Berufsoberschulen in Deutschland?

m4x

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
119
Hallo,
ich wollte mich etwas informieren ob es Berufsoberschulen deutschlandweit gibt, oder ob diese nur in Bayern zu finden sind?
Da ich nach meiner Berufsausbildung noch die allgemeine Hochschulreife erreichen möchte.
Nach diesem Wiki-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsoberschule kommt ja heraus, dass es sie deutschlandweit geben müsste, aber ich hab jetzt noch keine Seite gefunden die alle Schulen dieser Art in Deutschland aufzeigt.
Könnte es sein, dass diese Schulart in anderen Bundesländern anders heißt?
Denn ich habe voraussichtlich vor nach meiner Ausbildung umzuziehen und da wollte ich mich nun informieren ob es denn überhaupt möglich ist in anderen Bundesländern diese Schule zu besuchen.
In Bayern gibt es diese "BOS" ja so ziemlich in jeder Kleinstadt.

MfG Max
 
Zurück
Oben