehe ich das, und genau aus diesem Grund wird bei mir auch auf die anderen Rechner XP x64 drauf kommen. Nicht nur wegen der Spieleleistung (s.o.). Ist einfach "Griffiger"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du auf die Festplatte anspielst ist komisch, warum dann XP und nicht W98? Merkst du was?

Und wenn es um das Fazit geht aus dem Artikel den ich dir verlinkt habe dann ist schluss mit XP ist schneller in Games und dominiert. Also fällt dein Argument flach weil du noch immer mit 1-2 Prozent dein Argument aufbaust. Welcher User hat heute noch eine 40 GB Platte? Gerade wenn es um Games geht weil dann ist mit Crysis schon Ende. Updates hattes du auch bei XP in diesem Zustand und ist normal und haben andere BS auch die nicht von MS kommen. Wer bitte packt auf einen alten Rechner Vista und wer Packt auf die Rechner von der Zeit von W95 XP? Also auf einen Rechner gehört das passende BS nur mal so am Rande.

Ja, Aero und Dreamscene ist nicht wirklich ein Grund umzusteigen. Da gebe ich Dir Rech. Aber wenn es um Gamer geht dann ist DX10 schon ein Grund und Dx11 da richtige Gamer auch die volle Pracht haben wollen und die hast du mit DX9 nicht. Aber das ist wiederrum Geschmack. Da gebe ich dir Recht aber mit dem Tempo liegst du voll daneben wenn es ums zocken geht

Und wenn du dir mal die Frames anguckst, da wird es nämlich wichtig und interessant. Denn ob ich 70 oder 120 Frames habe ist Hose wie Jacke und total egal. Merken tust du warte ähhh nix und ob ich 25 oder 28 Bilder habe ist auch egal, denn beides ist nicht spielbar... Merkst du was?

Um es auf den Punkt zu bringen, in dem Artikel siehst du deutlich das sich beide BS in einem Bereich befinden das du den Unterschied gar nicht merkst und das ist der Punkt. Merken, nicht messen. Was bringen mir die tollsten Frames wenn ich diese nicht sehen kann oder mir nix bringen weil 3 Frames weniger es genau so aussehen lassen. also

DX 10 war nie dazu gedacht die Anzal der Frames zu erhöhen wenn ich mich nicht irre, da ging es um was ganz anderes aber das ist ein anders Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder herrlich die Diskussionen nach so einem Test.

Was sind schon 1 bis 5 % Spielegeschwindigkeit in einem Spiel mehr zu haben? In der Praxis doch absolut für die Katz. Und was bitte sollen die ewigen Vergleiche mit XP für das es kein offizielles DX10 gibt? Total überflüssig.

Was spielt den wirklich in der Praxis eine Rolle? Das Spiel muß flüssig laufen und zwar in den Einstellungen in denen jeder für sich gerne spielt. Und im Endeffekt habert es zum Großteil immer an der Grafikkarte und nicht am Betriebssystem.

Es ist seit vielen Jahren bekannt das Microsoft immer noch versucht ein gamerfreundliches Betriebssystem auf die Beine zu stellen. So ein Vorhaben das dauert lange... sehr lange...

Das Problem ist und bleibt das bei Windows zuviel Rechenpower unnötig verschwendet wird und die Rechenpower nur zu Bruchteilen effektiv genutzt wird. Um dem Kernproblem zu Leibe zu rücken müßte man das tatsächliche Übel an der Wurzel packen. Das wiederum wird leider nicht gemacht da es zu Teuer wäre. Die gesamte Wirtschaft müßte sich ja dann komplett umstellen.
 
Sentionline schrieb:
Viel Hoffnung wurde in das SP2 gesteckt, und es ist dabei geblieben, das Vista für Gamer nicht das wahre ist.
Vista ist für den Hardcore Gamer das einzig Wahre, weils nur da DX10 gibt. Alles andere ist dem Gamer mal scheißegal.

Sentionline schrieb:
Viele die Spiele Spielen haben eben nicht so fette Rechner, testen aber trotzdem mal aus. Mit einer 40GB Festplatte und einigen Spielen kommt man aber nicht sehr weit mit Vista. Inkl. SP2 geht Vista 64Bit in Richtung 30GB, und das ist meiner Meinung nach für ein Grundgerüst etwas heftig, das auch noch Last aushalten muss.
Ich weiß ja nicht was du für einen Schwachsinn mit deinem System anstellst, aber selbst ich komme nach einer Vista64 Installation kaum auf über 30Gb und da sind jeweils 12GB für die Auslagerungsdatei und 12 GB für die Ruhezustandsdatei mit drin. Also hör doch mal auf hier wild Behauptungen aufzustellen. Und wer benutzt denn heute noch eine 40GB Festplatte? Eine 640GB Festplatte kostet mickrige 50 Euro. Wenn du in irgendeiner Form legale Spiele spielst, dann hast du auch das Geld um die Festplatte upzugraden. Und wie dir Mister79 schon gesagt hat, kann man auf einem PC der noch mit 40GB Festplatte ausgeliefert worden ist auch nicht von Spielen reden. Da findet allenfalls Retro Gaming statt. Selbst WoW dürfte da Schwierigkeiten haben.
Und was eine Windows Installation an Last aushalten muss, will ich auch mal erklärt haben. Das Zeug liegt auf der Festplatte und da bleibt es auch.

Sentionline schrieb:
Gerade weil 99% der User mit dem Flaschenhals Festplattenbandbreite zu kämpfen haben, stellt Vista einem ganz schön auf die Nervenprobe.
Gerade weil 99% der User mit dem Flaschenhals Festplattenbandbreite zu kämpfen haben stellt Vista einen wahren Segen für jeden Benutzer dar. Ich sage nur mal Superfetch. Dass die Festplatte ständig rödelt stellt einen Vorteil für dich dar, da Vista dann deine Programme die du oft benutzt schon mal vorsorglich in den Ram packt, damit du sie nutzen kannst, ohne dann auf die Festplatte zu warten.

Sentionline schrieb:
Es geht los mit dem Explorer, dann UAC, gewisse Netzwerkprobleme (zu XP), die ewig dauernden Updateinstallationen, die lange Startzeit, die hohe Ramlast etc.
Der Explorer sieht genauso aus, wie der Explorer in XP seh da keinen echten Unterschied.
Die UAC nervt vielleicht, aber wenn du jetzt, Jahre später, immer noch nicht kapiert hast, warum die da ist, dann tust du mir leid. Was glaubst du wohl, warum die richtig bekannten und weitverbreiteten Malware Programme ala Conficker immer noch größtenteils nur auf XP auftreten? Weil es mit der UAC wesentlich schwerer ist diese Programme unter Vista einzuschmuggeln.
Die Updateinstallationen finden statt, wenn man den PC herunterfährt, (soweit man nicht in einem geistigen Vollaussetzer die Auto Update Funktion deaktiviert hat) also dann, wenn du erklärt hast, dass du deinen PC gerade eh nicht benutzen willst. Was juckts dich also, dass die ein weniger länger dauern. Außerdem, nur weil du nach deinem späten Einstieg erst einmal sämtliche Updates ziehen musstest, ist das doch kein Fehler von Vista, dass die Installation von über 60 Updates mal etwas länger dauert. Ich würd das eher als normal betrachten. Ich hatte in den letzten Wochen gerade mal ein Update zu installieren.

Und wie oft muss man es euch eigentlich noch einbleuen, dass Vista nicht so viel Ram verbraucht. Der ständig gefüllte Ram rührt daher, dass Vista Programme so lange im Ram belässt, bis der Platz für anderweitige Programme gebraucht wird. Und erst dann schmeißt Vista sie aus dem Speicher. So schafft es Vista sogar, dass ich nach einer längeren Session 11,5 meiner 12 GB belegt habe. Soll ich daraus jetzt schließen, dass Vista mindestens 13GB benötigt um flüssig zu laufen:freak: oder soll ich mich lieber freuen, dass unter Vista, wie schon gesagt, Photoshop beim zweiten starten innerhalb von 3-5 Sekunden geladen ist anstatt der 17 die's beim ersten Mal gedauert hat?

Sentionline schrieb:
Es zwingt einem zu einer größeren Festplatte, mehr Arbeitsspeicher, neue Grafikkarte und eben kaputt Tweaking und Tuning wo es nur geht.
Die größere Festplatte ist bei deiner gnadenlos veralteten Hardware auch nicht weiter verwunderlich. Könntest ja auch schreien, Crysis müsste wieder auf Disketten oder CDs kommen, weil nicht jeder ein DVD Laufwerk hat. Und wenn ich schon wieder Tweaking und Tuning lese. Da kriege ich das :kotz:.
Wie oft muss man es noch erklären? Microsoft hat 5.000.000.000 Doller ausgegeben um Vista zu entwickeln. Da wird wohl so einiges ins Feintuning des Systems geflossen sein. Was glaubt ihr also wohl wer besser weiß wie das System einzustellen ist? Der Besserwisser zu Hause der glaubt er wäre ein 1334 Haxxor und sowieso schlauer als die ganzen Idioten bei Microsoft? Die Firma mit vielleicht 5 Mitarbeitern, die ein Tuning Tool auf den Markt wirft, das mit unglaublichen Versprechungen versucht dem DAU zu Hause das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Oder vielleicht doch die Firma die das System unter Verwendung von tausenden von Arbeitskräften und Millionen von Arbeitsstunden programmiert hat.
Das einzige was diese Tuningtools bewirken ist, dass sie die Registry zerschießen und so ein unstabiles System zurücklassen. Aber wenn das passiert ist natürlich nie der User oder das Tool schuld. Nein. Es ist natürlich Microsoft, weil die zu blöd sind ein ordentliches Betriebssystem zu programmieren.
 
das war ja klar, dass die Spielperformance gleich bleibt :D
aber windows 7 ist ja so wieso viel besser als vista (merk selber nä :p)
 
Sentionline schrieb:
Ich hab Vista x64 SP2 4 Wochen getestet. Es nervt, nervt, nervt! Und das an allen Ecken. Sei es nun im Explorer, das UAC, die Indizierung und Indexierung...bla bla. Alleine das ewige instalieren von Updates. Einfach nur nervig das Teil.

Schon mal auf die Idee gekommen UAC, Indexierung usw. auszustellen wenn es dich so nervt? Es zwingt dich ja keiner dazu die Funktionen zu nutzen. Über Vista meckern, aber nicht in der Lage sein das System zu konfigurieren...
 
Die mit den Core i7 und den Quads haben die größte klappe, war ja klar.

Alles andere ist dem Gamer mal scheißegal.
Das siehst DU so. Aber wenn du dich in der "nicht Hardcore Quad OC und GTX" Gemeinde umschaust, dann wirst du schnell feststellen das viele nicht mit einem Quad und TB Festplatten unterwegs sind.

Ich weiß ja nicht was du für einen Schwachsinn mit deinem System anstellst...
Pflegen. Ich hab meine Installation schon 3 Jahre. Du?

Eine 640GB Festplatte kostet mickrige 50 Euro.
Spiele auch. Vista auch. RAM auch...etc.

Wenn du in irgendeiner Form legale Spiele spielst, dann hast du auch das Geld um die Festplatte upzugraden.
Eben nicht, weil ich löhne für meine Spiele.

Und wie dir Mister79 schon gesagt hat, kann man auf einem PC der noch mit 40GB Festplatte ausgeliefert worden ist auch nicht von Spielen reden.
Heisst nicht, das man es an das BS "verschenken" sollte.

Und was eine Windows Installation an Last aushalten muss, will ich auch mal erklärt haben.
Hast du doch selber gerade:
Ich sage nur mal Superfetch...Das Zeug liegt auf der Festplatte und da bleibt es auch.
Nur rumliegen. Nett.

Der Explorer sieht genauso aus, wie der Explorer in XP seh da keinen echten Unterschied.
Tomaten irgendwo?

Und wie oft muss man es euch eigentlich noch einbleuen, dass Vista nicht so viel Ram verbraucht. Der ständig gefüllte Ram rührt daher, dass Vista Programme so lange im Ram belässt, bis der Platz für anderweitige Programme gebraucht wird.
Tja, und ich bahaupte das gegenteil. Ich hab unter XP noch nie mehr als 2,5GB Last gehabt. Unter Vista gehts aber ganz leicht.

Und erst dann schmeißt Vista sie aus dem Speicher.
Tut es nicht.

Die größere Festplatte ist bei deiner gnadenlos veralteten Hardware auch nicht weiter verwunderlich. Könntest ja auch schreien, Crysis müsste wieder auf Disketten oder CDs kommen, weil nicht jeder ein DVD Laufwerk hat.
Ich fahre mit meiner Hardware ganz gut bisher. Und ruckeln tut auch nix, mach dir da mal keine Sorgen.

KAIser1337 schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen UAC, Indexierung usw. auszustellen wenn es dich so nervt? Es zwingt dich ja keiner dazu die Funktionen zu nutzen.
Habt ihr spaß daran die Krone der Schöpfung zu sein und zu meinen das alle zu Dumm für euer Vista sind? Lasst den scheiss.

KAIser1337 schrieb:
Über Vista meckern, aber nicht in der Lage sein das System zu konfigurieren...
Ich hab meine Systeme ganz gut im Griff. Auf Händchenhalten wieder anfangen mit Vista oder Win7 hab ich so ziemlich gar kein Bock. Rödeln tut Vista durchgehend, und das hab ich in 4 Wochen mit allen Tips nicht abgestellt bekommen.

Format C:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sentionline:
Ein bisschen verbissen, wie du hier Sachen von Vista als unzumutbare Nachteile darstellst. Jeder, der Vista mit einem 2,5 Jahre alten Rechner nutzt, hat in der Beziehung keine Probleme, es sei denn man schafft sie sich selber.

Zur Aussage, dass XP bei dir nur max. 2,5 GB braucht, Vista dagegen viel mehr. Vista hat einfach eine andere und sinnvollere Speicherverwaltung. Programme, die häufig genutzt werden, werden in den RAM geladen. Was nutzt einem freien Arbeitsspeicher? Dies macht Linux schon seit längerem.
 
Sentionline schrieb:
Die mit den Core i7 und den Quads haben die größte klappe, war ja klar.
Neid? Sorry aber bei der Steilvorlage war's nötig.

Sentionline schrieb:
Das siehst DU so. Aber wenn du dich in der "nicht Hardcore Quad OC und GTX" Gemeinde umschaust, dann wirst du schnell feststellen das viele nicht mit einem Quad und TB Festplatten unterwegs sind.
Mein Vater hat die letzten 2 Jahre Vista auf einem P4 mit 2.0 Ghz laufen lassen und keine Probleme gehabt. Also hör doch mal mit dem schwachsinnigen Quadcore Argument auf.

Sentionline schrieb:
Pflegen. Ich hab meine Installation schon 3 Jahre. Du?
Offensichtlich noch keine 3 Jahre. Kunststück, das System in meiner Sig existiert erst seit Januar.


Sentionline schrieb:
Eben nicht, weil ich löhne für meine Spiele.
Genau das hab ich gemeint. Kauf einfach mal ein Spiel weniger und hol dir dafür ne Festplatte auf die die Spiele auch draufpassen.

Sentionline schrieb:
Nur rumliegen. Nett.
Oh Mann. Vista wird beim Boot geladen fertig. Und du hast schließlich nur von den Installationsdateien geredet. Mal ganz abgesehen davon, dass dann immer noch die Festplatten und nicht die Dateien unter Last liegen. Wenn du keine ordentlichen Argumente hast, dann lass es doch bitte sein. Die Programme die Vista in den Ram lädt, lädt es nur, wenn gerade keine Last auf den Festplatten liegt. also findet auch kein Ausbremsen statt.

Sentionline schrieb:
Tomaten irgendwo?
Nein du hast nur einfach keinen Peil was der Explorer in Windows XP ist. Der Explorer ist das was du unter XP bekommst, wenn du in die Kommandozeile explorer.exe eingibst und nichts anderes und der sieht genauso aus wie der in Vista und auch in Windows 7.


Sentionline schrieb:
Tja, und ich bahaupte das gegenteil. Ich hab unter XP noch nie mehr als 2,5GB Last gehabt. Unter Vista gehts aber ganz leicht.
Nein du behauptest nicht das Gegenteil, sondern bestätigst meine Aussage. Die Programme die du in Vista startest bleiben auch nach dem Schließen im Ram. Und das so lange bis kein Platz mehr ist. Dann fliegen sie raus. Dadurch muss nicht dauernd von der Festplatte geladen werden und dein ach so bejammerter Flaschenhals wird weniger wichtig.

Sentionline schrieb:
Komisch bei mir funktionierts. Wenn mein Ram mit alten Programmen vollgepackt war, dann konnte ich normal weiterarbeiten, ohne plötzlich mit der Auslagerungsdatei arbeiten zu müssen. Behauptungen kann man natürlich immer gerne aufstellen. Beweisen sollte man es aber halt auch können nicht wahr. Wenns sein muss mach ich dir gerne ein Fraps Video und lade es auch mal in Youtube hoch, soweit Videos mit der kostenlosen Variante funtkionieren. Allerdings zeigst du mir dann erst mal, dass es nicht funktioniert, denn ich denke ich kann auch so viele Zeugen finden, dass es funktioniert, z. B. jeden hier im Forum der Vista benutzt.


Sentionline schrieb:
Rödeln tut Vista durchgehend, und das hab ich in 4 Wochen mit allen Tips nicht abgestellt bekommen.
Würd mich auch wundern, wenn du das abstellen könntest hättest du auch praktisch wieder Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sentionline
Es ist nur komisch, dass andere wie z.B. ich diese Probleme nicht haben.
Also wird es wohl nicht nur am bösen Vista liegen.
Und wenn du dich über Funktionen beschwerst die man ausschalten kann, ist nunmal schwer zu glauben, dass du weißt was du fähig bist das System zu konfigurieren.
Ich brauche den Index auch nicht, hab deshalb die Indexierung deaktiviert und bei mir rödelt da garnichts. Das gleiche mit der UAC, die erscheint bei mir auch nie.

Manchmal sitzt das Problem nunmal auch vor dem Bildschirm...
 
Sentionline schrieb:
Die mit den Core i7 und den Quads haben die größte klappe, war ja klar.

Der technische Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten, erst recht nicht beim Spielen.
dgschrei hat es sehr wohl erfasst! Leute, die sich keine neue HW leisten können, sollen halt bei XP bleiben. Ich habe aber auch bedenken mich alle 3 Jahre entscheiden zu müssen, ob es ein neues BS sein muss. Bisher hatte ich keine Probleme, da sich bis Win 7 RC für mich jedesmal entscheidende Vorteile ergaben. An XP denke ich schon gar nicht mehr. Ich weiß auch nicht warum sich Leute so sehr an XP klammern. All die Beiträge hier sind eher emotionaler Natur (erste Liebe zum BS:love::heul:), nicht objektiv.
Ganz einfaches Beispiel, die UAC. Die Leute, die etwas dagegen haben, stehen wahrscheinlich nicht im Berufsleben, oder darf man im "Geschäft" jeden Schrott installieren. Da wird man rigoros vom Admin bevormundet und erhält ein Fenster nach dem Motto "weißt du da überhaupt was du da tust? Das darfst du nicht!". Daheim erhält man durch die UAC eine letzte Warnung.

Ich finde es grob fahrlässig von MS, dass man die UAC in Win 7 so einfach ausschalten kann! Aber das finden die XP User sowieso nicht so schnell.:stock:

Also, die Klassengesellschaft findet überall einzug! :streicheln:

Windows 7 RC
Bios F6a, GA-EX58-EXTREME, Corsair XMS3 Dom.KIT 6GB PC3-12800U CL8 Triple-Kit, Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366, be quiet Dark Power PRO BQT P7- Pro-650W, Noctua NH-U12P SE1366, EVGA GTX285 SSC 1024MB, 2xWD VelociRaptor 300GB SATAII 16MB 10.000rpm (GLFS), Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 3,5 Zoll SATA II,
Lian Li PC-A77A silber, Scythe Kaze Master 5,25", Floppy, MX™620 Cordless Laser Mouse, Samsung SH-D163B SATA, LG Electronics GH22LS30 SATA, FireDTV, Hauppauge WinTV-HVR-2200 TV-/FM-Tunerkarte, Logitech Z-2300, DualView Eizo S2231W, Samsung 215TW. Kein Dauer-OC, untervoltet.
 
@Sentionline
Ich würde mal sagen das Problem ist vor dem Bildschirm.

Wenn dich Superfetch stört, deaktivier es. Wenn dich indexing stört, schalt es aus.

Wenn dich die UAC stört, schalt es aus. Obwohl ich das nicht empfehlen würde - ohne Administratorrechte und mit UAC zu arbeiten ist das größte Sicherheitsfeature was Windows in den letzten 20 Jahren abbekommen hat...
 
Hallo zusammen,

wie schauts eigentlich beim neuen 7 mit dem sounddilemma aus?
jedem zocker wird ja creative alcemy noch in den ohren klingeln...

mfg
Matthias
 
Selbes Treibermodell wie in Vista und DirectX 11 hat genaus wie DX10 kein DirectSound mehr, also bleibt da alles beim alten.

Muss aber sagen, dass das per Software emulierte EAX 5.0 bei der Asus Karte ganz gut funktioniert und ich geh mal davon aus, dass das auch mit dem entsprechenden Creative Produkt mittlerweile funktioniert. Oder haben die ihre Treiber immer noch nicht in den Griff bekommen?
 
Ich find Windows 7 besser als Vista - und ich bin Vista Nutzer seit der ersten Stunde (für die Basher auf den billigen Plätzen, die gleich rummeckern, das Win 7 nicht besser als Vista sei)
Mir ist klar, dass Win 7 eigentlich nur ne optimierte Version seines Vorgängers ist, kurz gesagt ist für mich Windows 7 das Vista, dass ich damals erwartet habe und dass, obwohl ich damals nur die Beta getestet habe...
Nur leider bin ich immer noch auf Vista angewiesen, da ich auf ein Notebook umgestiegen bin, und da sieht's mit der Unterstützung leider nicht so gut aus (hab's schon ausprobiert;))...
Das war mit dem Desktop einfacher...

Aber wenn HP vllt. mehr Treiber anbietet, dann wird's wieder was (hoffentlich) *7 missing*:(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben