Betriebssystem läßt sich nicht installieren

GoGo1982 schrieb:
Mal eine andere Frage, kann es sein das das Mainboard von Gigabyte nur mit ATI Graka funktioniert, weil auf dem Board steht auch ATI Crossfire X und nicht Nvidia SLI?

Nein, eine NVidia GRAKA müßte trotzdem funftionieren, dein Board kann auch NVIDIA SLI, siehe hier:
http://geizhals.at/deutschland/a447052.html

Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4), 2x PCIe x1, 3x PCI • Anschlüsse extern: 10x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111D), 7.1 Audio (ALC888), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55), 2x SATA II RAID 0/1, 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x PWM-Lüfter, 4x Lüfter, 1x seriell, 1x parallel • Besonderheiten: ATI CrossFireX, nVIDIA SLI, All solid capacitors

Deine GRAKA hat eine kleine Macke. Ging mir mal so mit einer Sapphire Radeon HD 4850. Sie wollte nach knapp 1 Jahr überhaupt nicht mehr. Alle Leistungsmessungen des Computers scheiterten, wo ich noch nicht wußte, es ist die GRAKA. Bis ich auf die Idee kam, mal eine andere GRAKA einzubauen. Und schon lief der PC wieder rund und gesund. Habe dann die GRAKA an Sapphire eingeschickt, die mir diese anstattslos OHNE Kommentar durch den Einkaufspreis wieder ersetzt haben. Habe mir dann keine Sapphire mehr gekauft. Leider habe ich dadurch das genaue Problem nie erfahren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Servus @ all

Das problem ist aber nur, das die Graka problemlos im alten rechner Funktioniert und ich mit ihr sogar zocken kann, BF2, CoD4, Assasin Creed, usw.
Aber im neuen Rechner funktioniert sie halt nicht, darum auch die Frage ob das Board nur ATI Karten unterstützt?

MFG

Zurück
Oben