• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Athmosphäre

Stimmt, was ich auch vergessen ahb ist FEAR!
Des Horrorfeeling is einfach nur GEIL :freak:
im Multipalyer nich sooo...
und was ich auch vergessen ahb isch FarCry!
Auch hammer!
greEz Johnny J. J. McJ.

Das alte Medal of Honor damals vor ein paar jahren wegen dem kaufte ich mir dann auch nen PC :) Unvergleichlich

Singleplayer:
1. CoD 2 D-Day Mission
2. CoD 1 Stalingrad
3. Prey (Abspann ist genialst, va die Musik und die Story finde ich sehr gut und super inszeniert.)
4. HL 1 + OF
5. Max Payne 1 und 2 (Have no fear, Vlad is here :D )
6. GTA SA

Multiplayer:
Insurgency

HL 2 nicht so, wegen dem blöden Ende.

In Stalker haben die Levelbegrenzungen (Zäune) für mich die Athmosphäre ziemlich gestört. Außerdem finde ich den Sound zu schlecht. Man kann die Entfernungen der Gegner nur schwer einschätzen.

In Far Cry haben die strohdummen Monster für mich die Athmosphäre zerstört.

GOthic 1 wenn man das allererste mal ins "Alte lager" kommt, einfach unglaublich was da abgeht. Hier wird gelabert dort wird gearbeitet und wiede rwoanders wird gekämpft.

Im Multiplayer Red Orchestra (es ist einfach hammer wenn man auf einem 50+ Server Spielt und den Reichstag stürmt ;))

System Shock 2
Silent Hill Serie
American McGees Alice

Alien Trilogy und Resi auf der PS1

Spiele gerade System Shock 1 in der 1024er Auflösung.

Sorry, Leute, betreffend Atmosphäre schlägt dieses 13 Jahre alte Spiel 90% der genannten hier mit Links.

Outcast und Cybermage sind ebenfalls absolute Highlights gewesen.

In Jüngster Zeit würde ich Stalker nennen.

Die beste Atmosphäre bieten CoD 1 und 2 und MoH

Danach kommen dann HL1, F.E.A.R. und S.T.A.L.K.E.R.

* Dark Messiah
* FEAR
* Far Cry
* CoD1
* Stalker

cYa

ich kenne zwar nicht viele spiele, aber am meisten fasziniert mich:

- Gothic 1 & 2
- Call of Duty 1 (die erste Russland Mission)
- Call of Duty 2 (die erste Ami Mission)

Fear mochte ich nicht, da zu wenig abwechlungsreich!
Far Cry fand ich gut, bis die Monster kamen!

Nochwat vonner Playstation.

Was mir auch sehr gut gefallen hat -grafisch wie spielerisch=

Disruptor (Schluß mit lustig!) für die PS1. Hatte es von 97-03 selbst und bereue heute noch teils, das ich mich von allem Playstationzeugs getrennt habe. Wer das Spiel nicht kennt, hier 2 Links:

http://www.ciao.de/Disruptor_PSX__196033
http://www.planet-playstation.de/?article=5540&name=Disruptor

und da war noch MGS (Metal Gear solid) für die PS sowie Silent Hill 1. Für die erste PS war Silent Hill Mitte 99 ab Start eins der ewigen Kracher. RE hat mich noch nie begeistert...

Eigentlich hat es nicht verdient, hier erwähnt zu werden, aber der Vollständigkeit halber= Driver 2. War Teil 1 spitze in allem, so war Teil 2 spielerisch noch besser aufgrund mehr Möglichkeiten, aber es ruckelte teils wie Sau (Framedrops). Dennoch bestach es durch den nahtlosen und vielfältig wählbaren Spielverlauf, den guten Sound und den schicken Autos in Havanna.

Die alten Gothic-Teile empfand ich ebenfalls als höchst atmosphärisch. Eines der größten Kritikpunkte an Gothic 3 meinerseits.

Morrowind ist mit dem dreckigen und düsteren Mittelalterflair ebenfalls stimmungsvoller als der zu fröhlich wirkende auf Fantasy ausgelgte Nachfolger der The Elder Scrolls Reihe - Oblivion. Vielleicht ist es jedem anders zu Mute, aber ich selbst bevorzuge eher ein Spiel, was mir persönlich mehr Freiheiten bietet und die Probleme im Spiel auch wirklich darstellt, als ein Spiel, in dem angeblich eine Katastrophe bevorsteht, man jedoch von dieser nur bedingt etwas mitbekommt (Vgl. Oblivion, Two Worlds). Dies scheint leider ein Trend in der neuen Spielegeneration geworden zu sein, weswegen ich in puncto Atmosphäre 'die ältere Spielegeneration' bevorzuge.

Metal Gear Solid 1 hatte diesen sterilen, aber dennoch unheimlichen Look, was die Atmosphäre ausmachte und dadurch auch richtig stimmig wirkte. Bei seinem direkten Nachfolger Metal Gear Solid 2 traf dies ebenfalls zu. Obwohl der dritte Teil der Serie einen anderen Weg einschlug, in dem die sterile Umgebung durch lebendige Dschungel Location ersetzt wurde, gefiel mir auch dieses Spieldesign, weshalb ich insgesamt von der MGS-Reihe einen sehr guten Eindruck gewonnen habe.

Jedoch gehört meiner Meinung nach zu einem atmosphärischen Spiel nicht nur eine passende und beeindruckende (zumindest zeitgemäße) Grafik, sondern auch bzw. besonders eine mitreißende Story und ein toller Soundplot. Die oben erwähnten Spiele erfüllen auch diese Kriterien, auf die ich jetzt allerdings nicht mehr näher eingehe :)

@ IsLaYa:
Kein Wunder dass du die älteren bevorzugst!
Die neueren laufen ja auf deinem rechner gar nicht :D :D :D :freak:
(nicht böse gemeint ;) )
GreEzZ Johnny J. J. McJ.

QUAKE 3 Arena, Unreal Tournament, Tetris und Pong :)

Nee war nur Spaß, ich finde Final Fantasy 7 und 8 von der Atmosphäre hervorragend !!

Zurück
Oben