Bestes Android Flaggschiff aktuell?

Mello731

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
57
Hallo zusammen,

heute ist es passiert und ich kann auf meinem aktuellen Huawei Mate 20 Pro fast keine Apps mehr öffnen (u.a. auch nicht den Play Store) und regelmäßig verschwinden WhatsApp Chats, alte Bilder sind verzerrt und dadurch zerstört etc.

Welches Android Flaggschiff ist aktuell das beste? Ich benötige nämlich dringend einen Ersatz.

VG
 
Schonmal werksreset gemacht und einfach sauber neu eingerichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Das 'beste' in welcher Hinsicht? Welche Anforderungen stellst du an ein Mobiltelefon?
 
Woher sollen wir wissen, welches das Beste für dich ist?? Weil du soviel zu Deinen Anforderungen geschrieben hast?

Es gibt selten das Beste, welches für alle passt. Für einige ist es das Preis-Leistungs-Verhältnis, andere brauchen ein Teures mit vielen Funktionen die sie nicht brauchen als Statussymbol, weil sie sonst bei ihren Homies durchgefallen sind. Andere brauchen eine gute Kamera, ein tolles Display oder eine lange Laufzeit.

Denk mal über Deine Anforderungen nach und ließ Tests, vornehmlich die der hochpreisigen Geräte, da scheint ja deine Priorität zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und CB-Andi
Klingt bei deinem Telefon eher nach einem Softwareproblem. Dein Mate 20 Pro hat eine Leica Kameraelektronik, die auch heute noch sehr, sehr gut ist. Setze es mal zurück und installiere alle Apps neu. Das Whatsapp Backup kannste ja eh zurückspielen.

Ansonsten kann man nur sagen, daß ein sogenanntes Flaggschiff nicht unbedingt das sein muss, was dich glücklich macht.

Auch heute kann man noch ein Galaxy S10 / S10 Plus empfehlen, da Samsung seine Updatepolitik dort geändert hat. Mein S10 wird beispielsweise Android 12 noch bekommen. Ausgeliefert wurde diese Serie seinerzeit noch mit Android 9...
 
Ein Werksreset und alles neu einrichten habe ich bereits überlegt, ich habe aber zu große Sorgen, dass das Handy danach trotzdem wieder streikt. Ich bin bereits seit einigen Monat sowieso auf der Suche, deswegen würde ich mir gerne generell etwas neues zulegen.

Was den Preis angeht bin ich relativ offen, da ich hier kein Limit gesetzt habe.
Ich suche ein neues Handy mit sehr großem Display, viel Power, gutem Akku und flüssiger Performance. Die Kamera ist nicht die oberste Priorität, gute Bilder und Videos sollte sie aber schon machen können. Aufgrund meiner Anforderungen habe ich mich auch schon auf ein aktuelles Flaggschiff eingestellt.
Ich hatte bisher immer Samsung oder Huawei Handys deswegen weiß ich momentan nicht wie es bei anderen Marken aussieht. Ich habe bereits ein Auge auf das Oneplus 9 Pro geworfen. Nach den Überhitzungsproblemen war ich dann jedoch etwas abgeneigt.
Ich habe mir auch schon ein paar Sachen zum Samsung S21 Ultra 5G angeschaut, habe aber auch ein paar negative Dinge in Reviews mit bekommen, deswegen war ich mir unsicher ob ich für den Preis ein Modell kaufen soll, welches anscheinend doch noch ein paar Nachteile hat.
 
ich steige nächste Woche, von einem S5 Neo (Android 6.0.1, Android 7 hat es nie zu Gesicht bekommen), auf ein A52 (5G) um, für mich reicht das Handy vollkommen aus. zudem, bringt es noch den Klinkenanschluß
und die Speichererweiterung mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zitat von Mello731:
Ein Werksreset und alles neu einrichten habe ich bereits überlegt, ich habe aber zu große Sorgen, dass das Handy danach trotzdem wieder streikt.
Warum Sorgen, was soll denn schlimmer werden? Wenn es nach dem Reset wieder funktioniert ist alles gut, wenn nicht, bist du genau da, wo du jetzt stehst. Du kannst praktisch nur gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Gizzmow
Zitat von Three of Nine:
auf ein A52 (5G) um, für mich reicht das Handy vollkommen aus.
Bei dem Budget würde ich lieber auf ein Xiaomi Poco F3 oder X3 NFC setzen. Die Samsung-Mittelklassegeräte haben meiner Meinung nach unglaublich langsame SoCs für das Geld verbaut.

@Mello731 Es kommt auf Deine Ansprüche an. Sucht man ein starkes Gerät mit enorm Leistung für den Alltag, dann ist das Poco F3 erste Sahne. Lediglich die Kamera befindet sich eher im Mittelfeld. Das ist aber bei anderen Smartphones dieser Preisklasse auch nicht anders. Spielt Geld keine Rolle, dann kann man in Richtung Xiaomi Mi 11 (Ultra) gehen, aber da ist man schnell 1.000€ los, hat dafür aber High-End Hardware in allen Bereichen.
 
Wie es schon hier zweimal geschrieben wurde, mach einen Werksreset, vorher vielleicht die vorhanden Daten sichern (wenn du willst) und dann mal schauen ob das Handy stabil läuft.

Das klingt echt nach einem nicht sauber durchgelaufenen Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Top