News Beta-Treiber für Windows Vista 64-Bit von Hauppauge

@20 Ich schätze die Probleme liegen darin dass manche Programme die 4 GB einfach nicht verwalten können.
Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
Sukram schrieb:

"Treiber für Windows Vista kommen/kamen deshalb oft recht spät, weil MS mit Vista das Treibermodell komplett und grundlegend geändert hat und gleichzeitig angekündigt hat, dass das Treibermodell von Vista eh nur ein Zwischenschritt ist und in 2 Jahren mit der nächsten Windows-Version wieder geändert wird.
Da haben sich die Hersteller gesagt: Wir sind doch nicht bescheuert und warten mit der extrem auwendigen Entwicklung von neuen Treibern erstmal ab, ob sich Vista überhaupt durchsetzt. Das war bei vielen Firmen gut zu beobachten."

Nur trifft dies eben nicht auf Hauppauge zu. Diese Firma war während der Betaphase exclusiv an der Entwicklung beteiligt. nicht umsonst sind z.B. die Treiber für die 150 PVR builtin. Seit mindestens 2 Jahren ist Hauppauge das Probleme bzgl. der 4 GB RAM bekannt. Diese Firma will diesen Support bzw. wird diesen nicht bieten, weil die 150 PVR und ähnlich Modelle nicht für x64 mit größer 3MB RAM geeignet sind.


Gruß

Wolft
 
Die Treiber gibt es aber schon etwas länger für die x64-Version von Vista, aber finde es auch schwach, dass nach gut einem Jahr erst Treiber da sind, die nichtmal Final sind. Mfg
 
Und wo bleiben die Treiber für die Nexus?
Hauppauge ist sooo arschlahm was Treiber angeht, da braucht sich keiner mehr über Creative aufregen...
 
die sind auch nicht nur langsam sondern auch unfähig und total unfreundlich.....also ganz schlechter support...das die sich das leisten können...
 
Ich habe seit 6 Monaten gar kein TV mehr (abgesehen von etwas TV ab und zu über Inet bzw. "Zattoo"), weil die Hersteller von TV-Karten m.E. keine gute Arbeit leisten. Die einen überzeugen mich technisch nicht, die anderen sind nicht fähig, Treiber zu liefern.

Gut, dass hier mal ein Hersteller etwas tut. Dankbar braucht man aber nicht zu sein... nach mehr als einem Jahr, seitdem Vista fertig ist.
 
Ich hab Vista 64bit und eine Technisat Skystar2 und da gibt es schon länger einen guten Treiber, genauso wie für 32bit.
Die Karte kann ich nur weiterempfehlen.
 
Jo, unter XP und mit dem Nforce 4 wollte ich meine Skystar2 schon in die Tonne kloppen. Jetzt mit Vista64 und neuem Chipset läufts aber erstaunlichst rund. Endlich mal halbwegs gute Arbeit, Technisat ^^

Kann man nur hoffen, dass die Treiber von Hauppauge jetzt auch halbwegs vernünftig laufen...
 
Nutze einen Cingery T² von Terratec und dort gibts schon sehr lange 64-bit treiber.
Die Integration ins MediaCenter von WinVista ist übrigens perfekt, Fernbedienung funktioniert ebenfalls im MediaCenter.
Terratec antwortet sehr schnell auf Emails

Aber jetzt "schon" 64-bit Treiber? Ist das nicht zu früh? WinXP x64 gibts doch noch gar nicht so lange!
 
wolft schrieb:
Sukram schrieb:

Seit mindestens 2 Jahren ist Hauppauge das Probleme bzgl. der 4 GB RAM bekannt. Diese Firma will diesen Support bzw. wird diesen nicht bieten, weil die 150 PVR und ähnlich Modelle nicht für x64 mit größer 3MB RAM geeignet sind.

Und ich wunderte mich schon, warum meine PVR-150 seitdem ich 4GB Ram verbaut habe nur noch herumzickt. Ich muss sie andauernd mit dem Hauppauge hcwclear.exe entfernen, damit sie nach einem Reboot wieder funktioniert. Nächster Reboot: kein Bild, kein Ton über TV, manchmal grünes Bild, manchmal audiovisuelle Diashow. Zudem funktioniert mein Mikrophon über Skype und TS nicht mehr richtig, wenn auch TV nicht funktioniert.

Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, besten Dank!
 
Hallo,
ich habe eine Hauppauge Win TV-NovaHD-S2, Vista 64 und 4 GB Arbeitsspeicher.
Diese funktioniert auch in Verbindung mit dem DvB-Viewer
und HD-Programmen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche analoge TV-Karte läuft denn auf Vista 64 mit 4GB Speicher?
 
Zurück
Oben