News HTCs Android-Flaggschiffe künftig mit Update-Garantie

Bei Android geht es nur noch um Updates. Da blickt doch keiner durch, wer welches Update liefert, und vor allem wann.
Und jetzt führt ein Hersteller das auch noch als Marketingmaßnahme mit ein, was genau genommen gar nichts wert ist - allein schon durch den Begriff "major".
Das wird immer unübersichtlicher
 
wenn das an den trebern liegen würde dann hätt das nexus 7 2012 kein 4.4
 
Nach dem Debakel um das DesireHD (Flagschiff seiner Zeit) und dem OneX (Flagschiff für ~5 Monate, dann kam das OneX+) kauf ich HTC diesen Braten nicht mehr ab.

Flagschiffe bekommen garantierte Updates? Und was passiert wenn HTC mal eben ein leicht verbessertes Modell rausbringt? Dann ist das Flagschiff eben kein Flagschiff mehr und muss auch nicht versorgt werden.
 
black90 schrieb:
Das IOS seltener updated werden muss liegt auch daran dass es einfach einwandfrei funktioniert und updates nicht aus Bugfixing, sondern aus Feature Gründen kommen.

Du glaubst das selber, oder?
Gibt es überhaupt eine Android Version, in der NUR Bugfixes kamen und kein neues Feature?
Ich kann mich nicht erinnern.

Das iOS perfekt läuft, liest man von den Usern ja immer wieder.
Trotzdem wird es mit jedem Update noch besser, obwohl es ja schon vorher perfekt war.
Das ist schon beeindruckend.
 
Seit Jelly Bean hat das Thema Updates für mich an Brisanz verloren. Als es damals darum ging, aus dem Gingerbread-Sumpf zu entkommen, war das eine andere Sache als heute. Es hat sich meiner Meinung nach mit 4.4 ggü. 4.2 und 4.3 nicht vieles verbessert, einiges ist sogar schlechter geworden.
 
2 Jahre HTC sind doch gut. Microsoft hat offiziell 3 Jahre für WP8 versprochen. Apple ihre gewöhnlichen 4 Jahre.
Wenn man die Unternehmen dahinter sieht und deren Möglichkeiten, ist das vom Verhältnis ok.

Wobei ich mir niemals vorstellen kann ein Andorid Gerät zu kaufen, mit der Gewissheit es kommen niemals Updates oder mit Glück max. 2 Jahre. Das ist einfach nur schlecht.
 
Mit dieser Zusage würde HTC die eigenen Geräte länger mit Updates versorgen, als es bei Googles eigener Nexus-Reihe der Fall wäre.
Was soll 2 Jahre Support denn heißen? Wenn man nämlich das halbe Jahr, dass sie immer für ihre Updates benötigen, von den 2 Jahren abzieht, kommt man am Ende auch nur auf die üblichen 18 Monate der Googlegeräte.

Außerdem werden überteuerte High-End Geräte sowieso immer uninteressanter, da jedes Mittelklasse-Smartphone ja jetzt schon mehr als genug Power für alle wichtigen Anwendungen haben und die gucken nach deren Politik dann trotzdem nach einem Jahr wieder in die Röhre? :freak:

Diese Nachricht ist irgendwie wieder wie wenn ich sage, dass ich auf die Party Sekt mitbringe und dann komm ich mit RubbyBubble an :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 jahre, dass ist ja die normale garantiezeit und da sollte sowas selbstverständlich sein. 4 jahre wäre was wert
 
Die Kernaussage von HTC lautet in etwa: "Ab jetzt meinen wir es wirklich ernst und verarschen euch nicht wie die letzten drei Jahre. "

Wer ein mal lügt dem glaubt man nicht. Erst recht freuen sich die Besitzer eines One X(+) über die Aussage. Ist komisch wenn Google für sein Tegra 3-Gerät (Nexus 7 2012) ein Update auf Android 4.4 rausbringt und bei HTC scheitert es am fehlendem Treiber-Support.

Im Februar 2015 lesen wir die gleiche Meldung nochmal mit der Korrektur "aber erst für Geräte die 2015 erschienen sind weil Qualcom keine neuen Treiber mehr rausbringt."
 
Hier mal ein paar Fakten: HTC's iPhone-Killer 2010, das Desire HD. Das letzte Update für das damalige Flaggschiff kam dann 2011, Android 2.3.5. Das zu killende iPhone dieser Zeit war das 4er, welches bis heute Support hat.
Jetzt zu nörgeln, dass dieses Gerät nicht mehr alle Features des aktuellen 5s bietet finde ich etwas verwegen, da die Hardware extrem viel schwächer ist. Man kann ja auch nicht erwarten, dass battlefield 4 auf einer Nvidia gtx 260 Vollgas mit 60 fps läuft ;) Immerhin werden Sicherheitslücken geschlossen und auch das alte Gerät kann iOS 7 Apps ausführen, was will man mehr?
Wenn HTC nun wirklich 2 Jahre Support bietet, dann wärs ja gut. Ich trau dem Verein, nach meinem Reinfall mit dem Evo 3D (18 Monate Updates, haha) auf jeden Fall nicht mehr... Hätte ich damals nur das 4s genommen...
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Wer ein mal lügt dem glaubt man nicht. Erst recht freuen sich die Besitzer eines One X(+) über die Aussage. Ist komisch wenn Google für sein Tegra 3-Gerät (Nexus 7 2012) ein Update auf Android 4.4 rausbringt und bei HTC scheitert es am fehlendem Treiber-Support.

Warum hat Google dann beim Samsung Nexus das nicht hinbekommen, wenn du HTC so verurteilst??? Das ist derselbe Grund.

Aber hier merkt man schon, wenn man die 3 Seiten so liest, das die wenigstens den Text wohl lesen und nur ihr bla bla abladen. Richtig ist, das Apple das besser löst.
HTC konnte in den meisten Fällen wegen den Chisätzen nicht updaten und das war bisher eher ein Kommunikationsproblem. Hätten sie nix angekündigt, wäre es wie bei Samsung, LG usw. gelaufen.
Aber insgesamt steht HTC im Updateprozess ganz vorne, LG oder Sony sind auf jeden Fall schlechter die Jahre gewesen und Samsung kann man hier in Deutschland nur als gleichwertig einstufen.
Das das amerikanische Team nur das Versprechen für die USA gibt, ist doch klar. Ein deutscher HTC Mitarbeiter würde auch nicht über USA sprechen...
 
black90 schrieb:
Alles was du in den letzten 3-4 Jahren gekauft hast wird updated. Selbst das Ipad2 bekommt das neueste IOS während mein Note10.1 2014 mit Bangen Android 4.4 bekommt.
Bei Apple hat es keinen Tag gedauert um mein Geld zurück zu kriegen, obwohl ich es verbockt hatte !
Wenn man als Update bei Apple nur solche mit zählen würde, die alle Features umfassen würden, dann wäre man auch ganz schnell bei nur 18 Monaten Support-Zeit. Oder gibt es Gründe, zB Siri nicht auf allen iPhones anzubieten?

Kannst du eigentlich bei Apple Apps (kaufen) testen und unkompliziert wieder zurück geben? Bei Google geht das...

black90 schrieb:
Das IOS seltener updated werden muss liegt auch daran dass es einfach einwandfrei funktioniert und updates nicht aus Bugfixing, sondern aus Feature Gründen kommen.
iOS hat keine Bugs?
Wieso muss dann nach fast jedem Major Release ein Akku-drain-Bug gefixt werden? Wieso muss man als iPhone User bei jeder Zeitumstellung einen Ersatzwecker stellen?
Und war es etwa keine Sicherheitslücke, dass man über eine ganz normale Webseite das Phone jailbreaken kann? Stockholm-Syndrom führt zu selektiver Wahrnehmung...

Apple Inc. schrieb:
es ist traurig dass in anonymen foren jeder jeden mist einfach behaupten kann... :rolleyes:
Dir ist die Ironie deiner Aussage bewusst oder? :D
 
Helmpflicht schrieb:
Kannst du eigentlich bei Apple Apps (kaufen) testen und unkompliziert wieder zurück geben? Bei Google geht das...
Ja geht ganz gut, hab ich schon ein zwei mal gemacht, das geht über die Website.
Einmal hat der Sohn meiner Freundin in app Käufe getätigt, sogar das Geld habe ich sehr schnell zurück bekommen.
Und einmal hab ich bei einer Geschenkkarte den Code mit weg gerubbelt, ein Anruf und das Problem war behoben.
Über den Support bei Apple könnte ich mich bisher nicht beschweren!
 
die wichtigste aussage dieser frage- und antwort runde lautet:

To address an issue that’s top of mind for many folks here, we recently announced that we wouldn’t be updating the HTC One X and One X+ beyond Android 4.2. Without the support of our chip manufacturer Nvidia, it made a global update of One X and X+ devices impossible. However, in US the One X uses the Qualcomm chip and an upgrade would be possible, but we didn’t think it would be a good experience for our customer base to update the X, but not the X+. This update caused a huge stir amongst owners and we’ve heard you loud and clear, so we’re now actively exploring how we can make the jump to 4.4.
 
HTC gibt also High-End-Geräten eine Updategarantie von 2 Jahren, während man quasi zeitgleich ankündigt, eher Mittelklassegeräte zu veröffentlichen.
Sicher wird es diese Garantie geben, aber keine dazu passenden Geräte ;)
 
guillome schrieb:
Genauso uninteressant bis schwere Lücken im OS entdeckt werden die nicht mehr gepatcht werden. Wenn dann dadurch ein Schaden entstehen sollte (finanziell oder rechtlich) dann ist das Geschrei groß.
Ich gebe dir zwar recht das die meisten Leute das nicht interessiert, aber das Risiko schwebt latent mit. Darum sind Updates wichtig auch wenn viele User das ignorieren

Hat das Nexus 7 nicht auch Tegra 3 und hat 4.4?

Minor Updates bekomme ich ja auch heute noch bei meinem One X und die enthalten diese Bugfixes.
Aber ob ich jetzt Feature XY bekomme oder nicht ist mir völlig egal, solange ich meine Provider und Minor Updates bekomme und die kommen quasi täglich (je nach dem was man installiert hat).
 
Wollte ich grade schreiben. 2 Jahre Update Garantie? Bin gespannt ob sie diese 2 Jahre überhaupt überleben, bei deren Lage. Wenn ich mich nicht irre hatte Huawei die Fühler zwecks einer Übernahme schon ausgestreckt.
Naja schauen ma mal.
 
HTC gibt wieder einmal ein Update-Versprechen, ist klar.

Zu dem Update vom Onex : Beim Desire HD wurde genau die selbe Begründung geliefert. Siehe hier .

Ebenso haben sie angeblich das Update getestet. Warum stellen sie dann die getestete Version den Leuten zur Verfügung auf eigene Gefahr ? Oder zumindest Teile davon ?
Seltsamer weise lief mein DHD mit ICS und Stock Android wunderbar.
4.4 beim Onex sollte auch ziemlich gut laufen. Eine Frechheit ist das doch den Kunden so anzulügen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben