Beste Graka für ~60 Euro?

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
590
Hej -

stelle grade nen Lowbudget Rechner zusammen, sprich Barton 2800+, 2*256 ram, 120er hdd, dvdbrenner etc. für maximal 300€ lieber weniger-

nun brauche ich noch eine grake - das kuriose, es soll ein spielepc werden -

seine aussage:

enclave, sims, gothic bis world of warcraft, need for speed most wanted etc.

Dachte so in richtung 9600xt, 5900xt - bei ebay für 60€ zu erstehen - denkt ihr das würde reichen? habt ihr noch andere ideen? wie siehts mit den abspeckversionen ala 5200, 5500, 6600LE aus?

Bitte keine Tipps ala "Spar auf ne 6600GT" - aufrüsten geht immer, und es soll lieber gestern als heute sein.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann dir die 9800 empfehlen, wenn du die irgendwo siehst, zuschlagen, aber ne 9600er ist auch net schlecht, aber wenn dann XT, Nvidia Karten der 5xxx Reihe würde ich nicht nehmen, da sie starke Performance Probleme bei Shader haben....., NFS Most Wanted läuft mit ner 9600XT richtig gut, fast volle grafik! Gothic Läuft auch super!
Weis aber net, wie das mit Gothic 3 wird.......
 
ich würde zu einer Radeon 9800XT bzw für etwas mehr Geld einer Geforce 6600GT raten... mehr is für diesen Preis wohl nicht drin...
 
also sorry... ich weiß du willst das nicht hören, aber die 300 euro sind rausgeworfenes geld.

Z.B. Ram, aktuelle Spieler brauchen min. 1 gb, zufriedener sind sie mit 1,5 bis 2 gb... siehe bf2.

Was ich dir raten kann. kauf dir lieber nen gebrauchten rechner bei ebay. so etwa wie meiner. die bekommst um 300 euro und dann hast auch was, womit du etwas zocken kannst.

Und zum Thema:

Einmal 9800se für ab 77 Euro
 
wäre auch für eine 9800XT! Hatte vorher allerdings ne 9600XT und die war nich schlecht! Damit kannste das alles auch gut zocken! Für 1024 reichts

MFG
Topgun

bist nen bisschen spät, hab sie letzte Woche verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ palaber:

Ich weiß gar nicht was manche für Probleme haben... hat halt nicht jeder Geld für eine 2000 €-Maschine...

Schon mal den Unterschied zwischen 2 GB und 1 GB getestet? Ist kleiner als du denkst, und in meinem 2 Jahre alten Notebook macht sich der jetzt 1 GB Speicher (vorher 512 MB) auch nicht immer bemerkbar... (GraKa Radeon 9700).


Wenn du dir eine 9800XT holst, sollten die meisten Spiele in SXGA und die restlichen in XGA flüssig laufen... (Solange du nicht AA und AF hochstellen willst).
 
@supastar

Das jeder nicht so viel Geld für einen Zocker-PC hat ist ja wohl klar. Und das sie palaber nicht hat, ist auch klar. Schon mal einen Blick auf seine Sig gekuckt. Also mach ihn nicht so fertig. Ich kann ihm nämlich nur zustimmen. Für 300 Euro findest du einfach NICHTS, mit dem du Ghotic 3 oder Need for Speed MW richtig gut zocken kannst. Das ist einfach eine Tatsache und basta!
 
Zurück
Oben