Bestes Maiboard für Intel Core i5-2500k

Hi,

ich habe gelesen, dass das MSI P67A-GD55 B3 auch ein Spulenfiepen bei aktiver Energiesparfunktion aufweist. Hat damit jemand Erfahrungen? Wegen diesem Problem tausche ich mein Asus P8P67 um und suche nun nach einer GUTEN Alternative.

Viele Grüße,
qHiL
 
Also ich habe ein ASRock Extreme4 und habe kein Spulenfiepen. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Board und würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Bei meinem MIVE fiept nichts, beim P8P67 Evo davor hat nichts gefiept, beim Asrock Fatal1ty davor hat auch nichts gefiept. Das Asrock H67, das jetzt in meinem HTPC ist, fiept gelegentlich ein wenig unter Last.
Und als Vergleich, da das ja an einer Marke festgemacht wird, das P5B deluxe, das ich mal hatte, hat unter last leicht gefiept, das GA-X38-DS5, das ich bis letzte Woche im HTPC hatte, hat mit Quad Cores unter Last nervtötend gekreischt, das EP45-UD3P war, wie die meisten Boards, ruhig. Die Asus RIIE und RIIIE, die ich hatte, waren auch geräuschlos.
Es ist also immer eine Frage eines einzelnen Exemplars, keine Frage einer gesamten Boardserie oder eines bestimmten Herstellers.
 
Mein GD65 fiept auch nicht, würde mir auffallen da alles auf "supersilent" getrimmt ist.

Aber andere Frage, kann es sein dass das fiepen/Spulenfiepen auch später auftritt?
Mein Samsung Monitor zB fiept erst seit einem guten halben Jahr. Das Teil war vorher immer leise, egal bei welchen Farben. Jetzt ist er nur bei dunklen Scenen noch leise, je heller das Bild, desto lauter das fiepen :(

Ist das überhaupt das gleiche fiepen wie vom Board?
 
frankpr schrieb:
Es ist also immer eine Frage eines einzelnen Exemplars, keine Frage einer gesamten Boardserie oder eines bestimmten Herstellers.

sorry, natürlich meinte ich nicht ASUS im allgemeinen sondern speziell das P8P67 ;)

daher fragte ich auch nach dem Extreme4 und nicht nach dem Hersteller Asrock. Tschuldige für die ungenaue Aussage!
 
Dich habe ich auch nicht speziell gemeint.
Es sind nur eben hier im Forum einige "Experten" unterwegs, die meinen, intensives Asus Bashing betreiben zu müssen. Inwiefern man die für voll nimmt, muß jeder für sich entscheiden, für mich sind deren Äußerungen jedenfalls vollkommen unerheblich, da sie absolut nicht mit meinen eigenen Erfahrungen übereinstimmen. Und die habe ich, im Gegensatz zu Manchem, der meint, hier ständig gegen Asus Stimmung machen zu müssen.
 
@frankpr das problem bei Asus ist einfach, dass sie sich bei den teuren Modellen noch Mühe geben, allerdings die billigen Modelle einfach "zusammengestöpselt" sind. Asus ist also bei den Top Modellen sind sie durchaus gut bei billigen Modellen würde ich allerdings andere Marken vorziehen ^^
 
Ich weiß auch nicht welches Board ich für den 2500er nehmen soll, Board soll schon hinten USB3.0 haben und auch eine Anschluss möglichkeit für USB3.0 an der Front bieten.
 
speltach schrieb:
Ich weiß auch nicht welches Board ich für den 2500er nehmen soll, Board soll schon hinten USB3.0 haben und auch eine Anschluss möglichkeit für USB3.0 an der Front bieten.
Dann kann ich nur ganz klar das Asrock P67 Extreme4 empfehlen, kommt zwei USB 3.0 Ports hinten und zwei vorne daher und einer 2,5" USB 3.0 Blende für die Front.
 
Zurück
Oben