Beste Grafikkarte für mein System! nur 300 W

Chirvan

Commander
Ich brauche eine neue Grafikarte für mein System! ich habe einen billigen aldi-pc. Die Grafikarte ist schlecht und reicht noch so. Aber ich will Spiele spielen wie Colin Mc Rai, Crysis, Airborn, Strangehold solche games will ich spielen können. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich für ne grafikarte am besten kaufen kann? biitte

Mein System:

Intel Core 2 Duo E 6400 @ 3,42 GHZ (1,4 V.) [Zalman CNPS 9700 LED]
GeForce 7650 GS
2 GB (GEIL) ram 800
Mainboard: model MS-7318
Gehäuse:
- ICh hab schon beim Gehäuse nach geschaut und abgemessen eine bis 23 cm Graka. passt schon locker rein!
- Bloß mein Netzteil halt! 300 W^^

ICh hätte mir ne 7900 GTO/GTX oder ne X1950XTX vorgestellt. Könnt ihr mir mal sagen ob des geht?

Das kannst Du vergessen mit dem Netzteil, dann plane schon mal ein neues Markennetzteil mit ein. Es wäre auch interessant zu wissen wie viel Du ausgeben willst.

Unabhängig, nett das so nen Mainboard den Takt deines 6400er mitmacht ^^

Ich würde so 250 € ausgeben!

aber ich wusste nicht dass man einfach ein neues Netzteil einbauen kann! weil mein pc ist relativ klein und ich war mir da nicht so sicher!

Aber im Computerbase test steht dass ne 7900 GTO/GTX genau 251 Watt verbraucht! und zwar das ganze System! und wie ich weiß verbraucht das Test-system mehr wie meins!
also müsste es doch gehen! oder?^^

UNd zum takt, ja hat mich auch gewundert aber mein prozessor bleibt unter 80 Grad! unter Vollast mit prime 95 2mal! eigentlich wollte ich ihn auf ner Extreme edition machen aber die Temperatur war viel zu niedrig bei 3GHZ also habe ich noch ein paar mhz zugelegt!^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Computerbase test steht dass ne 7900 GTO/GTX genau 251 Watt verbraucht! und zwar das ganze System! und wie ich weiß verbraucht das Test-system mehr wie meins!
also müsste es doch gehen! oder?^^

Nicht unbedingt, die Grafikkarten(und aktuellen CPUs) beziehen ihre Leistung grösstenteils aus der 12V Schiene. Wenn dein Netzteil auf 12V wenig Leistung hat gibt's Probleme.

Schau mal auf dem Netzteil, da müsste es ein Aufkleber geben wo draufsteht wieviel Ampere bei 12V gehen. Unter 18A würde ich auf jeden Fall zu einem neuen Netzteil raten.

Chirvan schrieb:
UNd zum takt, ja hat mich auch gewundert aber mein prozessor bleibt unter 80 Grad! unter Vollast mit prime 95 2mal! eigentlich wollte ich ihn auf ner Extreme edition machen aber die Temperatur war viel zu niedrig bei 3GHZ also habe ich noch ein paar mhz zugelegt!^^

Ich hoffe du weist das dauerhafte temperaturen über 60°C schädlich fürn C2D sind ... 80 Grad sind da schon fast tödlich

Zum Topic
Für 250 € würde ich die GeForce 8800 GT empfehlen die in ein paar Tagen raus kommen sollte, voraus gesetzt dein Netzteil schafft das, eine 7xxx würde ich mir keine mehr kaufen, da ist die Bildqualität nicht so besonderst und eine X1950 XT/XTX wirst Du nur noch sehr schwer bekommen.

430w Seasonic NT bekommste überall für 60 euro das reicht locker für alle Hardware Komponenten auch in naher Zukunft.

Eine 8800 GT steckt die 8800 GTS 320MB locker in die Tasche, aber wenn Du der Meinung bist die X1950XTX ist ein schnäpchen, nur zu, aber die Karte zieht auch ordentlich Stom und das packt dein Netzteil mit sicherheit nicht. Nebenbei bemerkt braucht die neue 8800 GT nicht mehr soviel Strom wie die 8800 GTS Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat

Nicht unbedingt, die Grafikkarten(und aktuellen CPUs) beziehen ihre Leistung grösstenteils aus der 12V Schiene. Wenn dein Netzteil auf 12V wenig Leistung hat gibt's Probleme.

Schau mal auf dem Netzteil, da müsste es ein Aufkleber geben wo draufsteht wieviel Ampere bei 12V gehen. Unter 18A würde ich auf jeden Fall zu einem neuen Netzteil raten.

ja da steht :

+5V ---- 18,0A (red)
+12V ---- 18,0A (Yel)

Und gehts ^^??????
Angeblich verbrauchen dual core nicht so viel außerdem verbraucht ne 7900GTX nicht übel viel mehr wie ne 7600GS oder???^^

dann gibts noch unter 5V aber glaub des ist egal!

Wie ich oben schon mal erwähnt habe wirst Du warscheinlich nicht um ein neues Netzteil umhin kommen, um Spiele wie Crysis usw ordenlich spielen zu können brauchst Du auch eine Potente Grafikkarte. Und 18 A auf der 12V Schiene sind nicht berauschend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben