Bewertung der Zusammenstellung

zum thema boards, für die teureren in der gleichen klasse zahlst du den aufpreis nur für den namen und das design!!!!!!!

ich finds dann n bissle sinnlos, nimm ruhig die etwas günstigeren boards. aber schau das sie übertaktbar bleiben.
wegen boxed kühler hat dir joerghalm schon das richtige gesagt: kühlen tun sie, aber nicht so gut und viel lauter als die ganzen anderen die du kaufen kannst :)

Die 6870 von dir ist halt noch um 25 MHz übertaktet. Das kannst du auch selbst und kostet 20€ weniger.

Der boxed Kühler ist übrigens nicht so laut, wenn man nicht übertaktet.

Die Grafikkarten unterscheiden sich in Kühllösung und Hersteller ... Die Saphire hat einen SingleLüfter, und die XFX nur geringere Taktraten, der Kühler dürfte derselbe sein! Die 25MHz holst du beim eigenen übertakten wohl locker wieder raus ;)

Ja, aber brauchst du die ganze Ausstattung wirklich? Crossfire ist sowieso nicht empfehlenswert, weshalb du darauf z.B. gleich mal verzichten könntest.

Wie wäre es mit dem? http://geizhals.at/de/622405

Das Mainboard ist Klasse schon weil es Doppelbios hat falls du beim flaschen was versaust

Z68 brauchst du nur, wenn du die Grafikeinheit der CPU mal nutzen würdest. Aber du hast ja eine Grafikkarte.

die Grafikkarte hat keinen Doppellüfter ,könnte dadurch lauter sein

Bin grade etwas durcheinander :D
Also alle Komponenten bis auf das Mainboard und die Graka sind in ordnung so?

Ich komme bei dieser riesen Auswahl an Mainboard und Grafikkarten nicht klar
Ergänzung ()

Was genau muss ich den jetzt beim Mainboard beachten?
Wenn ich schonmal soviel Geld ausgebe sollte das Mainboard auch von hoher Qualität sein.

Nimm das Asrock und die günstige Grafikkarte und laß uns noch ein bisschen philisophieren

besser nicht nur leiser da mehr Luftzufuhr und dadurch weniger Drehzahl

Welche Grafikkarte ist den empfehlenswert von den 6870ern?

Sind ASRock mainboard garnicht zu gebrauchen oder was das nur das eine Modell?

Schau mal da rein: Klick

- GPU ist spitze, leise durch dual Lüfter, Werksseitig übertaktet
- eine kleine SSD fürs Betriebssystem, da kommt freude auf
- ein Gehäuse was sehr gut verarbeitet ist und USB 3.0 in der Front besitzt, dazu der passende Adapter
- das Mainboard hat interne USB 3.0 anschlüsse und ist sauber verarbeitet, hab es z.b. selbst
- das Netzteil ist völlig ausreichend und unhörbar
- der große CPU-Lüfter wird dir in jeder lebenslage eine Kühle CPU bescheren, bei einer sehr geringen Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Die Asrock sind ok. Es gibt halt bessere. Was die von Asrock machen :sehr lange noch alte Sockel anbieten (sockel A ;775;AM2 ) Halt wenn bei jemanden das Board hin ist und er nicht das ganze System neu machen will.

Ob ich die 150 euro version des 6870 nehme oder die 925m die ich gepostet habe für 167. Die 17 Euro machen es für mich jetzt auch nicht aus, ausserdem muss ich nicht noch selber übertakten.

Gibts ansonsten einen unterschied zwichen den beiden ausser das die eine etwas höher getaktet ist?

Zurück
Oben