• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Doom, Rage 2, Elder Scrolls und Fallout 76 zur E3 enthüllt

Ich vermutet mal, dass man Fallout 76, selbst wenn man möchte, nicht alleine spielen kann. Oder wird man seinen eigenen Privatserver erstellen können? Ich glaube nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Steueroase
@Precide
Nach aktuellen Informationen sagt Bethesda, man ist immer in einer online Welt mit anderen Spielern, kann aber in dieser durchaus alleine spielen. Was das genau bedeutet ist noch nicht klar, aber da es laut offiziellen informationen keine NPC‘s geben wird und der Fokus ganz klar auf Multiplayer/Koop und Bauen liegt erwarte ich da nich viel. Auf einen echten singleplayer würde ich nicht hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, just_fre@kin und Steueroase
Das gleiche frage ich mich auch schon seit einiger Zeit, Precide.

Ich will kein Multi-Online-Zwang.
Ich zocke gerne abends nach Feierabend ganz für mich alleine...
Ergänzung ()

Danke für die Info, Bloodwalker! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Schatten123
Fallout 76 klingt für mich von der Spielart her stark nach Arma 3 - Altis Life. Und das habe ich mehrere 100h gesuchtet. Auch da gab es permanentes PvP. Kam man auf einem Server nicht klar, weil sich da ein "Wir-sind-die-Größten"-Clan eingenistet hat, ging man auf einen anderen Server. Klar, der Nachteil: Man begann bei 0. Da die Spielwelt allerdings aus echten Spielern besteht, ist das ja nicht so, dass man auf jedem Server immer und immer wieder das gleiche erlebt. Ich denke, so wird es auch in Fallout 76.

Das Gameplay macht im Endeffekt nicht das Studio, sondern die Spieler selbst. Ich würde es daher auch extrem begrüßen, wenn man eigene Server erstellen und ggf. sogar eigene "Roleplay" Regeln festlegen kann. Wer sich nicht daran hält, wird einfach vom Server gebannt.

Davon abgesehen ist Fallout nicht gerade die Spielreihe, die bei "Shooter-Kiddies" beliebt ist. Ein MMO von FarCry beispielsweise hätte es da deutlich schwieriger und würde den "vernünftigen" Spielern wohl schneller den Spaß rauben.

Ich für meinen Teil freue mich sehr darauf. Das Multiplayer-Feature habe ich bei Fallout 4 stark vermisst und in meinem Bekanntenkreis bin ich damit nicht allein. Wird wohl eines der seltenen Momente sein, in denen ich den "vorbestellen" Button klicke.
 
Klingt richtig gut, was Bethesda hier so auffährt, wenn dann noch mehr die Krypto-Währungen abstürzen als heute, dürften auch GPUs hoffentlich wieder erschwinglicher werden 🙂, was der Spielentwicklung auch neue Impulse geben könnte.
 
Bloodwalker schrieb:
@Precide
Nach aktuellen Informationen sagt Bethesda, man ist immer in einer online Welt mit anderen Spielern, kann aber in dieser durchaus alleine spielen. Was das genau bedeutet ist noch nicht klar, aber da es laut offiziellen informationen keine NPC‘s geben wird und der Fokus ganz klar auf Multiplayer/Koop und Bauen liegt erwarte ich da nich viel. Auf einen echten singleplayer würde ich nicht hoffen.

Das wäre schade. Mir würde es sehr gut gefallen, gemeinsam mit ein paar Freunden durch die Einöde zu laufen und alles zu erkunden. Eben ein Fallout mit Koop-Komponenten. Auch andere Spieler zu treffen und Freund/Feind Allianzen zu schließen wäre reizvoll. Aber NPCs sind absolute Pflicht, ebenso erwarte ich eigentlich PvE-Events in so einem Spiel. Fallout lebt doch von seiner Umwelt, ohne NPCs & Co. wäre das ja ein anderes Spiel.

Die wichtigste Frage: was passiert, wenn ich mir mühsam Zeug beschaffe, Waffen in meiner Basis baue, mir ein Eigenheim errichte und das Alles wird dann von irgendwelchen "Highlevel-Koreanern" oder 13-Jährigen Schülern ständig platt gemacht, weil die als Beruf sozusagen 24h-Zocker sind? Wie kann ich als mich als Normalsterblicher davor schützen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Cyberpunk 2077 hat mich am morgen schon überrascht und jetzt lese ich noch Bethesda's Ankündigungen...:love:
 
Wenn ich lese, dass man nicht weiß, ob der andere Spieler Freund oder Feind sei, habe ich schon keine Lust mehr darauf. Co-op okay, aber PvP ist doch einfach zum Kotzen.
Wenn PvP nicht deaktivierbar ist, ist das Spiel leider schon für mich gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pio!
Die Grafik von FO76 sieht ja mal recht ansprechend aus - Farben/Beleuchtung deutlich besser als in FO4. So muss das - nur weil Online Spiel, muss man nicht bei der Grafik zurückschrauben.

Die Effekte in Rage 2 ebenfalls - good stuff! Leider sieht der Rest recht bieder aus.

Das kurze Elder Scrolls Preview muss Spielgrafik sein, kein Rendering - sonst uninteressant für einen Blockbuster Titel, der erst in ein paar Jahren rauskommen wird, und dementsprechend neue Massstäbe setzen muss.

Auf das neue Doom und Wolfenstein freut man sich natürlich sehr!

Und das Prey-DLC klingt vom Konzept sehr unsympathisch :/
 
:love::love::love::love::love::love: TES6 :love::love::love::love::love::love:
 
F76: ja, wieder mal was anderes. Ich bin zwar generell Multiplayer und PvP etc. eher abgeneigt, aber da es Fallout ist, werde ich dem Ganzen eine Chance geben. Natürlich kein PreOrder, sondern Release und Tests abwarten. Wobei... bei F4 hab ich nicht abgewartet, es aber auch nicht bereut. Naja... viele vergleichen das angekündigte F76 bereits mit Rust... ich muss mir da ehrlich gesagt mal angucken, was Rust eigentlich ist. Ist eher an mir vorbei gegangen.
Mooncrash: sieht imho sehr interessant aus. Tatsächlich fehlt mir aber noch das Hauptspiel.
Doom2: meh
Rage2: nett... den ersten Teil fand ich zwar ganz kurzweilig, aber da fehlte mir persönlich Wiederspielwert. Rage 2 muss also anders sein als sein Vorgänger.
TESVI: hätte man sich sparen können, das Video. Eine Landschaft, Trommeln und der Name... triggert mich irgendwie gar nicht so. Im Gegensatz zu den Bethesda-Fallouts bin ich aber auch gar kein Fan von TES - Skyrim 2x begonnen, irgendwie mittendrin bei Lv.20-30 die Motivation verloren
Starfield: genauso. Man bekommt keinerlei Eindruck davon, was da kommt... Tee trinken.
Youngblood: oh ja! Aber muss immer noch New Order und den letzten Teil nachholen. Verdammt, ich hab zu wenig Zeit zum Zocken.
HL3: immer noch nicht confirmed, aber ist ja auch nicht von Bethesa. Egal, es geht um's Prinzip! ;)

Worauf freu ich micht jetzt am meisten? Keine Ahnung, ich hab noch sooo 'ne lange Liste mit Games, die ich entweder erstmals oder wieder mal zocken möchte und ständig kommt was Neues. Ich komm einfach nicht hinterher. Daher darf das ein oder andere Game auch schon mal 'ne Enttäuschung sein - ich lass es dann aus. Gibt ja genug andere Games ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaugaumera
Bloodwalker schrieb:
@Precide
Nach aktuellen Informationen sagt Bethesda, man ist immer in einer online Welt mit anderen Spielern, kann aber in dieser durchaus alleine spielen. Was das genau bedeutet ist noch nicht klar, aber da es laut offiziellen informationen keine NPC‘s geben wird und der Fokus ganz klar auf Multiplayer/Koop und Bauen liegt erwarte ich da nich viel. Auf einen echten singleplayer würde ich nicht hoffen.

Bei Gamestar schreiben sie:
In der riesigen Open World von West-Virginia sind wir nicht mit hunderten oder gar tausenden anderen Spielern unterwegs, sondern höchstens mit dutzenden. Das Spiel soll viermal so groß werden wie Fallout 4.

Sagen wir mal wir haben 36 Spieler auf der Karte. Schon wenn die Map nur so groß ist wie Fallout 4, ist die Wahrscheinlichkeit da jemanden zu treffen sehr gering, besonders außerhalb irgendwelcher Landmarks.
Aber 4x so groß? Werden die anderen Spieler dann auf der Minimap markiert, so wie in GTA? Da würde man ja auch kaum auf einen anderen Spieler treffen, wenn dieser nicht auf der Map sichtbar wäre.
 
edenjung schrieb:
Ansonsten geil, dass nen neues Elder Scrolls raus kommt. Schade, dass da mitten in meinem Studium passiert. Da muss ich dann opfer bringen.

Vier gewinnt, vier bleibt hier, je nach Abschlussanspruch bleibt genug Zeit für TESO 6 für Dich ;). Nein im Ernst, man muss ja nicht immer gleich so ein Game nach zwei Wochen durch haben. Bei mir gab es da einige Zeiträume im Studium, wo man sowas zocken konnte, aber eben auch einige, wo das Lernen die ganze Zeit im Vordergrund stand. Machte aber in unserer Gruppe damals auch sehr viel Spaß. So genug OT.
 
@Precide
Wie gesagt ich hab mir das auch alles durch Tweets, den GameStar Bericht, Reddit usw. zusammen gesucht. Erhebe deswegen auch kein recht auf Vollständigkeit oder Wahrheitsgehalt.

Aber:
Hier wird erwähnt dass „jeder menschliche Überlebende ein anderer Spieler ist“, im Trailer sieht man außer Monster und die Mister Handy Roboter keine anderen nicht Spieler Charaktere. Auch sonst wurde noch absolut gar nichts zu einer Story gesagt außer dem übergeordneten „Rebuild America“.

Hier wird mal wieder stark der Survival Aspekt hervorgehoben. Auch das deutet verstärkt auf offenes PVP und generelles Survival Gemaplay hin.

Im Kotaku Artikel wird ebenfalls erwähnt das man zwar Solo spielen kann, der Fokus aber ganz klar im Koop liegt und es so megr Spaß machen soll, ist zwar klar subjektiv aber Publissher und Entwickler wählen ja ganz bewusst ihre Worte. Außerdem wird im Artikel ebenfalls darauf eingegangen das man auf Servern spielt und zwar mit „Dutzenden“ von anderen Spielern, wie gesagt ich schätze zwischen 32/64 eventuell 128 pro Realm/Server. Den Tweet das es aber keinen Serverbrowser gibt und das alles „automatisch im Hintergrund“ abläuft kann ich gerade nicht finden, solch eine Aussage wurde aber definitiv getätigt.
 
Fallout, Doom, Prey, Wolfenstein ... thats more than I can handle :D freu mich
 
Bin ich der einzige, der das Kampfsystem (wesentlicher Bestandteil von Elder Scrolls) absolut miserabel und amateurhaft findet?
Das Kampfsystem ähnelt dem, was man bei billigen RPGs 1995-2000 hatte.

Man schlägt auf einen Gegner und er reagiert so stark darauf wie ein Baumstumpf.
Die NPCs sind wie dumme Panzer, die durch alles und jeden gehen, bis die mit ihrem Ziel interagieren. Dabei sehen die aus, als hätten die nicht nur einen Stock im Ar..., sondern mehrere im ganzen Körper.
Man kann sich im Schatten "unsichtbar" verstecken.
Die Todesanimationen / Ragdoll einfach lächerlich.
Man läuft Berge und 1 mm breite Kanten hoch/entlang, als hätte man klebrige Spinnenbeine.
usw.
Alles Dinge die ich nur durch Zusehen festgestellt habe, ohne das Spiel gespielt zu haben.

Das ganze Spiel wirkt wie von einem Low Budget Anfänger Studio. Und das ist nicht nur heute so, das war bereits bei Release so.
Vielleicht bin ich einfach nicht vom Hype geblendet und sehe das Ganze zu neutral.

TheManneken schrieb:
HL3: immer noch nicht confirmed, aber ist ja auch nicht von Bethesa. Egal, es geht um's Prinzip! ;)

Hätte man Gabe Newell zum Präsidenten gewählt, wäre man sicher das der dritte Weltkrieg in seiner Zeit nicht kommt.
Warte bis es Valve schlecht geht und Half Life 3 wird sicher sein. Natürlich mit PreOrder, DLCs, Lootboxen, InGameShop, Zombies, Battle Royal und Skins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben