• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches sind Eure Lieblings-Shooter? /Reloaded

Welches sind Eure Lieblings-Shooter?

  • Half-Life/+ Mods/HL²

    Stimmen: 166 56,1%
  • Doom-Reihe

    Stimmen: 49 16,6%
  • Quake-Reihe

    Stimmen: 59 19,9%
  • Farc Cry

    Stimmen: 104 35,1%
  • Battlefield-Serie

    Stimmen: 69 23,3%
  • Max Payne 1/2

    Stimmen: 53 17,9%
  • Unreal/Unreal Tournament-Serie

    Stimmen: 83 28,0%
  • Duke Nukem

    Stimmen: 26 8,8%
  • Dark Forces/Jedi Knight/Battlefront

    Stimmen: 25 8,4%
  • andere (Deus Ex, Wheel of Time, XIII, Soldier of Fortune usw.)

    Stimmen: 40 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    296

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
So, nunmehr ist doch einiges geschehen und einige Zeit vergangen, seit ich Euch das letzte Mal nach den besten Shootern fragte. :)

Wie sieht es bei Euch aus? Was waren/sind Eure Lieblings-Shooter?

Meine Hitlist:

No One Lives Forever
Opposing Force
Soldier of Fortune 2
Quake 1
XIII


uvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke Nukem 3D hätte ich weggelassen, ist schon so uralt :D
Come Get Some, ist trotzallem natürlich ein klassiker ;)

dafür eher Serious Sam 1+2 aber am ehesten noch die Medal Of Honour Spiele, da doch auch sehr beliebt ;)

hab für HL², Quake 2 und Dark Forces/Jedi Knight gestimmt

ansonsten käme noch in meine Liste:
MOH:AA + Spearhead und Breaktrough und auch das neue MOH:pA macht laune
Call Of Duty hab ich auch schon mindestens 5 mal durchgespielt, das Addon 2 mal :D
 
nolf1 fand ich auch sehr gut , keine frage . die atmosphäre und der ganze style war richtig geil :)

jedoch muss ich sagen , dass hl1 bei mir eigentlich immernoch an platz 1 steht . auch wenn die grafik mittlerweile ... naja , ihr wisst schon ... aber das spiel ist einfach der oberhammer . hl2 hab ich natürlich auch gespielt , war ich auch sehr von angetan und hat mich , wie es zu erwarten war , quasi an den bildschirm gefesselt .

die anderen grossen shooter à la far cry , max payne , sof etc hatten alle irgendwas für sich . also alle hatten ihre vorteile und ihr gewisses etwas . von max payne fand ich die erzählweise sehr gelungen ( diess comicartige [ hier wäre noch XIII zu erwähnen , auch ein sehr gutes spiel ]) , far cry beeindruckt mit der inselwelt und natürlich mit der grafik etc ...

am enttäuschensten fand ich in letzter zeit , wie nicht anders zu erwarten , doom3 . es war zwar kurzzeitig ganz nett , ich hab mich auch erschreckt und es sieht klasse aus , aber es hat mich in keiner weise dazu angeregt , es durchzuspielen .

was noch zu erwähnen wäre , ist duke nukem ... der duke ist einfach kult . schade dass es schon so lange keine neue version mehr erschienen ist ... aber wer weiss , vlt kommt sie ja noch irgendwann ( wobei ich befürchte , dass das spiel nicht wirklich an die erfolge der vorgänger anknüpfen könnte ).

wie schon gesagt , irgendwie haben alle diese spiele etwas für sich , die einen im singleplayer , die anderen im multiplayer (q3 , bf und konsorten ) , die einen bestechen durch eine wirklich gut durchdachte story ( mafia ! ) , die anderen durch ihr "äusseres" ( far cry / doom3 / hl2 ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
spatz schrieb:
die einen bestechen durch eine wirklich gut durchdachte story ( mafia ! ) , die anderen durch ihr "äusseres" ( far cry / doom3 / hl2 ) ...
das können wir so aber nicht stehen lassen spatz :D
was wäre HL² den ohne die tolle Story und Atmosphäre? wie Doom³ eine bessere Grafikdemo ;)

NOLF habe ich auch sehr gerne gespielt und auch SOF 1+2
Max Payne war natürlich sehr stylisch und kam zur rechten (Matrix/Bullet Time) zeit daher ;)
Seriouns Sam 1+2 sind einfach Fun Shooter für zwischendurch oder im Multiplayer gegen die Horden antreten war auch genial :cool_alt:
 
Hab damals einige Stunden mit Battlefield 1942, bzw. der Mod Desertcombat verbracht.
Medal of Honor: Allied Assault ist natürlich auch ein nennenswerter Klassiker... wurde dann von Call of Duty abgelöst. Spiele wie Stronghold waren ebenfalls eine nette Ergänzung.
Momentan, wenn denn überhaupt mal Zeit ist, zocke ich Half-Life² oder Counter-Strike Source... einziges Problem: Meine Grafikkarte hat sich verabschiedet, weshalb erstmal Pause ist.

MfG MasterCrame
 
na natürlich hatte hl2 eine gute story , keine frage .
aber ich fand die physik / grafik beeindruckender . und als "story-spiel" hab ich ja schon mafia genannt ... wäre ja langweilig , hier nochmal hl2 aufzuführen . vielfalt ist hier das zauberwort ! :)

cod hatte ich ganz vergessen , das war / ist natürlich auch sehr gut . da gibt es sicher noch einige spiele die es zu erwähnen gäbe ... aber sie fallen einem einfach nicht mehr ein . mit den jahren war es halt recht viel ,was man so gespielt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (deutsches sprache ,schweres sprache)
Damals (Gott ist das schon wieder lange her :rolleyes: ) als ich meinen ersten Rechner hatte waren Doom1&2 natürlich erst mal ganz toll, war ja was neues.
Später war ich dann aber ungemein von Duke Nukem 3D begeistert, die schrägen Ideen die da von den Programmierern umgesetzt wurden, in Verbindung mit der interaktiven Umgebung waren meiner Ansicht nach wegweisend und sind bis heute nicht wirklich von einem anderen Spiel erreicht worden.
Unreal Tournament war auch ein witziges Spiel, vor allem online. Jedoch war ich von den beiden Nachfolgern maßlos enttäuscht.
Sehr lange habe ich auch Medal of Honor samt Zusatzmissionen gezockt, bis ich mich von nem Kumpel dazu breitschlagen lies auf CoD um- und in einen Clan einzusteigen---> Wat ne Pleite!
Zur Zeit warte ich gespannt auf die Zusatzmission von Joint Operations in der Hoffentlich die Sniper entschärft werden, damit man wieder unbeschwert durch die Inselwelten ballern kann :D
Abseits vom PC gab es aber auch noch zwei Shooter die mir sehr gefallen haben, und zwar Zero Tolerance für den Mega Drive und Goldeneye, ein Multyplayershooter allererster Kajüte :cool_alt:
So, das waren eigentlich alle Shooter die meiner Meinung nach einer Erwähnung wert gewesen wären, und mich alle ziemlich lange ans Keybord bzw. Joypad gefesselt haben
In diesem Sinne: "Nobody steals our Chicks and lives!"
 
Also für mich immernoch: Half-Life 1 ...... Half-Life² ist nicht annährend so innovativ wie es HL damals war..... deswegen nur ein Shooter unter vielen für mich......
Außerdem in der Hitliste:

Half-Life
Quake3Arena (perfekter Multiplayer)
JediKnight2 (g_SaberrealisticCombat 1 ; nie war schnetzeln schöner)
Kingpin (Eat LEAD MOTHAFUCA!)
Unreal Tournament (nahezu perfekter Multiplayer)
 
Hmm... *grübelgrübel* :)

Die DooM-Reihe gefolgt von DukeNukem, Quake I-III (besonders Q³ :D), UT2k3 & UT2k4.
Tja uns zum schluss HL, wobei dort ehr DoD ;)

HL² hab ich bisher noch nicht angetestet :( wird aber nächsten Monat nachgeholt :cool_alt:


Gruss
«oMeE»
 
blutrichter schrieb:
Mich hat vor allem NOLF 1 beeindruckt. Ich hab das die letzten 2 Wochen zum ersten Mal gespielt! Wow! Teil 2 spiele ich grade, kommt aber nicht an Teil 1 ran, finde ich.


Ja, das stimmt...Teil 2 ist nicht so gut wie der erste...

Der war aber auch wirklich super! Ein Klasse Spiel. Tolle, skurile Charaktere, nette Story, schöne Cutscenes, (in der Originalfassung) geniale Synchro...Einfach spitze. Einzig der Multiplayer schwächelte, aber das ist mir bei so Solostarken Titeln eigentlich wurst...

Genau wie bei meinem neuen "Liebling". Half Life 2 hat meiner Meinung nach sogar den sehr starken Vorgänger (bei dem ich seit dem 5ten Mal durchspielen wenn ich es spiele spätestens bei Xen aufhöre...) ausgestochen und ist somit mein neuer Favorit!

Jedi Knight 2 fand ich auch noch sehr Knorke obwohl es ja in dem Sinne kein reiner Ego-Shooter ist...

Shizzle schrieb:
Also für mich immernoch: Half-Life 1 ...... Half-Life² ist nicht annährend so innovativ wie es HL damals war..... deswegen nur ein Shooter unter vielen für mich......

Das sehe ich wie gesagt anders...Klar, HL1 war damals der erste richtig gute EgoShooter, aber HL2 ist einfach durchgestylter und kann dadurch eine bei weitem stärkere Atmosphäre aufbauen...Und innovativ ist es auf jeden Fall...HL1 hat damals auch im Grunde auch nur Level gehabt die linear abgelaufen wurden, aber es passierte halt viel spannendes Zeug. Und die Mischung zwischen durch's Dunkel tapsen, sich fürchten, sich erschrecken, rätseln und ballern war einfach super ausgewogen.
Genau wie HL2 jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht zur Zeit klar HL2 an der Spitzte. Allerdings gefällt mir und jetzt werden mich alle Hassen MEN OF VALOR zur Zeit auch sehr sehr gut. Vor allem die Effekte mit dem Feuer und wieder einmal ein anspruchsvolles Spiel ohne Crossair machen diesen Titel für mich spielenswert.

Natürlich spiele ich an Lans gerne Battlefield 1942 & Vietnam Joint Operations und Far Cry. CSS bin noch am austesten hab noch keine Grosse Meinung davon. Am ettäuschtesten war für mich Doom 3. Zu viel Wirbel um nichts. Meine Meinung :cool_alt:
 
quake 3 arena pm1 ca
 
Mein absoluter liebling ist jerzt Half-Life 2 und dann Quake 3,UT2004,FarCry,Halo,PainKiller.
 
Meine Lieblinge:

Platz 1. HL/Mods/Half-Life²/CS

-- Einfach die geilsten Games die ich bisher gespielt habe. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist dank den vielen Fan-Mods einfach unschlagbar.

Platz 2. FarCry

-- Sehr gut gemachter Shooter mit einer wirklich tollen Grafik.

Platz 3. Max Payne/2

-- Max Payne war in meinen Augen das erste Game mit wirklich geiler Grafik.
 
HL liegt beim mir ganz weit oben, dicht gefolt von den ID-Software Spielen.
Andere Shooter Hab ich zwar auch gerne gespielt, aber die haben einfach nicht die Klasse von HL oder ID.
 
Mir sind gerade eben noch Project IGI und Hitman eingefallen . Beide male jeweils der erste Teil . Fand beide spiele wirklich gut gelungen .

Vorallem bei Hitman fand ich es klasse , dass man zb die Leichen nicht einfach rumliegen lassen konnte , sich vergleiden konnte und diese ganzen anderen Gimmicks wie die Klavierseite zum Beispiel ;) ...
 
Also für mich sieht meine Shooter Liste wie folgt aus:
Hl
HL:Blue Shift
UT 2003/2004
Far Cry
Doom³

Wobei man sagen muss dass ich HL²noch nciht gespielt habe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben