• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Fallout 76, Doom Eternal und RAGE 2 kommen auf Steam

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Fallout 76 war der Anfang: Bethesda hatte den umstrittenen neuen Teil der beliebten Endzeit-Serie ausschließlich über den eigenen Bethesda-Launcher veröffentlicht. Bis dahin waren sämtliche Spiele auch auf Steam erschienen. Nun vollzieht der Publisher offenbar erneut eine Kehrtwende.

Zur News: Bethesda: Fallout 76, Doom Eternal und RAGE 2 kommen auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, fox40phil und Mcr-King
Tjo, Analog zu Epic:

Exklusivität ist Müll und nicht Nutzerfreundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, CrazyWolf, GregoryH und 13 andere
Fallout 76 - ein von Bugs geplagtes Spiel mit fraglicher Mechanik - als Zugpferd für den eigenen Launcher zu verwenden, ist offenbar schief gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, OzzTheBozz, motzerator und 36 andere
Wird man weiterhin den Bethesta Launcher brauchen? Und wird auch Fallout Shelter kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, fullnewb und Sennox
Epic wollte Bethesda vielleicht gar nicht wegen mangelnder Qualität :B

Kleiner Spaß ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Infi88, iNFECTED_pHILZ und 6 andere
So lange es nicht die gleichen Einlog Probleme wie bei Elder Scrolls Online gibt, ist es eher ein Vorteil.

Fallout Shelter gibt es schon lange auf Steam ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und nille02
UNRUHEHERD schrieb:
Fallout 76 - ein von Bugs geplagtes Spiel mit fraglicher Mechanik - als Zugpferd für den eigenen Launcher zu verwenden, ist offenbar schief gelaufen.
F76 mag nicht gut gewesen sein, Rage 2 sowie das neue Doom und Wolfenstein wären aber allein nur durch ihre Ankündigung ausreichend starke Zugpferde.
 
Das sind doch gute Nachrichten. Freue mich schon auf Wolfenstein: Youngblood:) und evtl. Rage 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Celinna und HageBen
nille02 schrieb:
Und wird auch Fallout Shelter kommen?

gibts schon auf steam. musst nur dananch schauen. in meiner biblio ists jedenfalls drinnen.

@topic
wenn rage 2 wird wie teil 1 dann ists schon so gut wie gekauft. nur nicht als vorbestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, ncc1977d, nille02 und eine weitere Person
Ich versuche einen Bogen um die gefühlten 74.342 Launcher zu machen. Ein auf Steam aufgebauter Druck ist eine gute Sache, aber der eigene Launcher von Bethesda war eher ein Schuss in den Ofen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
War klar.. erst großes Maul und jetzt den Schwanz einziehen.
Schau ich mir F76 vielleicht mal an, kostet im Sale sicher um die 10€ - wie im Keystore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Coeckchen
Jetzt ist die heiße Refund-Phase ja auch vorbei, da kann man sich ruhig auf Steam wagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und slice90
Rage 2 werde ich damit relativ zeitnah zum Release kaufen. Hätte sonst gewartet bis es auf 10 euro oder so fällt. In den Trailern und vom Gamplay sieht es bisher auch echt gut aus.

Ein Bethesda Account hab ich auch nicht, war aber am Überlegen mir für das kostenlose Morrowind, das Bethesda gerade verschenkt anzumelden. Hab aber die CDs auch nicht im Schrank. Hatte mir vor ein paar Tagen vorgenommen, es mal wieder zu installieren.
 
Gott sei Dank, Bethesda ist einer der wenigen denen ich noch „Vertraue“ spiele vorzubestellen. Fallout und Elder scrolls haben mich noch nie interessiert. Doom und Wolfenstein haben mich aber immer begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und Schranz0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Schade, so wird aus dem Konkurrenzkampf aber nix.
 
Rage 1 ist viel besser als sein Ruf. Gab ein paar echt tolle Level dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Infi88, Hatsune_Miku und 9 andere
Anstatt exklusivität auf Plattform X oder Y sollen die lieber mit den Preisen runtergehen. Ob man sich eine oder fünf Trojaner installiert macht am ende kein Unterschied. Das ist für mich ein Kaufargument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und edenjung
Zurück
Oben