News Betriebssystem: 50 Prozent der Aufrufe auf ComputerBase mit Windows 10

XimeX schrieb:
Der Sprung von macOS in den letzten Monaten ist interessant. Weiß wer woher der kommt?

Dürfte an iPadOS liegen. Der Safari dort meldet sich nicht mehr als iOS Gerät sondern als MacOS Gerät.
 
Alphanerd schrieb:
Man könnte meinen, du bist der Moralapostel.
Wieso hebe ich den Finger ala "Ihr werdet schon sehen, was ihr ab 14. Januar davon habt, und es geschieht euch ganz Recht?" Nö. Mir ist es doch sowas von wurscht, was "Du" für ein BS einsetzt. Andere scheinen aber ein großes Problem damit zu haben, was ich und andere für ein Betriebssystem einsetze, wenn es sich Windows 7 schimpft. Die Leute werden nicht nur attackiert sondern es wird ihnen sogar der Besuch der VHS nahegelegt. Das zeigt doch, auf welchem "Niveau" wir uns bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Not.Me, Sascha631, Fritzler und 7 andere
Lübke schrieb:
daran erkennt man wie lächerlich unser DSGVO eigentlich ist. keine sau interessiert sich für dein verfassungsmäßiges recht auf privatsphäre. nur behörden müssen sich daran halten, selbst bei der strafverfolgung.
Damit dieser Punkt einen Sinn ergibt müssten die Daten personenbezogen sein, sind sie es oder ist das einfach nur Dampfplauderei? Ich wette aber das es bei dem offline Accont von Windows 7 deutlich schwieriger sein dürfte als bei Windows 10 wo man inzwischen regelrecht zum online Account getrieben wird, welcher wiederum auch am Marktplatz hängt und deshalb auch reale Daten hinterlegt sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
MilchMüllers schrieb:
Alle, die über Windows 10 meckern, wünsche ich bereits jetzt viel Spaß weiterhin mit Windows 7, das ab Januar 2020 mehr und mehr zum schweizer Käse in Sachen Sicherheit wird. Aber bitte nicht meckern und/oder rumheulen, wenn ihr Viren und Co. auf euren Rechnern habt. Danke!
Wer seine Birne bissl zum Denken nutzt und nicht nur auf dem Hals hat damit es nicht reinregnet, der wird auch so kaum/keine Probleme haben.

Silverangel schrieb:
"Junge Paare haben weniger Sex"
LAUT...meinen Nachbarn weniger 🤪

SchwertSchild schrieb:
Viel Spaß mit Linux :rolleyes:
Bitte gerne, warum eigentlich nicht. Was spricht denn gegen eine Dual-Boot Umgebung? Ich persönlich nutze das jetzt nicht, da ich für mich persönlich keinen Grund sehe. Kenne aber schon einige die Linux für Arbeiten und surfen und Windows nur für Gaming nutzen.
p.S. bin und bleibe überzeugter Win7-Nutzer. Hatte mir bisher nur 1x Virus eingefangen, aber das war noch zu 98er Zeiten mit dem Einstieg in's Internet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saebel, Marflowah und pedder59
Ach wenn ich noch überlege was seiner Zeit hier los gewesen ist. Seit dem hat Windows 10 stetig hier zugelegt. Was wohl alles zu den Gründen führte, dass doch scheinbar viele die Meinung geändert haben?

Persönlich bin ich für Windows 10 Zugriffe und iOS (vermutlich unter macOS gezählt) verantwortlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Denen wird langweilig werden beim Anschauen meiner Daten :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Wenn bedenkt, dass Windows 10 Upgrade kostenlos war bzw. noch ist, ist die Anzahl eh recht schwach...Hätte da schon mit mehr Gerechnet, aber einerseits verständlich, dass viele gar nicht auf Windows 10 Upgraden wollen. Das höre ich immer wieder in der Arbeit: "OMG...Windows 10...." sind meistens die ersten negativen Reaktionen, wenn der neue Rechner kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, fox40phil, Zero_Point und eine weitere Person
Windows 10 Quasi-Zwang wirkt. Good job, MS.

Und ich gehöre zu 1,3 % derer, die noch Windows 8.1 produktiv nutzen. :D

Immerhin ein OS, worauf ich mich in allen Lebenslagen absolut verlassen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, fox40phil und Zero_Point
Mister79 schrieb:
Ach wenn ich noch überlege was seiner Zeit hier los gewesen ist. Seit dem hat Windows 10 stetig hier zugelegt. Was wohl alles zu den Gründen führte, dass doch scheinbar viele die Meinung geändert haben?

Persönlich bin ich für Windows 10 Zugriffe und iOS (vermutlich unter macOS gezählt) verantwortlich
Das liegt wohl eher daran das Windows 10 auf neuen komplettsystemen bereits drauf ist, es für einige Hardware Komponenten keine Treiber für Windows 7 gibt und der Verkauf von Windows 7 schon vor einer ganzen Weile eingestellt wurde.

PS: bei mir sind es Windows 7 (surfen und Co.), Windows 10 (Ravenridge), IOS, Android und für einige Aufgaben auch Linux. Das volle Programm also.
 
Smartin schrieb:
Danke, den werde ich haben, den Spaß. :) Was für ein Gelaber, als wenn Windows 10 "sicher" wäre. Wer das glaubt ... :freak:

Sicherer als ein ungepatchtes System auf jeden Fall.

Man sollte solche reaktionären Nutzer aus dem Netz fernhalten. Zwangsweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fanchen, nazfalas, saintsimon und 7 andere
Naja, Windows 10 ist schon ziemlich komfortabel meiner Meinung nach.

Aber der größte Vorteil ist quasi auch der größte Nachteil.
Es macht alles alleine. ^^
 
Wadenbeisser schrieb:
Das liegt wohl eher daran das Windows 10 auf neuen komplettsystemen bereits drauf ist...


Ähhh hier auf CB? Ich denke das der Anteil an komplettsystemen verschwindend gering ist, dass es keine 50 Prozent ausmachen dürften. Wie gesagt, wir reden hier von CB und nahe zu alle scheinen hier einen Eigenbau zu besitzen.
 
Bei Windows 7 muss auch die Hardware mitspielen. Bei einem Technikportal haben die Leute mehr neue Hardware als in den üblichen Haushalten, wo der PC eine immer kleinere Rolle spielt.
Wenn man zum Beispiel für das aktuelle Mainboard erst ab Windows 10 Treiber bekommt, ist es klar, dass man Windows 7 nur noch mit erhöhtem Aufwand laufen lassen kann, zum Beispiel in einer VM.
 
Ich kann jedem der bis hier hin liest und Win10 nutzt bzw. nutzen möchte nur eines empfehlen:
O&O ShutUp10
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Portabel, praktisch, gut.
Für einen Teil Privatsphäre, die man sich zurück holen kann :)

Ohne das Teil nutze ich keine Win10-Rechner mehr. Egal ob auf Desktop, Laptop, Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und fox40phil
Nanu, ich war nicht der letzte Win Mobile Nutzer? :evillol:
Aber verständlich, Android 9 ist in so vielen Schritten ein Rückschritt, Qualität setzt sich manchmal leider nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und fox40phil
@Mister79
Mal ehrlich, hier denken scheinbar auch einige das Produkte wie der 9900k einen Marktanteil von 80% und mehr hätten weil sie selbst und die die sie kennen einen besitzen. Auf solche Aussagen gebe ich schon lange nichts mehr, vor allem weil du die restlichen Gründe hast unter den Tisch fallen lassen weil sie offenbar nicht zur Argumentation passten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Mister79 schrieb:
Was wohl alles zu den Gründen führte, dass doch scheinbar viele die Meinung geändert haben?
Dass es Windows 10 als Gratis-Upgrade gab war auf jeden Fall nicht der Grund. Mein Upgrade auf den Ryzen 3700X könnte für das Spiele-System jedoch schon ein Grund sein...
 
Bin mit meinem Desktop auch noch mit Windows 7 unterwegs. Die alte Kiste bekommt kein Win10 mehr verpasst und wird ersetzt sobald AMD mal mit B550 um die Ecke kommt; ohne Miefquirl.

Laptop, Familie und auf Arbeit überall auf Win10. Es funktioniert überall gut, aber es ist nicht schön und hat lauter nicht konsequent umgesetzte Features (Systemsteuerung an 2 Orten usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Der-Orden-Xar schrieb:
Nanu, ich war nicht der letzte Win Mobile Nutzer? :evillol:
Aber verständlich, Android 9 ist in so vielen Schritten ein Rückschritt, Qualität setzt sich manchmal leider nicht durch.
Von Android bin ich persönlich auch nicht sonderlich begeister.
Im Vergleich zu IOS wirkt es für mich zu unausgewogen und kramig....
 
Wadenbeisser schrieb:
Mal ehrlich, hier denken scheinbar auch einige das Produkte wie der 9900k einen Marktanteil von 80% und mehr hätten weil sie selbst und die die sie kennen einen besitzen.

Den Titel der Nachricht hast Du aber schon gelesen? Es geht ausschließlich um die Aufrufe von CB. Und da ist es keineswegs illusorisch davon auszugehen, dass der absolute Großteil der Nutzer seinen Rechner selber zusammengebaut hat. Und selbst wenn das nicht der Fall war, dann doch zumindest Windows selbst installiert.

Wadenbeisser schrieb:
Im Vergleich zu IOS wirkt es für mich zu unausgewogen und kramig....

Ein Betriebssystem, dass den Nutzer derart einschränkt, gehört ins digitale Nirvana...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben