Bester Multimedia Laptop ohne Preisgrenze

gr4nd

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein Chef hat mich darum gebeten, ihm das absolut beste Multimedianotebook auszusuchen, was der Markt hergibt...
Ich habe ihm zwar nahe gelegt, dass er für seine Ansprüche (BluRay, Internetvideos und sonst sehr ressourcenschonende Funktion wie Emails oder dergleichen...) eigentlich nicht soviel Geld ausgeben müsste, dennoch möchte er unbedingt ein potentes Statussymbol haben :)
Einige Eckdaten:
  • Display: So groß wie möglich ( ab 17"), min. FullHD Auflösung und wenn möglich 3d-fähig
  • inkl. SSD (habs bei meinem und möchte ihm schon den gleichen WOW Effekt ermöglichen)
  • BluRay Wiedergabe
  • CPU: am besten Core i7, sollte es was besseres geben, immer her damit
  • Mobilität: spielt absolut keine Rolle, das Ding steht eh nur im Wohnzimmer und wird höchstens mal im Sommer in den Garten getragen (trotzdem Glare Display möglich, sein jetziger scheint ihm dahingehend auch keine Probleme zu bereiten)
Das sollte es glaube ich gewesen sein.
Die Laptops die @geizhals.de diese Kriterien erfüllen, haben leider immer nur 2x4GB SSDs verbaut (wtf?), siehe hier.
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Warum SSD nicht selber nachrüsten?

Erweitert die Auswahl und spart (i.d.R.) Geld

Laptops mit 3D Display habe ich noch keine gesehen ;)

da kann er nur einen 3D TV anschliessen

@derChemnitzer Ich habe sogar schon auf einem Laptop 3D gespielt und das vor einem Jahr!

Der Asus hat doch 500GB + 80GB SSD...
Würde aber evtl. auch zu einem Apple MacBook Pro tendieren...

Geht doch... ;-)
Konfiguration
2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 2x4GB
512 GB Solid-State-Drive
8-fach SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Hochauflösendes blendfreies 17" MacBook Pro Widescreendisplay
Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Microsoft Office 2011 für Mac Home and Business (Deutsch Version)
Apple Remote Fernbedienung
Accessory Kit

Nur knappe 4400,- :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns um Schwanzverlängerung geht scheiden Alienware und so ja aus (Kiddiezeugs), da muss schon das dickste Macbook her (hat aber kein Blueray oder?).

Ne, der Asus hat nur in der Anfangsbeschreibung 80GB SSD, beim Besuch der Shopseiten lässt sich das aber nicht bestätigen...
Hmm, wie siehts denn mit BluRay Wiedergabe aufm Macbook aus, können die sowas von Haus aus? Mit PowerDVD aufm Win-BS isset ja sehr easy.

Und 3d wäre natürlich sehr cool, er hat einen 4-jährigen Sohn dem das natürlich sehr gefallen würde.

Mac fällt raus, da er bluray will. Gibt keine BluRay Hardware von Apple so weit ich weiß, somit kann er auch keine BluRays gucken :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Und kann weder bei Alienware, noch bei mysn bei der Konfiguration irgendetwas von 3d-Fähigkeit lesen...
Darf doch nicht wahr sein, ich dachte mit viel Geld und im Jahr 2011 hat man die Qual der Wahl ;)

leider zu klein. Minimum sind 17 Zoll...
Aber er hatte mir heute gesagt, dass er wieder gerne einen Sony haben würde (ich weiss leider nicht mehr warum, schlimm die Dinger ^^).

Stimmt, ihr habt Recht, Alienware kann das ^^
Danke für die Hilfe, hab jetzt mal folgendes konfiguriert (für stolze 3700€, bin mal gespannt ob er jetzt nicht doch einen Rückzieher macht ;) ):
In Ihrem System enthalten:
FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch ändern
GRAFIKKARTE 1,5 GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 460M mit Optimus Technologie ändern
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] ändern
FESTPLATTE 512-GB-Solid-State-Festplatte (2 x 256 GB), Raid 0 (Striping), zwei Festplatten ändern
LCD 17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben) ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1501 wireless-N - EUR ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz ändern
SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC ändern
UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden ändern
Zubehör
ALIENFX-FARBE Quasar Blue ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
BLUETOOTH Dell Wireless 375 Bluetooth Card - EUR
Gedis Bundle Reference N06W7V01
Order Information Alienware M17x R3 Order - Germany
Shipping Documents Central European Documentation
Dell System Media Kit Alienware Resource DVD
Power Supply 240W AC Adaptor
Keyboard Internal German Qwertz Keyboard
Call Dell Experts One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
Standard Warranty 1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
TimeZone (GMT + 00.00) Dublin, Edinburgh, Lisbon, London
Hidden NamePlate Engraving Generic Name Plate Engraving
Carrying Cases No Carrying Case
AutoMatic Updates AutoMatic updates - On
Speakers No speakers required
Camera Integrated 3.0 Mega Pixel HD Camera
Cables Euro 2M 250V Power Cord

Clint der Mann des Tages: Check
Sieht meiner Meinung nach auch besser aus als das Alienware, letzteres war ein wenig zu kindlich gestaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben