Betriebssystem Externe Festplatte

Lurch

Lieutenant
Hallo,
Wollte mal wissen ob es Sinn macht eine Betriebssystem wie windows x64 ultimate vista auf einer externen s-ata festplatte zu installieren.
Die interne platte wird garnicht aufgrund der lautstärke in betrieb genommen.
Mir geht es hauptsächlich nur um die Lautstärke.
Es gibt natürlich auch die möglichkeit ein extra festplatten gehäuse zu kaufen und das geräusch zu dämmen aber das sind nur evtl. unötige kosten.
Danke für Tips im vorraus.

Anstecken und Feritg, ggf SATA treiber installieren.

Das Problem verstehe ich aber nicht wenn du die Platte rausnimmst wird sie nicht leiser dämme sie halt im PC da gibt es genug Belüftet Kits für.

Das Betriebsystem auf meheren PC's zu nutzen würde ich übrigens lassen die ständige Hardware änderungen tun keinem OS gut.

Ja es geht, aber...
... per USB ist der Datendurchsatzt nur bei theoretischen 35MB/sec sehr langsam für ein OS
... an verschiedene Rechner hängen ist Käse wie oben schon geschrieben
... leiser ist die Platte unter Garantie dann nicht

Besser wäre... dämm deinen Rechner und entkoppel die Platte vom Rechnergehäuse. Dann ist Ruhe im Karton

Also hier wird was falsch verstanden. Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich will keine Festplatte für verschiedene Rechner sondern eine Platte für ein Rechner und insgesamt habe ich auch nur einen Rechner.
Momentan habe ich eine samsung 250 gb intern.
Die will ich verkaufen und dafür garkeine interne mehr sondern nur eine externe.
Das ganze müsste leiser sein.
Weil ich viel zocke wollte ich wissen ob ich dort performance verlust kriege aufgrund der externen Daten?
Was verstehe ich unter entkoppeln einer festplatte ?
Meine Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 9 Midi Tower.
Mit dem Gehäuse bin ich absolut unzufrieden.
Alles sehr billig verarbeitet und locker.
Die Festplatten montage war die Hölle.

Wieso kaufst du dir keinen entkoppelten, gedämmten Wechselrahmen und verbaust das dann intern? Dann hörst du davon auch nichts...

Oder man nehme zwei 50 mm Dichtungsringe aus dem Baumarkt. Die ein wenig über die Festplatte rollen (wie ein Kondom) und an jeder Seite mit Kabelbindern am gehäuse festmachen.
Absolut entkoppelt und super leise!

Joup, ändert aber nichts am Rattern wenn der Schreib/Lesekopf hin und her rödelt. Bei nem Wechselrahmen wird die ganze Platte "eingepackt" und somit leiser.

Könnt ihr mir einen Wechselrahmen entfehlen ?

ja
Also mehr als 25 euro würde ich nicht ausgeben.

Alternate 4
Zurück
Oben