Bestes Maiboard für Intel Core i5-2500k

finde diese Pauschalisierungen hier echt zum :kotz:

zwar ist schon die Frage alleine absolut sinnfrei ihmo !! Suche bestes Board..... für was bitteschön wird das beste gesucht??
Was machst Du mit Deinem PC, was für Anschlüsse werden gebraucht? Und dann diese unqualifizierten Antworten, wo einfach ein Boardname in den Raum geworfen wird :rolleyes::rolleyes:

Naja das Asus wird dann wohl das beste Board im Universum sein, bei so vielen Empfehlungen! :evillol:

@Masterpiece79, wie war das Asrock P67 Extreme4 denn so? ich will es mir in den nächsten Wochen auch holen, drumm...

ich hab das extreme 4 ebenfalls und bin hochzufrieden! Vor allem der USB 3 Adapter für die case-front ist in zukunft gold wert bei allen cases, die kein usb 3 front haben. klare kaufempfehlung meinerseits!

ODST schrieb:
@Masterpiece79, wie war das Asrock P67 Extreme4 denn so?

tja kann ich nicht sagen, habs nicht in Betrieb gehabt! Hab es mit Defekt zurückgeschickt und da hat es sich mit der Chipsatz Umtauschaktion überschnitten.

Bin noch nicht dazu gekommen mir ein neues zu holen, es wird aber wohl ein Extreme4 wieder werden. Ausstattung und Zubehör ist schon sehr gut. Ein wertiges Aussehen hat es auch, nicht wie alte Billig Boards der Marke.

LG

Ich weiss es auch nicht... aber das Asrock P67 Transformer für den 1156, dass mein Bro besass ist mist. Da drauf ging nicht mal ne 6950 DCII.

Dooing schrieb:
Hier wird zig mal Asus empfohlen - aber was ist gegen das Asrock Extreme 6 zu sagen?! http://geizhals.at/deutschland/a620930.html?fs=ASRock P67 EXTREME6 B3&in=
Das hat viel mehr USB Anschlüsse, etc. pp!!!
Marcus

Wenn ich mir die Ausstattung so ansehe...ich weiß nicht welches Board ich genommen hätte vor 10 Tagen wenn ich von dem Asrock gewusst hätte.
Wobei ich mit dem MSI durchaus zufrieden bin und den Kauf nicht bereue...

"Ich weiss es auch nicht... aber das Asrock P67 Transformer für den 1156, dass mein Bro besass ist mist."
Meine Kids haben in ihrem PC ein Asrock Wolfdale Board, billige Plattform aber bis dato sehr zuverlässig. Also würde ich generell nicht sagen das Asrock mist ist.

Asrock ist Asus, also Mist kann es sicher net sein. Das ist doch wie Markenprodukt bei Aldi.

Ich werde mir ganz sicher das Xtreme4 kaufen, weil es das P/L hat.

hallo, wollte mir auch nen neuen Rechner holen...auch mit dem i5-2500k...jedoch habe ich ein MyBook von WD und wollte eSata am Board... was würdet ihr mir da empfehlen?

Asus P8P67 Pro?
MSI P67A-GD65 (B3)?

das MSI ist geil das Asus solala ... mich wundert es wirklich warum hier sooft ein Asus empfohlen wird ... warscheinlich weil die Kühlkörper so geil ausschauen. Super Kriterium

Inecro-manI schrieb:
das MSI ist geil das Asus solala ... mich wundert es wirklich warum hier sooft ein Asus empfohlen wird ... warscheinlich weil die Kühlkörper so geil ausschauen. Super Kriterium

:D Also würdest du das von mir vorgeschlagene MSI empfehlen?

Ich persönlich kann auch nur das MSI empfehlen...das ist verbaut und absolut in allen mir wichtigen Belangen perfekt.
Wenn ich noch einen Wunsch hätte dann wären es 3 oder mehr Front USB Brücken zum stecken...aber andererseits ich habe lieber einen F-USB mit Fast Charge für mein iPad als 3 ohne Sonderfunktion ;)

Zum Asrock kann ich nichts sagen ausser das Asrock in der Summe nicht den besten Ruf hat, das Wolfdale meiner Kids aber sehr zuverlässig läuft.
Warum Asus immer so ge'hyped wird ist mir allerdings auch ein Rätsel, hängt wahrscheinlich mit dem Rudelverhalten zusammen ;)

Kreuzfelder schrieb:
Ich persönlich kann auch nur das MSI empfehlen...das ist verbaut und absolut in allen mir wichtigen Belangen perfekt.
Wenn ich noch einen Wunsch hätte dann wären es 3 oder mehr Front USB Brücken zum stecken...aber andererseits ich habe lieber einen F-USB mit Fast Charge für mein iPad als 3 ohne Sonderfunktion ;)

Zum Asrock kann ich nichts sagen ausser das Asrock in der Summe nicht den besten Ruf hat, das Wolfdale meiner Kids aber sehr zuverlässig läuft.
Warum Asus immer so ge'hyped wird ist mir allerdings auch ein Rätsel, hängt wahrscheinlich mit dem Rudelverhalten zusammen ;)

Vielen Dank, denke werde dann zu dem MSI greifen :))

jupp nur wenn du Qualität willst xD Ansonsten bitte Asus kaufen die glitzern so schön.

@Kreuzfelder Die qualität von Asrock war früher (als sie von Asus gegründet wurden) mitlerweile sind sie sehr gut und machen von der P/L her viel bessere Boards als Asus

@inecro,

das ist ja gut zu wissen ;)

Wie schon gesagt, hätte ich von dem Asrock Extreme vor 2 Wochen gewusst...ich wüsste nicht welches ich gekauft hätte. Unterm Strich wäre wohl der "Fast-Charge" vom MSI das Kaufkriterium gewesen.

Aber wie so oft, Versuch macht Klug.

Nach über 10 Jahren Gigabyte bin ich froh MSI gekauft zu haben, genau wie die Creative Vorherrschaft in meinem PC vorbei ist.
Seit ich die Asus Xonar habe (hatte davor immer Creative, letzte war ne dicke X-Fi) höre ich erstmal wie gut mein Teufel System klingt.

Man sollte einfach viel öfter mal über den Tellerrand schauen und sich nicht wie ein Bauer benehmen, wir wissen ja, was der nicht kennt, frisst er nicht ;)

^^ ich hab ja den selber Fehler gemacht xD hatte schon 2 schrottige Asus Boards und ahb von Kollegen auch schon von schelchten Grafikkarten gehört. Hab mir dann ne Creative Soundkarte gehohlt obwohl ich gewusst habe das die Asus besser ist. Von Fehlern bei Soundkarten hab ich leider auch nur von Creative gehört xD und die Bedienung/Software ist unter aller Sau und nicht zu bedienen / gebrauchen!
Allerdings sind die Qualitätsprobleme und BlaBlatüten bei Asus so ausgereift dass ich die Marke Asus mitlerweile global meide und mich auch mit mittlerer Qualität aber dafür solider Hardware begnüge. Das ist mir die Ausfallsicherheit wert!

über welchen Anschluss haste die xonar mti deinem Teufel System verbunden?

y also ich fidn geil :) hab mich allerdings dann doch für dass GD55 entschieden (siehe mein Profile) und bin supermega begeistert. Die ganzen anschlüsse des GD65 brauch ich garnicht!

@Carsten, ich habe das 65er weil ich nicht genug Anschlüsse haben kann ;)

@Inecro, via Chinch, bzw. Chinch auf 3,5mm <[Front]><[Center,Sub]<>[Rear]>

Zurück
Oben