Betrugsfall Amazon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrius007

Cadet 4th Year
Hi Leute,

wollte gerne fragen, ob ihr auch auf ominöse VK auf Amazon begegnet seid?
Bei einem Artikel, den es für 400€ günstiger gab, stach auf Amazon Marktplace ein VK heraus, der bei Angaben nur schrieb, dass man ihn doch auf seine persönliche E-Mail Adresse kontaktieren solle.
Gesagt getan, erhielt ich nachdem der VK beteuerte, dass die Bezahlung über Amazon liefe eine angebliche Rechnung von Amazon auf meine E-Mail Adresse. Dies vergrößerte mein Mistrauen und ich rief Amazon direkt an, ob so eine Rechnung über Amazon verifiziert sei. Die Mitarbeiterin verneinte dieses und empfahl mir die verdächtige E-Mail denen weiterzuleiten.

Habt ihr auch sowas erlebt? :S

Gruß

Sy

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet denn der VK? KK, PayPal, Rechnung, Nachnahme?

Zahlungsmöglichkeit Überweisung:

Überweisungsdaten:

(Amazon Payments Finanzinstitut Agent) -Begünstigter/Kontoinhaber: INTERNATIONAL KAUFERSCHUTZ
Bank Name: POSTE ITALIANE S.P.A
IBAN Konto Nummer: IT69 F076 0105 1382 4881 9148 822
BIC/SWIFT: BPPIITRRXXX

Für Verwendungszweck schreiben Sie bitte einfach "631192275"
(Weitere Informationen können den Überweisungen zwischen Banken stören. Zur Identifikation Ihrer Überweisung verwenden wir die Rechnungsnummer).

Danach der Banküberweisung wird gemacht,Sie müssen Ihre Zahlung validieren, senden sie Zahlungsinformationen-Quittungsbeleg beigefügt an dem : 0911-30844-09482

Mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Scammer. Sind dem Verkäufer seine restliches Angebote noch im Marketplace zu sehen?

syrius007 schrieb:
Nein, er is raus.
Sehr gut, dann hat es was gebracht den Verkäufer gleich zu melden.
So werden keine weiteren Leute betrogen (vorerst).

Wenn man da überweist, sieht man sein Geld nie wieder.

Und in diesem Sinne geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben