Bestes 2.1 Sysem für max 400€

ich mag CB

Lt. Commander
Hallo ich suche eine sehr gutes 2.1 sound system zum musikhören und zocken am pc aber hauptsächlich musik. habe das teufel motiv 2 und das edifier s730d in der auswahl oder gibt es da noch was besseres? bassqualität ist mir sehr wichtig.

und brauche ich eine bessere soundkarte?
habe ein h77 board.
und welche anschlüsse haben die 2?
brauche ich zusätzlich kabel?
raumgröße ist ca 22m²

lg

Zuletzt bearbeitet:
teufel+xonar passt

such dir eine mit passenden anschlüssen raus http://geizhals.at/?fs=xonar

wehe dir musik liegt nur im mp3 format und nich im lossless format vor xD

höre die musik hauptsächlich bei youtube mit hd qualität:D ansonnsten noch divesre radiosender im internet:)

Bei einem so knappen Budget würde ich nicht unbedingt Geld in eine extra Soundkarte investieren sondern mich eher nach einem 2.1 System mit digitalem Eingang wie das Onkyo HTX-22HDX umschauen.

@Stinger:
Selbst mit absoluten Highend Anlagen (>15.000€) ist es praktisch unmöglich 256 kbit/s MP3 von der originalen CD zu unterscheiden.
http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html

@ich mag CB:
Die HD Videos die ich von Youtube kenne sind extrem komprimiert und haben lediglich die Auflösung aber nicht die Details. Die Audiospur ist meist lediglich 128kbit/s - das wiederum hört man heraus.

@Timberwolf90:
Gute Idee, die Frage ist ob sein Mainboard einen digitalen Ausgang hat. Wenn ja, ist das die bessere Wahl.

Burfi schrieb:
@Timberwolf90:
Gute Idee, die Frage ist ob sein Mainboard einen digitalen Ausgang hat. Wenn ja, ist das die bessere Wahl.

Braucht es nicht unbedingt, da der Sound auch via HDMI der Grafikkarte übertragen werden kann. Wenn der AVR also HDMI hat, geht es darüber.

Mein Tip wäre folgendes:
In der Bucht wird aktuell der DVD-Receiver des Teufel Impaq 500 (Impaq 500 DR, ist wohl RMA-Ware des Herstellers) für 79,- verkauft. Der hat eine kräftige digitale Endstufe und somit bleibt mehr Geld für die Speaker. Dazu zwei Kompaktlautsprecher und einen passiven Sub (gibt es fast nur noch im Car-Hifi-Bereich, Beispiel), da der Impaq 500 DR einen Hochpegelausgang für den Sub hat. Die Kompaktlautsprecher halt nach eigenem Hörgeschmack auswählen, Budget dafür wären dann noch ca. 250,- übrig.
Vorteil übrigens: Wenn man mal CD/DVD/Radio hören oder sehen will, muss der PC nicht laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wichtig zu erfahren welche Komponenten verbaut sind bei ihm. Sprich welches Mainboard und welche Grafikkarte.
Es gibt auch Grafikkarten ohne HDMI wo es dann Probleme mit entsprechenden Adaptern gibt.

S530D 2.1 aber Rev. 2

Richtig geil, habe ich vor etwa einer Woche Probegehört und werds mir demnächst auch kaufen.

Teufel sieht häufig gut aus, wird bei Musikkennern aber manchmal belächelt, wenn Teufel dann als Heimkino 5.1 Stylo Set, aber nicht 2.1...

Würde das Edifer optisch anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
naja wollte schon teufel oder edifier. mir gehts wirklich hauptsächlich um die musikqualität und bass steht im vordergrund. di teufel ist schon 5 jahre alt ist das egal? gibt es eine neue 2.1 von teufel die noch besser ist? oder von edifier?

haben beide einen digitalen ausgang?
Ergänzung ()

http://geizhals.at/824280

http://geizhals.at/774003

400€ für Musik nur von Youtube? Ich hoffe in Zukunft hast du noch andere Anwendung außer youtube sonst finde ich das etwas too much

Sonst natürlich den Tipp von MopedHeinz beachten

Willst du Bassqualität oder Bassquantität? Wenn du Bassqualität willst und maximaler Musikgenuss:
Tannoy Reveal 601A
Yamaha MSP 3
KRK RP6 Rokit G2
M-Audio Studiophile DSM1

es wird glaube ich die teufel motiv 2. welche soundkarte ist hierbei empfehlenswert bis max 100€ und welche anschlüsse und kabel benötige ich?

Kann das Teufel D500 THX sehr empfehlen. Ist ähnlich dem Motiv 2.1 nur noch musikalischer und mehr Kraft.

@fellkater das habe ich auch schon gesehen aber kostet eben 500€ und da meine zimmer nur knapp 20m² hat reicht glaube ich auch die motiv 2.

aber wenns wirklich viel besser ist dann spare ich noch und hole es mir zu weihnachten. was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei ebay oder woanders, da werden ab und an Aktionen gefahren mit den Teufel-Systemen.

ok mache ich danke:)
Ergänzung ()

hi das sytem überzeugt mich. brauche ich da kabel dazu. welche sounkarte? und welchen ausgang zu sounkarte? danke für die antworten :)

Ein Geheimtip in dieser Preisklasse ist das Blue Sky Exo2. Habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Ist eigentlich für kleine Homestudios gedacht, eignet sich aber genauso gut zum normalen Musik hören. Im Gegensatz zu klassischen PC-Systemen gibt es Musik so wider, wie sie ist und übertreibt nicht mit zu starken Bässen oder zu spitzen Höhen. Einen kleinen Test findest du auch hier im Forum .

ich mag CB schrieb:
es wird glaube ich die teufel motiv 2.

Ich frage mich manchmal, wozu überhaupt ein Topic eröffnet wird, wenn die Entscheidung ohnehin schon gefallen ist. Niemand hat das Motiv 2 empfohlen, trotzdem soll es gekauft werden?

Mach doch was Du willst... :D

nein der 1. hats mir schon empfohlen:) aber der vorletzte hat mich jetzt doch auf das concept d500 umgestimmt;) jetzt fehlt nur noch die soundkarte und kabel.

Zurück
Oben