• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Doom, Rage 2, Elder Scrolls und Fallout 76 zur E3 enthüllt

Manegarm schrieb:
Onlinespiele sind bekannt dafür, keine besonderen Qualitäten zu besitzen. Quests schlecht, Erzählung überflächlich und mau. Alles Schema F. Und dadurch dass dann echte Spieler in der Welt umhertanzen, zerstört das den Rest Atmosphäre.

Jetzt, wo ich seit gut einer Stunde Genaueres weiß, u.a. dass es tatsächlich keinerlei NPC´s geben wird, hält sich meine Freude nun auch in Grenzen. Händler, Plünderer & belebte Siedlungen hätte ich schon gerne mit dabei gehabt und nicht nur menschliche Mitspieler, die mich jederzeit umlegen können. Mutanten oder anderes Viehzeug ist zwar nett, aber die verzweifelten Leute, die sich im Ödland zurechtfinden müssen, haben mir immer gut gefallen. Hatte gehofft, dass es schon ein klassisches Fallout, nur eben mit kooperativem Mehrspieler und ganz viel PvE (Spieler vs. Umwelt) gibt. "Revierkämpfe" im PvP-Stil gegen andere Onlinespieler hätte man auch in abgegrenzten Bereichen PvP machen lassen können und nicht als ständige Bedrohung belassen brauchen.
 
TES 6? Ich bin dabei :) Ein neues Doom? Jo, warum net? Aber Doom spiel ich keine hunderte Stunden, TES schon :)
 
Ich vermute TES6 kommt mit den neuen Konsolengenerationen. so um 2020
 
2020? Gut, vielleicht hab ich dann endlich mal Skyrim durchgespielt :) Ich habs letztens nochmal angefangen, wollte eigentlich nur mal schauen wie die Special Edition ausschaut. Zuerst war ich ein bisschen erschrocken und habs erstmal wieder beiseite gelegt. Dann dachte ich plötzlich "Komm, probiers nochmal". Jetzt sinds schon wieder über 50 Stunden später und ich hab schon viel Käse gegessen ;) Dieses Spiel ist verhext.... es ist manchmal noch richtig schön verbuggt (gestern noch Situation gehabt, daß ein Gegner nicht sterben wollte), aber irgendwie hats eine gewisse Faszination. Die ist nach 7 Jahren noch nicht verschwunden. Wenn ein neues TES kommt, bin ich damit wohl wieder 100e Stunden beschäftigt. Vorrausgesetzt Bethesda verhauts net :) Macht KEIN Online-Spiel! Singleplayer OHNE Online-Zwang please!
 
Ralf74 schrieb:
Starfield und The Elder Scrolls VI - selten so nichtssagende Teaser gesehen!

Wenn man nicht mehr dazu zeigt/sagt, dann kann man es sich auch ganz sparen...

Es war ja eh schon klar dass sie bereits daran arbeiten. Jetzt wo die Katze ausm Sack ist hört vieleicht das genörgel bei jedem Bethesda release auf; "Bla, Ressourcenverschwendung, sollen gefälligst stattdessen an TES 6 arbeiten.. etc." ;)
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Jetzt, wo ich seit gut einer Stunde Genaueres weiß, u.a. dass es tatsächlich keinerlei NPC´s geben wird, hält sich meine Freude nun auch in Grenzen. Händler, Plünderer & belebte Siedlungen hätte ich schon gerne mit dabei gehabt und nicht nur menschliche Mitspieler, die mich jederzeit umlegen können. Mutanten oder anderes Viehzeug ist zwar nett, aber die verzweifelten Leute, die sich im Ödland zurechtfinden müssen, haben mir immer gut gefallen. Hatte gehofft, dass es schon ein klassisches Fallout, nur eben mit kooperativem Mehrspieler und ganz viel PvE (Spieler vs. Umwelt) gibt. "Revierkämpfe" im PvP-Stil gegen andere Onlinespieler hätte man auch in abgegrenzten Bereichen PvP machen lassen können und nicht als ständige Bedrohung belassen brauchen.

Fallout 76 ist nichts anderes als der abgekoppelte und aufgeblasene Online Part von Fallout 4. Ein eigenständiges Spiel ist es nur geworden weil der Aufwand, der Creation Engine Multiplayer zu verleihen, den Rahmen gesprengt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues TES ist schon längstens überfällig. :love: Aber für Bethesda wird es schwer werden an TES 5 ranzukommen.
 
Zurück
Oben