Sentionline schrieb:
Viel Hoffnung wurde in das SP2 gesteckt, und es ist dabei geblieben, das Vista für Gamer nicht das wahre ist.
Vista ist für den Hardcore Gamer das einzig Wahre, weils nur da DX10 gibt. Alles andere ist dem Gamer mal scheißegal.
Sentionline schrieb:
Viele die Spiele Spielen haben eben nicht so fette Rechner, testen aber trotzdem mal aus. Mit einer 40GB Festplatte und einigen Spielen kommt man aber nicht sehr weit mit Vista. Inkl. SP2 geht Vista 64Bit in Richtung 30GB, und das ist meiner Meinung nach für ein Grundgerüst etwas heftig, das auch noch Last aushalten muss.
Ich weiß ja nicht was du für einen Schwachsinn mit deinem System anstellst, aber selbst ich komme nach einer Vista64 Installation kaum auf über 30Gb und da sind jeweils 12GB für die Auslagerungsdatei und 12 GB für die Ruhezustandsdatei mit drin. Also hör doch mal auf hier wild Behauptungen aufzustellen. Und wer benutzt denn heute noch eine 40GB Festplatte? Eine 640GB Festplatte kostet mickrige 50 Euro. Wenn du in irgendeiner Form legale Spiele spielst, dann hast du auch das Geld um die Festplatte upzugraden. Und wie dir Mister79 schon gesagt hat, kann man auf einem PC der noch mit 40GB Festplatte ausgeliefert worden ist auch nicht von Spielen reden. Da findet allenfalls Retro Gaming statt. Selbst WoW dürfte da Schwierigkeiten haben.
Und was eine Windows Installation an Last aushalten muss, will ich auch mal erklärt haben. Das Zeug liegt auf der Festplatte und da bleibt es auch.
Sentionline schrieb:
Gerade weil 99% der User mit dem Flaschenhals Festplattenbandbreite zu kämpfen haben, stellt Vista einem ganz schön auf die Nervenprobe.
Gerade weil 99% der User mit dem Flaschenhals Festplattenbandbreite zu kämpfen haben stellt Vista einen wahren Segen für jeden Benutzer dar. Ich sage nur mal Superfetch. Dass die Festplatte ständig rödelt stellt einen
Vorteil für dich dar, da Vista dann deine Programme die du oft benutzt schon mal vorsorglich in den Ram packt, damit du sie nutzen kannst, ohne dann auf die Festplatte zu warten.
Sentionline schrieb:
Es geht los mit dem Explorer, dann UAC, gewisse Netzwerkprobleme (zu XP), die ewig dauernden Updateinstallationen, die lange Startzeit, die hohe Ramlast etc.
Der Explorer sieht genauso aus, wie der Explorer in XP seh da keinen echten Unterschied.
Die UAC nervt vielleicht, aber wenn du jetzt, Jahre später, immer noch nicht kapiert hast, warum die da ist, dann tust du mir leid. Was glaubst du wohl, warum die richtig bekannten und weitverbreiteten Malware Programme ala Conficker immer noch größtenteils nur auf XP auftreten? Weil es mit der UAC wesentlich schwerer ist diese Programme unter Vista einzuschmuggeln.
Die Updateinstallationen finden statt, wenn man den PC herunterfährt, (soweit man nicht in einem geistigen Vollaussetzer die Auto Update Funktion deaktiviert hat) also dann, wenn du erklärt hast, dass du deinen PC gerade eh nicht benutzen willst. Was juckts dich also, dass die ein weniger länger dauern. Außerdem, nur weil du nach deinem späten Einstieg erst einmal sämtliche Updates ziehen musstest, ist das doch kein Fehler von Vista, dass die Installation von über 60 Updates mal etwas länger dauert. Ich würd das eher als normal betrachten. Ich hatte in den letzten Wochen gerade mal ein Update zu installieren.
Und wie oft muss man es euch eigentlich noch einbleuen, dass Vista nicht so viel Ram verbraucht. Der ständig gefüllte Ram rührt daher, dass Vista Programme so lange im Ram belässt, bis der Platz für anderweitige Programme gebraucht wird. Und erst dann schmeißt Vista sie aus dem Speicher. So schafft es Vista sogar, dass ich nach einer längeren Session 11,5 meiner 12 GB belegt habe. Soll ich daraus jetzt schließen, dass Vista mindestens 13GB benötigt um flüssig zu laufen

oder soll ich mich lieber freuen, dass unter Vista, wie schon gesagt, Photoshop beim zweiten starten innerhalb von 3-5 Sekunden geladen ist anstatt der 17 die's beim ersten Mal gedauert hat?
Sentionline schrieb:
Es zwingt einem zu einer größeren Festplatte, mehr Arbeitsspeicher, neue Grafikkarte und eben kaputt Tweaking und Tuning wo es nur geht.
Die größere Festplatte ist bei deiner gnadenlos veralteten Hardware auch nicht weiter verwunderlich. Könntest ja auch schreien, Crysis müsste wieder auf Disketten oder CDs kommen, weil nicht jeder ein DVD Laufwerk hat. Und wenn ich schon wieder Tweaking und Tuning lese. Da kriege ich das

.
Wie oft muss man es noch erklären? Microsoft hat
5.000.000.000 Doller ausgegeben um Vista zu entwickeln. Da wird wohl so einiges ins Feintuning des Systems geflossen sein. Was glaubt ihr also wohl wer besser weiß wie das System einzustellen ist? Der Besserwisser zu Hause der glaubt er wäre ein 1334 Haxxor und sowieso schlauer als die ganzen Idioten bei Microsoft? Die Firma mit vielleicht 5 Mitarbeitern, die ein Tuning Tool auf den Markt wirft, das mit unglaublichen Versprechungen versucht dem DAU zu Hause das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Oder vielleicht doch die Firma die das System unter Verwendung von tausenden von Arbeitskräften und Millionen von Arbeitsstunden programmiert hat.
Das einzige was diese Tuningtools bewirken ist, dass sie die Registry zerschießen und so ein unstabiles System zurücklassen. Aber wenn das passiert ist natürlich nie der User oder das Tool schuld. Nein. Es ist natürlich Microsoft, weil die zu blöd sind ein ordentliches Betriebssystem zu programmieren.