F
Fu Manchu
Gast
Ich schaue mich zur Zeit nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung (nicht Arbeitsunfähigkeit) um und wollte euch mal fragen, ob ihr eine habt (oder auch sucht) und welche Erfahrungen ihr (Familie, Freunde, Bekannte) gemacht habt, sowohl bei der Suche, Abschluss und sogar evtl bei der Inanspruchnahme. Wie verhalten sie die Versicherungen? Zahlen sie sofort oder gibt es eine Odyssee durch die Ärztezimmer und Gutachter?
Was ist zu beachten? Welche Tricks und Kniffe der Versicherungen? Ab wann (Schweregrad) wird gezahlt? Welcher Beruf wird eigentlich angegeben zur Berechnung der grundlage und des Risiko? Der gelernte Beruf/ Studienabschluss oder der aktuell ausgeführte? Muss ja nicht gleich sein.
Mein Favorit zur Zeit ist die Versicherung der HUK, aber evtl gibt es ja andere Stimmen.
Was ist zu beachten? Welche Tricks und Kniffe der Versicherungen? Ab wann (Schweregrad) wird gezahlt? Welcher Beruf wird eigentlich angegeben zur Berechnung der grundlage und des Risiko? Der gelernte Beruf/ Studienabschluss oder der aktuell ausgeführte? Muss ja nicht gleich sein.
Mein Favorit zur Zeit ist die Versicherung der HUK, aber evtl gibt es ja andere Stimmen.