• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Athmosphäre

Sacred-Sehr,sehr Genial
FEAR-Schon geil,nur leider später zu voraussehbar Erst Grusel,schiesserei,Grusel
DoD:S-Geiler MP

thief 3

Gameplaymäßig da ich es immer nur nachts gespielt hab definitiv Doom³. Cutscenes und Storymäßig führt kein Weg an Metal Gear Solid vorbei.

- Faxe - schrieb:
warum grade Lost Planet? :D

Ich hab da mehrere Titel die meiner Meinung nach ne sehr gute Atmo haben ;)

Dazu gehöhren Far Cry, Call of Duty 1-2, S.T.A.L.K.E.R., Doom 3, Quake 4 und F.E.A.R. :freaky:

oids schrieb:
Beste Atmosphäre ever: Monkey Island 1+2... Weder davor, noch danach kam jemals wieder so ein gute-Laue-Karibik-Piraten-use-rootbeer-with-LeChuck-Feeling auf :D

crocop74 schrieb:
Mafia
GTA San Andreas
Pirates

Kann mich hier nur anschließen + Halflife 2 im Cine.Mod 4.0 (schon allein wegen dem Sound)

Vice + San Andreas - Das Gefühl grenzenloser Freiheit mit den vielen Karren und diesen endgeilen Radiosendern. Letzteres spiele ich auch im Multi theft auto. Geht ab wie Schnitzel. GEIL! Ich liebe es mit K-Dst (Radiosender) und Freeway (entspricht einer Harley) durch die Gegend zu cruisen. Unschlagbar.

Meiner Meinung nach hat Stalker die beste Atmosphäre. Man bekommt richtig das Tschernobyl-Flair zu spüren.

Doch nur die Atmosphäre finde ich an Stalker gut, das Spiel selber ist mir zu schwer.:freak:

Für mich hat Call of Duty 2 eine sehr gute Atmosphäre, das Kriegsgeschehen wird in Verbindung mit einem 5.1-System hervorragend eingefangen.
Gerade gegen Ende der Missionen, wenn die Musik anschwillt, bekomme ich immer Gänsehaut und möchte am liebsten aufstehen und salutieren.

Ich denke das die Musik ein sehr wichtiger und leider meist unterschätzter Teil für ein gutes Spiel ist. Gerade der HL2 Cine-mod 4.0 zeigt den Unterschied sehr deutlich, die Waffen sind hier einfach ohrenbetäubend gemacht und einige kritisch Momente mit neuem Sound unterlegt worden, die einen teilweise wirklich stressen und zum laufen animieren.
Call of Duty hat diesen Part sehr gut umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
eine reihenfolge möchte ich nic ht angeben aber genial waren u.a.

- metal gear solid
- Resident Evil
- secret of mana
- diablo 2
- call of duty
- die ganzen 2D mario jump and runs mit ausnamhe des 2. teils auf nes.
es gibt so viele mehr, wenn mir alle einfallen würden die ich in 15+ Jahren Zockertum gespielt habe...
might and magic...

Edith sagt: achso, meint ihr nur actrionspile jetzt auch oder ganz allgemein?

Eich Action Games well ichs jetzt hier rein gemacht hab, aber kannst gerne alles sagen was dir auf dem herzen liegt ;)
GreEzz Johnny

- Fallout 2
- Neocron (2)
- Fallout
- System Shock 1 & 2
- S.T.A.L.K.E.R.
- Shadowrun (SNES)

mehr oder weniger unsortiert, spiele aber nach wie vor am meisten Neocron :>

greetz

Für mich hatte F.E.A.R einfach die beste Athmosphäre.
Hab ja schon einige "Gruselspiele gezockt" zb silent hill und resident evil aber an den Horror-Shooter F.E.A.R kommen die in Sachen Athmo. einfach net ran.

Das Spiel verläuft ähnlich wie ein Horrorfilm und die Zwischensequenzen mit dem Mädchen aus "the Ring":D einfach nur geil gemacht.

Würde ich jedem empfehlen.;)

Fallout

Fallout 2

The Elder Scrolls III - Morrowind

Edit: Aso es geht nur um Actionspiele, dann:

Brothers in Arms - Road to Hil 30

Brothers in Arms - Earned in Blood

Zuletzt bearbeitet:
jo also meine fouvos sind...

- Populus the beginning (kennt das jemand)
- WC2
-Diablo
- ut2004
- F.E.A.R.
- Gta2 vice city und SA

mfg

Outcast war wirklich der Hammer. Ich werde nie vergessen, wie ich 1999 auf dem Twon Ha durch die Welt geritten bin ;) Das war wirklich ein Traum!

Mal sehen wie Bioshock wird, soll ja laut den Tests ebenfalls herausragend sein...

Zurück
Oben