Bestware XMG Core17 oder Schenker Media 17?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sph3r3

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einem 17 Zoll Notebook mit dem ich überwiegend im HomeOffice (Word, Excel, PowerPoint, Remote-Desktop Arbeit) arbeiten kann. Hier sollte das System lautlos bis leise sein.

In der Woche spiele ich aber auch 2 bis 3 Stunden noch. Meist etwas ältere Spiele Counterstrike CS, Warcraft 3 etc. ggf. demnächst mit der Neuauflage von Diablo 2 könnte es noch mal etwas mehr werden.

Das Notebook werde ich überwiegend im Haus nutzen. Jetzt im Winter im Arbeitszimmer oder Wohnzimmer (je nachdem, wie ich mich mit meiner besseren Hälfte einige) und im Sommer auch schon mal draußen auf der Garage oder im Keller.

Ausgeben möchte ich maximal 1600 EUR.

Meine bessere Hälfte hat ein Schenker Office 15. aus 2019, dass gefällt mir sehr gut.

Könnte eins der obige Modell etwas für mich sein? Oder besser nochmal bei Dell, Lenvo, ASUS, HP umschauen?

In den Fokus hatte ich die Konfiguration mit dem Ryzan 4800, 16 Gbyte Ram und GTX2060 und 512 SSD m2 gezogen.
 
Wenn mich nicht alles täuscht sind das beides die selben Clevo Barebones.
Das eine ist halt die "Gaming" Sparte, das andere die seriösere Sparte.
 
"Seriös" = teilweise nur 60Hz Display, ansonsten unterscheiden die sich tatsächlich nicht. Beides der gleiche Hersteller, XMG ist nur ne Marke von Schenker, und bestware ist nur der Store von Schenker (früher mySN).

OEM ist Clevo, den auch viele andere Hersteller nutzen.

Die RTX2060 fällt allerdings schon unter "Gaming-Notebook", eventuell kann man da zugunsten der Akkulaufzeit (größerer Akku dank Platzersparnis) noch sparen.
 
Mit Seriös war nicht die Ausstattung gemeint, die kann sich naklar unterscheiden, sondern das Design das eben nicht nach Gamer schreit sondern vllt. sogar als Business Notebook genutzt werden kann. Zumindest war das eine der Intensionen der normalen Schenker Reihe, wenn ich mich recht erinnere.
 
Guten Morgen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Könnt ihr mir sagen, wie es sich mit der Lautstärke verhält?

Wäre mit den Geräten ein ruhiges Arbeiten möglich?
 
Ich habe ein XMG Pro 17 mit 2060 und 144 H Display.
Sogar mit gutem Sound etwas Negatives ist mir nicht aufgefallen.
Niemehr 60 Hertz. Bewegde Bilder sehen aus als würde es Live durch ein Fenster gesehen.
 
Die Core 15 und 17 Serie baut nicht auf Clevo sondern TongFang Barebones auf.

Media und Core sind identisch bis auf die Bildschirme und die Garantiezeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben