Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste Atmosphäre ever: Monkey Island 1+2... Weder davor, noch danach kam jemals wieder so ein gute-Laue-Karibik-Piraten-use-rootbeer-with-LeChuck-Feeling auf
Vice + San Andreas - Das Gefühl grenzenloser Freiheit mit den vielen Karren und diesen endgeilen Radiosendern. Letzteres spiele ich auch im Multi theft auto. Geht ab wie Schnitzel. GEIL! Ich liebe es mit K-Dst (Radiosender) und Freeway (entspricht einer Harley) durch die Gegend zu cruisen. Unschlagbar.
Für mich hat Call of Duty 2 eine sehr gute Atmosphäre, das Kriegsgeschehen wird in Verbindung mit einem 5.1-System hervorragend eingefangen.
Gerade gegen Ende der Missionen, wenn die Musik anschwillt, bekomme ich immer Gänsehaut und möchte am liebsten aufstehen und salutieren.
Ich denke das die Musik ein sehr wichtiger und leider meist unterschätzter Teil für ein gutes Spiel ist. Gerade der HL2 Cine-mod 4.0 zeigt den Unterschied sehr deutlich, die Waffen sind hier einfach ohrenbetäubend gemacht und einige kritisch Momente mit neuem Sound unterlegt worden, die einen teilweise wirklich stressen und zum laufen animieren.
Call of Duty hat diesen Part sehr gut umgesetzt.
eine reihenfolge möchte ich nic ht angeben aber genial waren u.a.
- metal gear solid
- Resident Evil
- secret of mana
- diablo 2
- call of duty
- die ganzen 2D mario jump and runs mit ausnamhe des 2. teils auf nes.
es gibt so viele mehr, wenn mir alle einfallen würden die ich in 15+ Jahren Zockertum gespielt habe...
might and magic...
Edith sagt: achso, meint ihr nur actrionspile jetzt auch oder ganz allgemein?
Für mich hatte F.E.A.R einfach die beste Athmosphäre.
Hab ja schon einige "Gruselspiele gezockt" zb silent hill und resident evil aber an den Horror-Shooter F.E.A.R kommen die in Sachen Athmo. einfach net ran.
Das Spiel verläuft ähnlich wie ein Horrorfilm und die Zwischensequenzen mit dem Mädchen aus "the Ring" einfach nur geil gemacht.